Skoda Anschlußgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Balou2005, 16.10.2010.

1. #1 Balou2005, 16.10.2010
    Balou2005

Balou2005

Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Ich habe eine Frage:

Hat jemand mit einem EU-Import Fahrzeug schon mal eine Anschlußgarantie abgeschlossen?
    Gibt es dabei Probleme, wenn man einen EU-Import-Fahrzeug hat?

Ich denke es macht Sinn dies zu tun, wenn man das Fahrzeug ca. 4 Jahre fahren will und man hört, dass Skoda nicht sonderlich kulant ist, wenn die ersten zwei Jahre abgelaufen sind.

Zudem kann es, falls man den Superb vor dem vollendeten 4. Nutzungsjahr verkaufen will, ein Verkaufargument sein, wenn das Fahrzeug noch Garantie hat.

Kann man die Garantie in den ersten zwei Jahren jederzeit abschließen oder wird der Abschuß teurer je näher man an das Ende der normalen 2-Jahresgarantie kommt.

Für ein paar Informationen zu dem Thema wäre ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Ich habe die Anschlussgarantie für unseren EU-Wagen abgeschlossen. Es gab bei unserem örtlichen Skoda-Händler keine Probleme. Letztendlich gibts für ihn ja eine Provision für den Vertragsabschluss. Gleichzeitig wurden dadurch auch alle Fahrzeugdaten ins deutsche Skoda-System eingegeben.

Da ich unmittelbar nach Fahrzeugübergabe die Versicherung abgeschlossen hatte, gabs einen 15 % Nachlass.

Wenn Du innerhalb der normalen zweijährigen Fahrzeuggarantie die Versicherungsverlängerung abschließt, kosten die Jahre 3 & 4 den üblichen Preis. Erst fürs 5. Jahr wird spürbar teurer.

http://skoda-portal.blogspot.com/p/lifetime-garantie.html

Beachte unbedingt die dreimonatige Kündigungsfrist, sonst verlängert sich die Versicherung jeweils um ein weiteres Jahr.

Gruß HJM

4. #3 super b3t, 17.10.2010
    super b3t

super b3t

Ich habe bzgl. dieser Frage beim VVD der die Lifetime Garantie anbietet angerufen. Die meinten ein Abschluss wäre innerhalb der zweijährigen Werksgarantie möglich.

5. jui

jui

Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Habe bei meinem AT Superb auch gleich beim deutschen Händler die Anschlussgarantie abgeschlossen für weitere 3 Jahre. War kein Thema.

6. #5 altgolfer, 17.10.2010
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    Der Importeur meines SC meinte, es habe Zeit bis kurz vor Ablauf der ersten zwei Jahre. Dann sollte ich mich wieder bei ihm melden. Er ist kein Skoda Händler / Servicepoint. Von Prozenten während der ersten 4 Wochen war nicht die Rede.

Mein SC 1.8 TSI mit EZ 07.09.10 würde nach obigem link heute für 2 Jahre zusätzlich €510 kosten, na ja ... ist wohl so, werde ich tätigen müssen ( Sicherheit + Verkaufsargument ).

Habt IHR alle die Lifetime-Garantie abgeschlossen oder gibt es auch noch andere mit womöglich besseren Konditionen??

Hatte beim Golf V die PerfectCar Pro, kostete für das vierte Jahr € 269, fürs dritte weiß ich nicht mehr genau, wohl etwas weniger.

7. #6 Ampelbremser, 18.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab die 3-jährige Anschlussgarantie gleich mit abgeschlossen und schlaf so ruhiger... :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Anschlußgarantie

Die Seite wird geladen...

Skoda Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...