Skoda Anschlussgarantie für EU-Neuwagen - ?möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Joggi, 04.05.2010.

  1. Joggi

    Joggi

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Zusammen,

    ich wollte heute für meinen Skoda Octavia (1.4TSI Elegance, Bj. 2009.11 - Import aus Lettland/Riga) eine Anschlussgarantie erwerben.

    Der Werkstattmeister meinte, dass eine "Skoda Anschlussgarantie" für EU-Wagen nicht abgeschlossen werden kann. ?(

    Ist es tatsächlich nicht möglich für einen Skoda-EU-Neuwagen eine "Skoda Anschlussgarantie" zu erwerben ?

    Danke für die Infos
    Joggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Thüringer, 04.05.2010
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schreib einfach mal eine Mail an SAD, da sollte Dir geholfen werden!
    Ich hatte vor einem Jahr mal eine ähnlich Frage an die gestellt, wenn ich deren Antwort noch finde, schicke ich Dir eine E - Mail!
    Edit, hast 'ne Mail!

    Gruß!
     
  4. #3 easy-rider1000, 06.05.2010
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neptun Rumänien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo, ich weiß jetzt nicht wie das aufgrund des Alters deines Skoda ist aber grundsätzlich ist auch für ein EU Fahrzeug eine Anschlußgarantie möglich. Ich habe selber einen EU Import und war damit (allerdings innerhalb zwei Wochen nach Zulassung) beim Skodahändler und dass mit der Garantie war da kein Problem. Die einzigste Frage war lediglich nach dem Zulassungsdatum. :-) Übrigens auch ein 1.4 TSI Elegance mit ein wenig "spielerei" :-). Darf ich fragen was wieviel du bezahlt hast? ;-)
     
  5. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man einen ehrlichen Verkäufer hat, zahlt man in Flensburg das selbe wie in München. Das gibt Skoda nämlich vor und ist gestaffelt
     
  6. Joggi

    Joggi

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    12000
    So, nun hat es doch noch geklappt.

    Nur die Erstinspektion/Abnahmeinspektion, die durch den ausländischen Händler ausgeführt/eingetragen wird, muss im Bordbuch vorhanden sein.
    Ich habe somit 350€ Euro für die 2jährige Skoda LifeTime Garantie gezahlt.

    Danke nochmals.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oberberger, 20.05.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das ist typisch unseriöser Händler. Der Versucht mit so einem Bockmist die Leute davon abzubringen, EU-Importe zu kaufen.....
    Gut, dass es doch noch geklappt hat...
     
  9. #7 tschack, 20.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Anfrage von easy-rider1000 war wohl auf den Kaufpreis vom Octavia bezogen, nicht auf die Garantieverlängerung.
     
Thema: Skoda Anschlussgarantie für EU-Neuwagen - ?möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eu neuwagen anschlussgarantie

    ,
  2. anschlussgarantie skoda fabia

    ,
  3. eu-neuwagen anschlussgarantie

    ,
  4. eu ausführung skoda garantie,
  5. skoda neuwagen anschlussgarantie bei eu reimporten,
  6. skoda rumänien eu reimport garantie,
  7. reimport anschlussgarantie wird zurückgewiesen,
  8. anschlussgarantie skoda,
  9. skoda garantie rumänien
Die Seite wird geladen...

Skoda Anschlussgarantie für EU-Neuwagen - ?möglich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...