Octavia III Skoda Amundsen Radio Update + POI

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von butzemann, 14.12.2015.

  1. #1 butzemann, 14.12.2015
    butzemann

    butzemann

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Skoda 3 mit Amundsen Radio, Die Navi Karte ist auf einer SK Karte die eingelegt sein muss damit das Navi funktioniert. Ich möchte die Karte gerne über die kostenlose Seite von Skoda Updaten. Muss ich dabei etwas beachten? Habe Angst die Karte zu zerstören. Hatte gedacht zum probieren nehme ich erstmal eine leere SD aber die funktioniert im Radio nicht.

    Zweite Frage, würde gerne POI auf die Karte spielen, z.B: Mac Donalds etc. Wie bekomme ich das hin?

    Danke vorab für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 14.12.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Mit Skoda 3 meinst du sicher den Octavia 3, da du ja hier postest. Das Update funktioniert wie beschrieben. Einfach auf das Updateportal: http://updateportal.skoda-auto.com/ gehen und VIN eingeben. Das angebotene Update herunterladen und wie beschrieben auf die SD Karte entpacken. Die alten Kartendaten kannst du ja vorher auf deinem Rechner sichern. Falls etwas schief geht hast du sie so noch zur Hand.
    Eigene POI kannst du auch auf dem Updateportal unter dem Button "My Destinations" erstellen. Wie ist dort beschrieben. Ansonsten hast du ja auch schon jede Menge POI's (Stichwort Sonderziele) auf der SD Karte mit den Kartendaten dabei. (z.B. McDonalds, Parkplätze, Skoda Werkstätten.........) In den EInstellungen kannst du einstellen, was du davon angezeigt bekommen möchtest.
     
  4. #3 butzemann, 14.12.2015
    butzemann

    butzemann

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, werde ich morgen mal probieren. Gibt es eine Möglichkeit auch Blitzer zu installieren?
     
  5. #4 Normalverbraucher, 14.12.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
  6. #5 triumph61, 14.12.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  7. #6 nancy666, 14.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab auch das Navi
    update so wie hier schon geschrieben und das mit den POIs hab ich versucht funktioniert aber nicht so wie es soll

    aber werden McDonalds nicht auch wie andere Restaurants von haus aus angezeigt?
     
  8. #7 butzemann, 15.12.2015
    butzemann

    butzemann

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    .. das kann sein. Hätte gerne noch Blitzer drauf, das muss doch irgendwie auch klappen?
     
  9. #8 nancy666, 18.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hatte es versucht ging aber nicht
     
  10. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Geht anscheinend erst mit Amundsen MIB2.
     
  11. #10 nancy666, 18.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    noch nen grund auf Amundsen MIB2 umzubauen
     
  12. #11 StefanZ, 01.03.2016
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Weiß jemand ob man POI´s wie Blitzer oder so auf das MIB2 laden kann oder immer noch nicht!
     
  13. #12 Rangarid, 01.03.2016
    Rangarid

    Rangarid

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Bald Skoda Octavia III 1.4 TSI Joy
    Kilometerstand:
    0
    Man kann (Blitzer) POIs auf jedenfall hochladen. Dazu lädst du dir hier z.B. die Blitzerliste runter:
    http://poiplaza.com/index.php?p=sdb&d=788&lstpg=ds&lsts=616

    Ein mögliches Format was unterstützt wird ist z.B. Garmin GPX. Einfach auf Download drücken, oder gleich hier:
    http://poiplaza.com/download/zipfiles/788/D-FixSpeedcam_Garmin_gpx.zip

    Dann gehst du hierhin und lädst das ganze in den Skoda POI Converter:
    http://mydestination.skoda-auto.com/POIs
    "Import a new collection of POIs"

    Dort dann die GPX hochladen und Symbol auswählen. Unterstützt werden unter anderem
    .ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)
    .CSV (ROute66, Garmin, Navman)
    .GPX (Garmin)
    .KML/KMZ (Google Earth)

    Dann das ganze im Skoda Format exportieren und auf die Karte machen.

    Ob der dich dann bei den Blitzern aber warnt kann ich dir nicht sagen, das hab ich selber noch nicht probiert... Die Speedcam Liste von PoiPlaza ist glaub auch nicht ganz so aktuell wie z.B. auf http://www.scdb.info/ (kostet 10€/Jahr) oder so...

    Edit:
    grad noch entdeckt, beim Importieren kannst du auswählen "Add sound alert", einfach nen Haken setzen bei der Checkbox, dann macht er wohl ein Geräusch wenn du dich dem Blitzer näherst. Leider kann man anscheinend das Geräusch selber nicht festlegen. Macht dann also nur "Pling" oder so...
     
    Kunki.k gefällt das.
  14. #13 StefanZ, 01.03.2016
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Super danke für die Antwort!

    Muss ich aber alles als Zip machen oder? nicht entpacken oder?

    Geht da jede SD karte um das aufzuspielen?
     
  15. #14 Rangarid, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Rangarid

    Rangarid

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Bald Skoda Octavia III 1.4 TSI Joy
    Kilometerstand:
    0
    Mit dem Aufspielen kann ich dir nicht helfen, mein Octavia kommt erst im Mai...

    Hier gibt es jedenfalls ein Video wie man die POIs im Navi aktiviert:
    http://www.skoda-auto.com/SiteCollectionDocuments/mydestinations/VIDEO/videonavod-moje-poi-en-1.mp4

    Ob das ganze dann als zip oder extrahiert auf die SD-Karte kommt weiß ich aber nicht. Probiers einfach erstmal als zip...

    Im Anhang übrigens mal die Poi Liste von PoiPlaza mit dem Skoda POI Tool erstellt. Probier es einfach mal damit aus.
     

    Anhänge:

  16. #15 Rangarid, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Rangarid

    Rangarid

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Bald Skoda Octavia III 1.4 TSI Joy
    Kilometerstand:
    0
    Hier gibt es einen Thread zum VW Navi, was ja eigentlich gleich funktionieren sollte:
    http://www.golfmk7.com/forums/showthread.php?t=267

    Dort steht
    Man muss es also anscheinend entpacken.

    Man könnte sich übrigens auch verschiedene Gruppen von POIs erstellen, die die Geschwindigkeit der Blitzer mit beinhaltet. Also z.B. Blitzer 30, Blitzer 50, Blitzer 70 usw., ich weiß jetzt nicht genau was passiert, wenn man einen Blitzer anfährt aber da man ein Symbol hochladen kann, nehme ich an, dass dieses Symbol angezeigt wird. Bei verschiedenen POI Gruppen kann man auch verschiedene Symbole verwenden. So könnte man also auch gleich die Geschwindigkeit des Blitzers mit einbauen. Das setzt dann natürlich voraus, dass man das Icon im Navi sieht um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu sehen...

    Sieht dann z.B. so aus:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. #16 StefanZ, 01.03.2016
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ok super dann weiß ich was ich heute abend mache :-)

    Muss ich die SD karte vom Navi verwenden oder eine externe?
     
  18. #17 Rangarid, 01.03.2016
    Rangarid

    Rangarid

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Bald Skoda Octavia III 1.4 TSI Joy
    Kilometerstand:
    0
    Aus dem Zitat oben würde ich schließen, dass jede leere SD-Karte funktioniert. Aber ohne Gewähr...

    Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen, damit ich mir die Daten schonmal zurechtlegen kann und weiß ob es funktioniert. Dann kann ich es gleich aufspielen wenn meiner da ist...
     
  19. #18 StefanZ, 01.03.2016
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ok ich geb bescheid!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nancy666, 01.03.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich habs nicht hinbekommen :(
     
  22. #20 StefanZ, 01.03.2016
    StefanZ

    StefanZ

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Kommt immer wieder Fehler wenn man aufspielt hab alle Versionen probiert
     
Thema: Skoda Amundsen Radio Update + POI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen poi

    ,
  2. skoda amundsen

    ,
  3. amundsen import poi

    ,
  4. amundsen skoda,
  5. skoda amundsen 2015 poi,
  6. amundsen radio update,
  7. skoda navi poi blitzer,
  8. poi skoda amundsen,
  9. poi für amundsen,
  10. skoda amundsen 2016 eigene poi,
  11. amundsen radio,
  12. skoda amundsen chargement poi,
  13. blitzwarner einetellung bei radio amundsen,
  14. amundsen update radio,
  15. skoda amundesen eigene poi
Die Seite wird geladen...

Skoda Amundsen Radio Update + POI - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...