Skoda Antwort - Offene Mülltonnen-Ablage bei Fabia Cool

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joergle, 08.04.2009.

  1. #1 joergle, 08.04.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte an Skoda Deutschland eine E-Mail geschrieben mit der Bitte eine Lösung für die offenen Mülltonnen Ablagefächer beim Fabia Cool zu finden. Weiterhin hatte ich vorgeschlagen das wählbare Ablage Plus Paket vom Classic auch beim Cool anzubieten.

    Hier die Antwort:



    Guten Tag, Herr Xyz,

    schoen, dass Sie sich an uns wenden! Wir freuen uns, dass Sie sich fuer den Fabia Cool Edition entschieden haben.

    Gerne haben wir Ihren Verbesserungsvorschlag zu den offenen Ablagefaechern unserem Hersteller vorgelegt. Inwieweit dieser bei der Serienfertigung Beruecksichtigung finden kann, laesst sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht absehen. Seien Sie aber versichert, dass unser Hersteller stets um eine Aufwertung und Erweiterung der Fahrzeuge bemueht ist. Daher sind Aenderungen zur Optimierung der Fahrzeuge sowie deren Ausstattungen jederzeit moeglich. Vielen Dank fuer Ihr Engagement!

    Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

    Ein froehliches Osterfest wuenscht Ihnen

    SkodaAuto Deutschland GmbH

    ... Leiter Kundenbetreuung
    ... Kundenbetreuung



    War ja sehr freundlich, klingt für mich aber leider nach Ablage Z!

    Gibt es wenigstens eine provesorische Lösung für das untere, offene Ablagefach. Ein Deckel plus ein paar Magnete die das ganze klapperfrei zuhalten würden doch schon reichen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 08.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    :sleeping: manche haben Probleme
     
  4. #3 Brilliano, 08.04.2009
    Brilliano

    Brilliano

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auch für einen Hersteller, allerdings in einer anderen Branche und das sind die typischen Antworten. Was erwartest Du? Skoda ist doch klar das das Fach offen ist und es ist ja nicht so als ob die da was vergessen haben. Es ist einfach eine Frage der Kosten und man hat sich entschieden an der Stelle durch das weg lassen der Klappe ein paar Euronen einzusparen. Da arbeiten durchaus fähige Leute die sicherlich auch eine Klappe einbauen können, allerdings viel das bei der Kalkulation dem rot Stift zum opfer. Und wenn noch 3-4 Leute sich an Skoda wenden, so wird sich trotzdem nichts ändern.

    Ändern wird sich erst was, wenn weniger Leute das Auto kaufen und dann eine Umfrage ergibt das es an der fehlenden Klappe liegt.

    Mit anderen Worten, ob in China ein Sack Reis umfällt, oder Du solche Emails an die schreibst, das macht keinen großen unterschied, nur das ein armer Sachbearbeiter einen standart Text in eine Email an Dich kopiert und diese absenden muß. Nichts für ungut, aber es ist unsinnig solche Mails an Skoda zusenden.

    Wenn es Dich dermaßen stört, dann wirst Du wohl warten müssen bis irgendein Hersteller von Zubehör diesen Trend entdeckt und eine Klappe zum nachrüsten anbietet. Dann bleibt aber zuhoffen, daß dieses Nachrüstset nicht von Skoda exklusiv vertrieben wird, denn dann wird es bestimmt teurer.
     
  5. #4 joergle, 08.04.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @Brilliano

    Du scheinst keinen Fabia Cool zu fahren sonst könntest du das Problem nachvollziehen.

    Es gab hier schon ein paar Beiträge zum Thema. Es gibt einige Cool Fahrer die die offenen Ablagen auch schei.e finden!

    Mal sehn ob ich etwas zurecht basteln kann. Im Notfall fülle ich die Mülltonne mit Erde und pflanze ein paar Kakteen ein^^.
     
  6. #5 tinohalle, 08.04.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Wenn aber nicht mehr Geld für eine höhere Ausstattungsvariante da ist, dann muss man sich halt damit arrangieren.
    Ansonsten kann ich Brilliano nur zustimmen
     
  7. #6 wusel666, 08.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Es ist zwar richtig, dass die offene Ablage grottenhässlich ist, aber diese Jammerei darüber kann ich jetzt ehrlich nicht ganz nachvollziehen. Sowas schaut man sich vor dem Kauf an und wenn man das so furchtbar findet, dann kauft man eben eine höhere Ausstattung oder ein anderes Auto.
    Es hat Dich doch niemand zu dem Kauf des Modells Cool gezwungen!

    Ich habe vor allem wegen der offenen Ablage gleich zur höherwertigen Ausstattung gegriffen.

    Ansonsten stimme ich Brilliano voll und ganz zu.
     
  8. #7 geronimo, 08.04.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Also, ich kann mich da Brilliano nur anschließen. Wenn es dich so sehr stört hättest du einen Ambiente nehmen müssen - denn genau das will Skoda damit erreichen, weil daran mehr verdient wird. Und da es Alternativen in höherwertigen Ausstattungen gibt wird Skoda den Teufel tun und die Grundmodelle (und dazu gehört eben auch die Cool Edition) aufzuwerten, egal wie sehr es dich stört und wieviele Mails du denen schreibst.

    Bleiben also nur die selbstgebastelte Nachrüstlösung oder die Kakteen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  9. #8 joergle, 08.04.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    hab im Februar leider mitgemacht bei der Kauf Hysterie wegen der Abwrackprämie. Hab erst vor Kurzem registriert wie häßlich die offene Ablage ist. Hab versucht auf Ambiente aufzurüsten oder die Ablage vom Classic zu bekommen. Beides hat mein Händler aber nicht akzeptabel machen können. Jetzt hab ich nur die Wahl ganz vom Kauf zurückzutreten oder mir etwas zu basteln.

    Da ein Auto mit dieser offenen Mülltonnen Ablage als Gebrauchtwagen fast unverkäuflich ist, werd ich wohl eher vom Kauf zurücktreten!
     
  10. #9 VW_Brother, 08.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Wie geil :thumbsup: :thumbsup:
     
  11. #10 B-Engel, 08.04.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Die Diskussion ist nicht neu und klar, es hat uns niemand zur Cool Edition gezwungen.
    Cool kann eine gute Entscheidung sein, wenn man es sieht ;( und/oder weiß :cursing: :!:
    Es ist ärgerlich und m.E. nicht ganz so o.k. von Skoda, dass es versteckt wird. - Siehe u.a. auch:
    Fabia II CoolEdition + Enjoy - Handschuhfach, ja oder nein ???
    Versteckte Nachteile Cool Edition + enjoy

    Ansonsten bin ich mit meiner Wahl (auch der Cool Edition) bisher ganz zufrieden. Hätte es nur gerne vorher gewusst und mich bewusst entschieden oder umentschieden. Skoda sollte da zumindest am Prospekt und an den Bildern im Internet arbeiten (in anderen Ländern gehts ja auch). So hat es ein Geschmäckle, dass was verheimlicht werden soll.
    Grüße
    B-Engel

    P.S.: Skoda hat sich auf meine Mail bisher noch nicht gemeldet.
     
  12. #11 wusel666, 08.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Typischer Fall von Kaufpanik.
    Sowas dürfte es im Zusammenhang mit der Abwrackprämie massenweise gegeben haben.

    Gier frisst Hirn, war schon imnmer so.
     
  13. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Naja, ob das so stimmt?

    m.E. ist es Skoda ziemlich wurscht was die in welches Fahrzeug einbauen und wie sich die Ausstattungsvariante nennt. Hier irgendwo im Forum gab es schon einmal einen Thread zu den Ausstattungsvarianten, ihren Namen und deren "Inhalt" in den Unterschiedlichen Ländern.
    Dabei kam ganz klar heraus, dass der Name ob nun Style Editin, Cool, Edition, Fabia, Sport, ... frei vom Importeuer "Erfunden" ist und auch die enthaltene Ausstattung und die jeweiligen Optionen ausschließlich vom Importeuer bestimmt werden.
     
  14. #13 joergle, 08.04.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Naja vielleicht beruhig ich mich ja auch nochmal wenn ich eine Nacht drüber schlafe.

    Aber ein ist klar, wenn ich die Karre behalte dann hab ich schon den Spitznamen für das Auto:

    Ich nenne es dann MÜLLTONNE !
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau das ist es, was ich an dieser AWP - Hysterie so erschreckend finde ! :cursing:
    Die "Gier nach Geld" schaltet so manch kritisches Nachdenken und berechtigtes Überlegen beim Kauf eines Fahrzeuges aus. Immer wieder liest man im Forum, wie kurzfristig und im Grunde unentschlossen Leute einen Kaufvertrag unterschrieben haben und letztlich ein Fahrzeug geliefert bekamen, welches sie so niemals geordert hätten ... (... wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' ...) - wenn sie denn wirklich mal in einem baugleichen Fahrzeug wie dem ausglieferten - vor Kauf - gesessen oder gar Probe gefahren wären !!
    Ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich in Threats solche oder ähnliche Geschichten lese. Wie kann man so viel Geld ausgeben für etwas, was ich gar nicht getestet bzw. in Augenschein genommen habe ... .
    joergle, schade dass Du solch eine Erfahrung machen musstet; und eine teure dazu (denn auch die Cool - Edition kostet ja schließlich Geld). Aber, und hier werd' ich leider ein wenig argwöhnisch, hast Du Dir ein baugleiches Fahrzeug nicht mal zumindest angeschaut, darin Probe gesessen oder gar Probe gefahren ????? ?(
     
  16. #15 Brilliano, 08.04.2009
    Brilliano

    Brilliano

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Muß mich trotz meiner Kritik ja selber outen. Habe auch wegen der AWP schnell ein Auto gesucht und mich kurzer Hand für einen Fabia Combi in der reinen Grundausstattung entschieden. Das mit dem Handschufach war mir auch nicht bewußt, da das Probefahrzeug (das einzige was der Händler da hatte) ein Handschufach drinnen war. Am Anfang habe ich mich auch darüber geärgert, genauso habe ich dann auch hier im Forum nachgefragt ob ich zumindest einen 12V Stecker für mein Navi und mein Handyladekabel in dem Auto habe, da es ja über keinen Zigarettenanzünder verfügt.

    Tja, schnell Kauf halt. Allerdings ist mir das alles relativ egal. Das Auto muß zuverlässig sein und mich von A nach B bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur solche Mails an Skoda bringen nichts, daß war das einzige was ich damit sagen wollte.
     
  17. #16 joergle, 08.04.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit dem Vorsatz zum Händler gegangen mir den Ambiente zu kaufen.

    Dann hat der Händler unglücklicherweise einen Cool da gehabt mit dem ich nochmals 1/2 Stunde gefahren bin.

    Irgendwie war ich nach der Fahrt recht zufrieden und der Händler hat gleich einen Fabia Cool Vertrag aufgesetzt. Da ich den Cool mit allen Extras genommen habe hätte er nur einmal ansprechen müssen dass der Ambiente nur 500 Euro mehr kosten würde und das bessere Auto sei. Da haben wir aber Beide versagt.

    6 Wochen später bin ich nochmal hin und hab gefragt ob man noch was wegen dem Handschuhfach machen kann. Einzige Möglichkeit wäre gewesen das Auto aus der Warteschlange zu nehmen und einen Ambiente neu in die Warteschlange zu stellen. Wartezeit bis Herbst und meine Abwrack Reservierung wäre auch ungültig gewesen. Jetzt kotzts mich voll an. Hab null Bock auf dieses Schei. Auto.
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mit dieser Problematik bist Du sicher im Forum nicht allein ... . Diese und ähnliche Ergahrungen mussten / müssen einige machen; leider.
    Trotzdem ärgerlich wenn man bedenkt, dass ein wenig mehr Information VOR dem Kauf geholfen hätte, bei dem ein oder anderen Herzrasen und andere Beschwerden erst gar nicht zu bekommen :wacko:
     
  19. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Wir haben den Fabia² Cool Edition meiner Frau auch noch schnell wegen der AWP gekauft, allerdings haben wir uns das Fahrzeug vorher noch angeguckt. Soviel Zeit muß sein. Als erstes fielen uns auch die offenen Fächer auf.Ob das nun schön ist oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Und mal ganz ehrlich, für einen Preis von gut 8.500 € kann meine Frau mit den offenen Fächern sehr gut leben. Unser Junior sowieso X( :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn Du schon mit dem Vorsatz hingehst, solltest Du doch auch eine Vorstellung gehabt haben, was dein wunsch Ambiente kosten wird.

    Und spätestens beim Vertragsabschluss, wenn da die Summe druntersteht hätte Dir das doch auffallen müssen.
     
  22. #20 TurboKonotzke, 08.04.2009
    TurboKonotzke

    TurboKonotzke

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 cool Edition mit Enjoy Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Genau so ist es, ich gebe nicht 3000€ mehr aus um eine anderen Version zu ergattern nur um dann ein geschlossenes Handschufach zu erhalten. Mich stört es einfach nicht, konnte auch nur in der Ambietnte Version Probesitzen etc, für mich war echt nur wichtig, dass ich mit meinen 190 cm da rein passe :thumbsup:

    Der fehlende BC, war ärgerlich aber kein Beinbruch da mir mein :) da leider etwas falsches erzählt hat, aber wie gesagt kein Beinbruch. Nun sich über die Cool Edition zu informieren ist wichtig und richtig, jedoch habe ich ja auch schon einmal angemerkt dass die Prospekte da einem was falsches vorgaukelt.
    Wenn man sich von Skoda ein Prospekt für die Cool Edition zu kommen lässt, erhält man ein nettes Prospekt welches aber Abbildungen zeigt die nicht die Cool Edition zeigen.

    Es ist doch irsinnig, etwas zu bewerben es aber nicht richtig abzubilden. Kleingedrucktes wie:"Abbildungen können aus anderen Serien stammen" sind da echt nicht angebracht und ich finde da sollte der Verbraucherschutz schon hinweisen!
     
Thema:

Skoda Antwort - Offene Mülltonnen-Ablage bei Fabia Cool

Die Seite wird geladen...

Skoda Antwort - Offene Mülltonnen-Ablage bei Fabia Cool - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...