Skoda Anschlußgarantie

Diskutiere Skoda Anschlußgarantie im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Frage: Hat jemand mit einem EU-Import Fahrzeug schon mal eine Anschlußgarantie abgeschlossen? Gibt es dabei Probleme, wenn man...

Balou2005

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
Ich habe eine Frage:

Hat jemand mit einem EU-Import Fahrzeug schon mal eine Anschlußgarantie abgeschlossen?
Gibt es dabei Probleme, wenn man einen EU-Import-Fahrzeug hat?

Ich denke es macht Sinn dies zu tun, wenn man das Fahrzeug ca. 4 Jahre fahren will und man hört, dass Skoda nicht sonderlich kulant ist, wenn die ersten zwei Jahre abgelaufen sind.

Zudem kann es, falls man den Superb vor dem vollendeten 4. Nutzungsjahr verkaufen will, ein Verkaufargument sein, wenn das Fahrzeug noch Garantie hat.

Kann man die Garantie in den ersten zwei Jahren jederzeit abschließen oder wird der Abschuß teurer je näher man an das Ende der normalen 2-Jahresgarantie kommt.

Für ein paar Informationen zu dem Thema wäre ich dankbar.
 
#
schau mal hier: Skoda Anschlußgarantie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjm47

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Großstadt im Rheinland, nicht Köln
Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
Ich habe die Anschlussgarantie für unseren EU-Wagen abgeschlossen. Es gab bei unserem örtlichen Skoda-Händler keine Probleme. Letztendlich gibts für ihn ja eine Provision für den Vertragsabschluss. Gleichzeitig wurden dadurch auch alle Fahrzeugdaten ins deutsche Skoda-System eingegeben.

Da ich unmittelbar nach Fahrzeugübergabe die Versicherung abgeschlossen hatte, gabs einen 15 % Nachlass.

Wenn Du innerhalb der normalen zweijährigen Fahrzeuggarantie die Versicherungsverlängerung abschließt, kosten die Jahre 3 & 4 den üblichen Preis. Erst fürs 5. Jahr wird spürbar teurer.

http://skoda-portal.blogspot.com/p/lifetime-garantie.html

Beachte unbedingt die dreimonatige Kündigungsfrist, sonst verlängert sich die Versicherung jeweils um ein weiteres Jahr.

Gruß HJM
 

super b3t

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ich habe bzgl. dieser Frage beim VVD der die Lifetime Garantie anbietet angerufen. Die meinten ein Abschluss wäre innerhalb der zweijährigen Werksgarantie möglich.
 

jui

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
Olching, Lkr. FFB
Fahrzeug
Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
Werkstatt/Händler
AVP Plattling
Kilometerstand
14500
Habe bei meinem AT Superb auch gleich beim deutschen Händler die Anschlussgarantie abgeschlossen für weitere 3 Jahre. War kein Thema.
 
altgolfer

altgolfer

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
4
Ort
Nordfriesland
Fahrzeug
SC III Style, 1,4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
44000
Der Importeur meines SC meinte, es habe Zeit bis kurz vor Ablauf der ersten zwei Jahre. Dann sollte ich mich wieder bei ihm melden. Er ist kein Skoda Händler / Servicepoint. Von Prozenten während der ersten 4 Wochen war nicht die Rede.

Mein SC 1.8 TSI mit EZ 07.09.10 würde nach obigem link heute für 2 Jahre zusätzlich €510 kosten, na ja ... ist wohl so, werde ich tätigen müssen ( Sicherheit + Verkaufsargument ).

Habt IHR alle die Lifetime-Garantie abgeschlossen oder gibt es auch noch andere mit womöglich besseren Konditionen??

Hatte beim Golf V die PerfectCar Pro, kostete für das vierte Jahr € 269, fürs dritte weiß ich nicht mehr genau, wohl etwas weniger.
 
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Ich hab die 3-jährige Anschlussgarantie gleich mit abgeschlossen und schlaf so ruhiger... :)
 
Thema:

Skoda Anschlußgarantie

Skoda Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Garantieverlängerung abschließen?: Langsam wird es "ernst" und ich will meinen Karoq (mein erster Skoda) im März bestellen. Mit der Verlängerung der Anschlußgarantie bin ich noch am...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben