Skoda Anschlussgarantie auch bei fremder Werkstatt?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 17.01.2008.

  1. #1 JAN0SCH, 17.01.2008
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leute,

    ich komme heute mal wieder mit eine Frage daher. Mein Superb wird im März 3 Jahre und ich habe beim Neukauf eine Zusatzgarantie abgeschlossen, die das Fahrzeug über weitere 2 JAhre abdeckt.

    bin bis jetzt immer friedlich zum Skoda Händler gefahren, aber jetzt würde ich gerne weil ich umgezogen bin und hier in der Nähe nichts vertrauenerweckendes ist zu einer freien Meisterwerkstatt fahren.

    Nun meine Frage: Wenn diese Meisterwerkstatt mein Serviceheft abstempelt, ist das für die Skoda Mobilitätsgarantie sowie die Anschlussgarantieversicherung irgendwie maßgeblich? Will sagen, ändert sich dadurch irgendwas?

    Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung wenn ich bei einem Skoda Händler anrufe dass ich da immer dieselbe Antwort bekommen würde, unabhängig davon ob sie stimmt oder nicht.

    Wäre super wenn mir jemand helfen würde.

    MfG,



    der JAN0SCH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Beim Abschluss hast Du doch sicherlich die (Versicherungs-)Bedingungen erhalten, oder? Abschnitt IV sagt, dass Du Inspektionen/Wartung/Pflege in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt machen musst. Abschnitt VI sagt, dass die Garantieabwicklung über eine Vertragswerkstatt erfolgen muss.

    Auch für die Skoda Mobilitätsgarantie muss die Warting/Inspektion in einer Vertragswerkstatt erfolgen, die meisten Ketten (a la ATU, Bosch Car Service) haben allerdings ihre eigenen Mobilitätsgarantien
     
Thema: Skoda Anschlussgarantie auch bei fremder Werkstatt?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anerkannte skoda werkstatt

    ,
  2. anschlussgarantie skoda freie Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Skoda Anschlussgarantie auch bei fremder Werkstatt?!? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...