Octavia III Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit

Diskutiere Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Skoda Octavia III ist Baujahr 2015 und es ist ein Amundsen eingebaut. Leider macht der USB Anschluss Probleme. Ich habe...

seppdeisen

Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

mein Skoda Octavia III ist Baujahr 2015 und es ist ein Amundsen eingebaut. Leider macht der USB Anschluss Probleme. Ich habe einen Stick dran hängen auf welchem Hörbücher im mp3 Format gespeichert sind. Pro Buch gibt es einen Ordner. Die mp3 Dateien sind allesamt sauber getaggt. Leider kommt es immer wieder vor, dass das Amundsen die Hörbücher durcheinander wirft bzw. die Ordner nicht mehr korrekt erkennt. Zunächst ist alles o.k. Ich sehe die Ordner, mit den korrekten Namen incl. Cover Bild. Aber nach einiger Zeit kann es vorkommen, dass plötzlich mehrere Hörbücher in einen gemeinsamen Ordner (unbekanntes Album - unbekannte Interpret) zusammengeworfen werden. Die Dateien werden dann in folgender Reihenfolge abgespielt: Titel 1 von Hörbuch 1, Titel 1 von Hörbuch 2, Titel 1 von Hörbuch 3, und dann Titel 2 von Hörbuch 1, Titel 2 von Hörbuch 2, Titel 2 von Hörbuch 3 ... etc. Auch wenn ich den Stick (sicher) auswerfe und wieder einstecke ändert sich nichts. Ich habe bereits mehrere Sticks probiert (in verschiedenen Größen und unterschiedlicher Hersteller), Auch ist es egal ob der Stick NTFS oder FAT32 formatiert ist.
Lösche ich die Dateien und spiele sie wieder neu auf, und formatiere am besten vorher noch den Stick ist alles wieder o.k.

Was kann das bloß sein? Mit dem SD-Karten Slot gibt es dieses Problem übrigens nicht.
Behebt event. ein Firmwareupdate das Problem? Für meine Fahrgestellnummer kann ich allerdings auf der Skoda Update Seite kein entsprechendes Update finden.

Danke für jede Hilfe
Sepp D.
 

kannnix

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
486
Zustimmungen
107
Ort
Land des Hermanns
Hierfür gibt es keine brauchbare Lösung. Wenn es mal wieder auf taucht hilft nur den USB-Stift zu formatieren und den Datenbestand neu zu übertragen. NTFS oder FAT32 spielt hier keine Rolle.

Das gleiche Problem habe ich auch und hier gibt es kein Update für das Amundsen welches die Problematik beseitigt => gem. meiner Nachfrage beim :)
 

seppdeisen

Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ok, danke für die Info. Das ist natürlich niederschmetternd, da es wirklich nervt.
Hab jetzt noch gesehen: in den Setup Einstellungen gibt es diverse Menüpunkte für Resets (u.a. auch den Punkt "Medien"). Werde beim nächsten Auftritt des Fehlers testen ob zumindest das etwas hilft.
 

seppdeisen

Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich glaube es gibt doch eine Lösung.
Im Menü -> Systemeinstellungen -> Wiederherstellen gibt es neben einem Werksreset auch die Möglichkeit einzelne Komponenten zurückzusetzen. Als das Problem der durcheinandergewürfelten Ordner wieder auftrat, habe ich den Punkt "Medien" resettet und siehe da - die Ordner waren alle wieder richtig. Das hat jetzt bereits 3x so funktioniert. Ich werde es weiter beobachten. Warum die Ordner durcheinander geraten bleibt nach wie vor ein Rätsel.
 
Thema:

Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit

Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit - Ähnliche Themen

MP3-Dateien: falsches Cover wird angezeigt: Hallo Leute, habe mich gerade registriert, um hier mitreden zu können. Seit letzter Woche habe ich meinen (mittlerweile 2.) Kodiaq, u.a. mit dem...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Octavia III Firmware Update für Skoda Amundsen?: Hallo zusammen, in meinem Oktavia III aus dem Jahr 2015 ist ein Skoda Amundsen eingebaut. Gibt es für dieses Gerät eigentlich auch Updates? Also...
Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?: Hallo, wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und...
Modellübergreifend

Shuffle Mode Amundsen

Modellübergreifend Shuffle Mode Amundsen: Hallo Gemeinde, Habe seit einer Woche meine O3 mit Amundsen Navi. Ich habe eine 128 GB SD Karte (gut zur Hälfte mit MP3 in diversen Unterordnern...
Oben