SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr

Diskutiere SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein 4 Jahre altes Amundsen funktioniert nicht mehr. Es hat noch einmal die Route berechnet, aber anschließend funktionierte die...

  1. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    mein 4 Jahre altes Amundsen funktioniert nicht mehr.
    Es hat noch einmal die Route berechnet, aber anschließend funktionierte die Zielführung nicht mehr. Der letzte Standort wurde gespeichert.
    Wenn ich eine neue Route eingebe wird zwar noch einmal berechnet, aber immer steht der letzte Standort auf der Karte u. keine Zielführung.

    Ein erster Besuch beim "freundlichen" ergab, das kein Satelit mehr erkannt wird.
    Jetzt soll das Navi ausgebaut und an einer Fremdantenne gepüft werden. Falls das Navi da auch nicht funktioniert, müsse dieses ausgetauscht
    werden.

    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und könnte man dieses Navi nicht auch reparieren?
    Weiß jemand, wie man ggbf. günstig an ein neues Gerät kommt?
     
  2. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Es werden in der Bucht viele Geräte verkauft.

    Du kannst auch in Betracht ziehen, ein Gerät eines Drittherstellers zu verbauen. Da gibt es auch sehr adäquate Alternativen.
     
  3. #3 Baumgartgeier, 27.02.2015
    Baumgartgeier

    Baumgartgeier

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirch/A
    Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Hatte ich vor einem 1/2 Jahr - die Kartenanzeige stimmte überhaupt nicht mit der eigentlichen Position überein. Prüfe mal mit der Info-Taste, ob Satelliten erkannt werden.... bei mir war´s die GPS-Antenne, getauscht, funktioniert wieder. Ist nicht unbekannt bei Skoda.... (zumindest mein Freundlicher hatte schon mehrere).

    Gruss,
    Baumgartgeier
     
  4. #4 Jan.Superb, 27.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Das mit der gps antenne ist bekannt das hat vw auch beim golf6 dort wird baulich die gleiche antenne verbaut!
     
  5. #5 BestCeller, 28.02.2015
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II FL, Octavia 3 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lübbe Lachendorf
    Kilometerstand:
    30000
    hatte ich auch schon zweimal. als das auto ne halbe stunde stand, ging aufeinmal alles wieder....
     
  6. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich werde dann erst mal testen lassen, ob es an der GPS-Antenne liegt.

    Hat eigentlich schon mal jemand direkt in Tschechien bei http://www.vw-parts.cz/ etwas bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
     
Thema: SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda auto amundsen navi funktioniert nicht mehr

    ,
  2. amundsen reagiert nicht mehr

    ,
  3. amundsen funktioniert nicht

    ,
  4. Navigation skoda fabia amundsen geht nicht aus,
  5. das gps beim navi. beim skoda oktavia geht nicht mehr,
  6. skoda amundsen navi reagiert nicht,
  7. octavia amundsen reagiert nicht,
  8. Skoda navi amundsen startet nicht ,
  9. skoda octavia 2010 radio amundsen funktioniert nicht,
  10. skoda radiosystem amundsen funktioniert nicht mehr,
  11. Radio amundsen geht nicht mehr an,
  12. amundsen navi geht nicht,
  13. skoda amundsen geht nicht mehr an ,
  14. amundsen geht automatisch aus und an,
  15. skoda octavia amundsen reagiert nicht,
  16. amundsen navi ortet nicht,
  17. skoda amundsen reparatur nrw,
  18. skoda Karte geht nicht mehr skoda oktavia,
  19. skoda octavia amundsen keine zielführung,
  20. skoda amundsen geht nicht mehr,
  21. Skoda amundsen funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

SKODA Amundsen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...