Skoda Anschlussgarantieversicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Janosch, 11.06.2004.

1. #1 Janosch, 11.06.2004
    Janosch

Janosch Guest

Hallo,

ich würde gerne wissen was bei eurem Autohaus die Anschlussgarantieversicherung kostet.
    Habe heute von meinem Autohaus ein Angebot :deal: über 175€ bekommen.

Janosch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBiene, 11.06.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Wie, gibts sowas direkt und offiziell von SKODA? :könig:
    Das würde mich auch mal interessieren, welche Leistungen sind eingeschlossen, bis wann abzuschliessen? :grübel: Meiner wird baldigst 18 Monate alt. :müll:

4. #3 KleineKampfsau, 11.06.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da musst du Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Die Kosten für die Anschlussgarantie sind unterschiedlich und abhängig vom

- Modell
    - Leistung
    - Fahrleistung
    - Alter des Autos

Bei gleichen PKW mit gleichen Fahrleistungen etc. ist die Anschlussgarantie identisch.

Für den Fabia haben wir sie umsonst bekommen :LOL:.

Andreas :umfall:

5. #4 Kaufmaennchen78, 11.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

:D Greetz Community.

Die Anschlussgarantie ist eine feine Sache.
    Ich habe sie auch, direkt nach Ablauf der Gewährleistung.
    Und zwar als Geschenk, ohne Aufpreis :hoch:

Daher Janosch, wenn du einen neuen Wagen kaufen willst, VERLANGE diese als Bonus ohne Aufpreis!!! Falls du diese bei deinem Wagen nachträglich haben willst, kann das teuer werden, aber sich lohnen.

Es ist diese 10% Garantie. Hier spricht SKODA oder besser die VW-Versicherung von Garantie! Obwohl, ich hatte vor kurzem die neue Autobroschüre vom Fabia, dort steht was mit 2-jähriger Garantie drin.
    KLASSE. Was denn nun??? Garantie oder Gewährleistung???

10% bedeutet, dass SKODA für Defekte aller mechanischen und elektrischen Teile haftet. Soviel ich weiss unabhängig vom Autoalter, jedoch bis 150.000 Kilometer. Ein Beispiel:

Dein Auto bekommt einen Getriebeschaden. Kann ja auch nach 3 Jahren und bei 80000 Kilometern passieren, laut AutoBild aktuellste Ausgabe. Dann kostet der Spaß ca. 3300 EUR. SKODA lässt eine Kulanz von EUR 450,-gelten und das war´s. Der Rest für dich. :graus:

Deswegen: 10% ist dein Anteil. Du zahlst mind. 50 EUR, maximal aber 250 EUR!!! Rechnen wir mal: 3300,- EUR Schaden, 10% davon machen 330,- EUR, das > als 250,- EUR und somit dein maximaler Anteil bei 250,- EUR, Rest die Versicherung. Das lohnt sich dann.

Ich würde es abhängig davon machen, wieviel du fährst und wie alt dein Wägelchen werden soll. Ich mag diese nicht missen, denn ich fahre viel.
    Meine Garantie läuft solange, wie mein Finanzierungsvertrag läuft. Oder bis 150.000 Kilometer eben. Bedenke: Elektrische und mechanische Teile deckt den Löwenanteil an möglichen hohen Kosten ab, aber es beinhaltet keinen Verschleiss.

Hier der Link über diese Garantie der VW, auch LifeTimeGarantie genannt: LifeTimeGarantie
    Leider kein direkter Link, einfach auf Finanzierung gehen und dann Versicherung. Dann erscheint rechts oben auch die Anschlussgarantie.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
    Marco

6. #5 SuperBiene, 11.06.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Na nu bin ich aber gespannt, werde mir nächste Woche mal ein Angebot machen lassen und dann mal den Preis hier diskutieren lassen. :boxen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sgtm.rubin, 12.06.2004
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Leute,

ich kann euch über die Anschlussgarantie in der Schweiz etwas erzählen. Bei uns ist es auch noch eine Verlängerung dieser Garantie.

Fakt: Bei uns gibt es auf den Neuwagen 2 Jahre Werksgarantie. Anschliessend kann man bis zu 4 Jahren "dazukaufen". Ich habe mir eine Offerte machen lassen, denn es wird viel billiger, wenn man die Garantie während der Werksgarantie verlängert. Für zwei Jahre (also von 2 bis 4 Jahre Werksgarantie) bezahle ich genau SFr 810.25 und für nochmals weitere zwei Jahre (also von 4 bis 6 Jahre Werksgarantie) sind es SFr 934.50.

Ich bin der Meinung, dass dies eine sehr gute Investition ist!

Also zum Schluss: Ich bin im Besitze von 6 Jahren Werksgarantie für
    SFr 1744.75. In Euro glaube ich gibt das zirka 1200.- Euros.

Gruss aus der Schweiz

9. #7 Kaufmaennchen78, 13.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Wenn das so ist, sollte Janosch das Angebot über 175 EUR annehmen.
    Wenn du aber direkt einen Neuwagen kaufst (weiss ich ja jetzt nicht), dann solltest du das direkt dir als Bonus geben lassen.

Stellen die sich quer, kannste ja spekulieren. Denn wenn du denen androhst, einen Japaner zu nehmen wegen der langen Garantie, dann sagen die meistens Okay, denn SKoda bietet ja wie die meisten Deustchen die Gewährleistung an, und das nur aus gesetzlicher Pflicht. Und die ist auch nicht so toll, denn nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein.

Kaufmaennchen78/Marco

Thema:

Skoda Anschlussgarantieversicherung

Die Seite wird geladen...

Skoda Anschlussgarantieversicherung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...