Skoda Anschlussgarantie und paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von robinc, 31.05.2011.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Skoda-Freunde!

Mein Roomster wird im August 2 Jahre alt und möchte die Garantie auf weitere 2 Jahre verlängern.

Bis wann muss ich diese Versicherung abschliessen, wenn mein Auto am 11.08.2009 zugelassen wurde?
    Muss man den Vertrag irgendwann kündigen, wenn ich nur 2 Jahre erweitern möchte?
    Kann diese Garantie übertragen werden, wenn ich angenommen nächtstes Jahr mein Auto verkaufe, dann hätte ja 1 Jahr Restgarantie?

Über die alte Vers. war ich schon einigermassen informiert, aber diese neue Anschlussgaranite scheint was Anderes zu sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. se7ven

se7ven

Hi,

ich war heute erst bei meinem Ersatzskodahändler, auch wegen der Verlängerung.

Er hat es mir so erklärt.
    Du kannst einmalig deine Garantie verlängern. Kannst auswählen zwischen 12, 24 und 36 Monaten. Preise waren ca. 115,255, und 409€ (gerade aus dem Kopf).
    Danach kannst du lediglich noch so etwas wie eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.

Mich würde noch interessieren, wie das mit der Inspektion und so ist. Verliere ich meine Garantie, wenn ich die Inspektion bei einem Kollegen machen, der auch KFZ Meister ist, aber halt eine eigene Werkstatt führt

4. #3 Schwaneweder, 31.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Die Gebrauchtwagengarantie ist ne gute sache. da bezahlst du, je nach laufleistung ab 10% der teilekosten, lohnkosten entfallen. nennnt sich dann perfectcar. du musst alle vorgegebenen isnepktionen inkl. ölwechsel etc. machen lassen. diese müssen nicht bei skoda oder vw gemacht werden. es geht auch eine freie meister werlstatt, die inspektionen nach herstellervorgaben machen können. was nicht funktioniert ist die inspektion von jemanden anderen, ganz oder teilweise machen zulassen. es muß eine werkstatt sein, da bei einem garantiefall dein serviceheft angeschaut wird. fehlt da was, oder hast es um einiges zuspät gemacht, dann kann vag die kostenübernahme ablehnen und dann stehst du da mit mal schnell 500 bis 1000 an kosten.

nachteil an der sache ist halt du mußt alle inspektionen inner werkstatt machen lassen (kostet natürlich), die garantie ist auch nicht ganz billig, aber hast du nur einen schaden, kannste das ganze geld wieder drin haben und noch was gut gemacht.

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Jungs, keine meiner Fragen wurde beantwortet :)

6. #5 Quino666, 31.05.2011
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Übertragbar bei nicht gewerblichem Verkauf: Ja
    Theoretisch am 10.08.2011
    Am Ende der Laufzeit sollst Du, laut Aussage der AGBs, ein Schreiben bekommen mit dem Preis der Verlängerung und Kündigen können. Die genaue Kündigungsfrist müsste ich aber raus suchen, die kann Dir aber auch Dein Händler sagen. Natürlich kannst Du auch direkt nach dem ABschluss ein Schreiben mit der fristgerechten Kündigung zum XX.YY.2013 abschicken.

Viel Spaß

Quino666

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwaneweder, 31.05.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    bei meinem gebraucht gekauften fabia hatte ich von skoda die perfectcarpro versicherung für 12 monate. ich hab dann vor ablauf ein schreiben von denen bekommen. dort wurde mir halt angeboten das um 12 monate zu verlängern. aufgrund der kosten (waren glaub ich 360) und das ich jede inspektion beim offizel machen lassen muß, hab ich es dann nicht gemacht. diese versicherung kannst du billig oft verlängern, aber meines wissens immer nur für 12 monate.

ansonsten hast du bei deinen garantie unterlagen ja ne service nummer. ruf da einfach an und erzähl denen das mal kurz. da wirst du auf jedenfall ne bessere auskunft bekommen.

9. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Super, danke!

Ich denke Restgarantie wird auch beim Verkauf nächstes Jahr ein wichtiger Faktor sein und pos. Wirkung auf den Erlös haben, hoffentlich.

Thema: Skoda Anschlussgarantie und paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie jahr für jahr verlängern

,
  2. skoda garantieverlängerung kündigen

,
  3. skoda octavia anschlussgarantie

,
  4. skoda anschlussgarantie
Die Seite wird geladen...

Skoda Anschlussgarantie und paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...