SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr

Diskutiere SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein 4 Jahre altes Amundsen funktioniert nicht mehr. Es hat noch einmal die Route berechnet, aber anschließend funktionierte die...

  1. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    mein 4 Jahre altes Amundsen funktioniert nicht mehr.
    Es hat noch einmal die Route berechnet, aber anschließend funktionierte die Zielführung nicht mehr. Der letzte Standort wurde gespeichert.
    Wenn ich eine neue Route eingebe wird zwar noch einmal berechnet, aber immer steht der letzte Standort auf der Karte u. keine Zielführung.

    Ein erster Besuch beim "freundlichen" ergab, das kein Satelit mehr erkannt wird.
    Jetzt soll das Navi ausgebaut und an einer Fremdantenne gepüft werden. Falls das Navi da auch nicht funktioniert, müsse dieses ausgetauscht
    werden.

    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und könnte man dieses Navi nicht auch reparieren?
    Weiß jemand, wie man ggbf. günstig an ein neues Gerät kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Es werden in der Bucht viele Geräte verkauft.

    Du kannst auch in Betracht ziehen, ein Gerät eines Drittherstellers zu verbauen. Da gibt es auch sehr adäquate Alternativen.
     
  4. #3 Baumgartgeier, 27.02.2015
    Baumgartgeier

    Baumgartgeier

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirch/A
    Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Hatte ich vor einem 1/2 Jahr - die Kartenanzeige stimmte überhaupt nicht mit der eigentlichen Position überein. Prüfe mal mit der Info-Taste, ob Satelliten erkannt werden.... bei mir war´s die GPS-Antenne, getauscht, funktioniert wieder. Ist nicht unbekannt bei Skoda.... (zumindest mein Freundlicher hatte schon mehrere).

    Gruss,
    Baumgartgeier
     
  5. #4 Jan.Superb, 27.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Das mit der gps antenne ist bekannt das hat vw auch beim golf6 dort wird baulich die gleiche antenne verbaut!
     
  6. #5 BestCeller, 28.02.2015
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II FL, Octavia 3 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lübbe Lachendorf
    Kilometerstand:
    30000
    hatte ich auch schon zweimal. als das auto ne halbe stunde stand, ging aufeinmal alles wieder....
     
  7. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich werde dann erst mal testen lassen, ob es an der GPS-Antenne liegt.

    Hat eigentlich schon mal jemand direkt in Tschechien bei http://www.vw-parts.cz/ etwas bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...