Skoda als Fahrschulauto

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Draco, 21.03.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Bekanntlich wohn ich ja nicht in irgend einer Metropole, sondern mehr auf dem Land (Wenn man so will)
    Und sogar hier fahren seit neuestem die ersten Fahrschul-Skoda´s rum.
    Ich fuhr ebend die Landstraße lang, als mir ein Fabia Combi mit Fahrschulschild auf dem Dach entgegen kam.
    Wurde auch wirklich mal Zeit. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Bei uns fährt immer ein Octi rum. Der gehört auch zu einer Fahrschule und ist (soviel ich weiß) der zweite. Der Wagen davor war auch schon ein Octi.

4. #3 Chris74, 21.03.2003
    Chris74

Chris74 Guest

Hi,

schön finde ich auch, das mittlerweile die Autovermieter fabis im Angebot haben. Schon von Europcar (wen wunderts, die gehören ja zum VW Konzern) und Sixt gesehen.

Als Fahrschulauto ist er mir auch schon begegnet. Öfters allerdings als Fahrzeug von Sozialdiensten.

:elk:

Chris

5. #4 Zimmtstern, 21.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hier in oberhausen fährt schon seit 1999 eine octavia limo tdi als fahrschulwagen rum!!
    wieviel der wohl schon runter hat....
    im übrigen hat europcar schon ne ewigkeit skodas im sortiment!!:rolleyes:
    zudem fuhr die lokale eishockey-mannschaft komplett nur skoda octavia combis!!
    auch taxen gibt es hier im pott ne menge mit dem uns bekanntem emblem!!
    aber naja-aufem land...:zensur::D

6. #5 Marccom, 21.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

Hier fährt schon seit 2 Jahren ein Fabia TDI Comfort als Fahrschulwagen rum...in Mickey´s Lieblingsfarbe :zwinker:

Ebenso 2 Octavia Combi

Die Autovermietung EuroMobil hat auch schon seit Ewigkeiten Skodas im Angebot.

Gruß

Marc

7. Conse

Conse Guest

Hab bis jetzt nen Fabia und nen Octavia als Fahrschulauto gesichtet.

MfG Conse

8. #7 linelux, 22.03.2003
    linelux

linelux Guest

Hi,

also bei uns geht der Trend zu immer höherwertigen Fahrschulwagen. Vor ein paar Jahren haben wir auch noch Fiesta und Co im Bestand gehabt. Zur Zeit fahren wir aber Audi A4, andere Fahrschulen nutzen teilweise BMW und Mercedes für die Ausbildung. Eigentlich ist der Golf schon das "schlechteste" Fahrzeug. Letzte Woche hat sich ein Kollege einen Superb zugelegt.

Da es preislich zwischen den einzelnen Fahrschulen kaum Unterschiede gibt, gehen viele Fahrschüler natürlich nach dem Ausbildungsfahrzeug. Mit einem Fabia kann man -zumindest bei uns- im Moment keinen locken, was ich persönlich bedaure. Für viele wäre dieser kleine und sehr wendige Wagen wesentlich einfacher zu fahren als zB der Audi A4. Aber da wir ja beim Einparken auch Einparkhilfen benutzen dürfen, ist das natürlich auch kein Argument mehr. Leider.

linelux

9. #8 toaster, 22.03.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Den Trend kann ich voll bestätigen. Hier fahren extrem viele "hochwertige" Fahrschulfahrzeuge rum. Häufig sehe ich hier TT Cabrios (die werden aber wohl unmöglich bei Prüfungen einzusetzten sein...) und seit neustem auch den CLK.

Ob es Sinn macht? Welcher Fahrschüler bewegt sich danach direkt in diesen Leistungsklassen?

Also ich kann nur sagen, dass es für mich gut war nicht direkt mit meinen jetzigen 150ps angefangen zu haben...

10. wador

wador Guest

bei uns gibt es seit kurzen ein octi-kombi-taxi.
    wir haben 25000 einwohner, das land wird langsam von skodas eingenommen.
    ich bin aber der erste superb, bin aber schon nicht mehr alleine!

skoda setzt sich durch, ist aber bald sicherlich nichts besonderes mehr. schade!

11. Tobi

Tobi

Quelle: http://www.fahrschule-swirski.de/

--Ohne Worte--

Wenn eine Fahrschule bei uns nen Ferrari gehabt hätte wär ich damals bestimmt auch dahin gegangen. :D
    Selbst wenn der Konkurrent den schönsten Fabi gehabt hätte. :hihi:

So hab ich halt aufm Astra den Führerschein gemacht.
    Zu Motorleistung fällt mir noch ein, daß die meisten Fahrschulautos wohl auf Grund ihrer Laufleistung meist ausgewachsene Diesel sind. Die meisten Fahrschüler werden daher später nicht so starke Autos fahren wie in der Fahrschule.
    Bei uns die Fahrschulen haben soweit ich das Überblick, Opel (bäh!), wobei es in unserer Ecke den Opel-Brass gibt der an jeder Ecke riesige Autohäuser stehen hat.
    Die Tochter vom einen Fahrschulbesitzer soll da angeblich reingeheiratet haben...
    Für Skoda als Fahrschulauto sehe ich hier in nächster Zeit wenig Chancen.
    Wir sind eigentlich fest in Opel-Hand.

12. Conse

Conse Guest

von den firmen wie Audi,BMW und Mercedes sehr klever, denn eine bessere Werbung gibts nicht.

bei uns in der city kann man bei der einen fahrschule was drauf zahlen und porsche als fahrschulauto fahren, soviel ich weiss.

schon lustig

mfg conse

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    den obigen Ferrari gibts gan in der Nähe von mir (etwa 50 km weit weg). Allerdings ist die Fahrschule nach Aussagen von Freunden auhc nicht grad günstig.

14. Ash

Ash Guest

bei mir in der nähe (zellertal) hat auch eine fahrschule von bmw auf skoda gewechselt... find ich super! :respekt:

>> http://www.coole-fahrschule.de/ <<

15. fawel

fawel Guest

Bei uns fährt schon länger (2 Jahre ?) ein blauer Octavia als Fahrschulauto rum...

Dann gibts hier in der Umgebung 3x Astra, 3x Golf, 2X Alfa, 1x BMW und das Auto wo ich letztes Jahr Fahrschule drauf hatte:
    http://www.toyota.de/media/global/images/showroom/rav4/gallery/rav_2000_ga_09_im.gif

Es mag zwar schön sein, wenn man in der Fahrschule nen dicken AUdi oder BMW fährt, aber da die meisten hinterher mit kleinen Autos anfangen halte ich das für schlecht. Besonders mit Einparkhilfe. Wenn man sich schon in der Fahrschule dran gewöhnt kann man es später gar nicht.

16. #15 Štefan, 23.03.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    In Konstanz gibt es auch eine Fahrschule, die einen schwarzen Fabi hat, schon seit ca. einem Jahr. Meine Fahrschule hatte früher einen Felicia Fun, konnte aber leider nie damit fahren.
    Bei uns haben die meisten Fahrschulen Golf oder Astra, eine hat einen A4.
    Gruß Stefan :wink:

17. fenris

fenris Guest

Nachdem ich im letzten Jahr endlich meinen Spoiler, den Sportgrill und die Scheinwerferblenden hatte, mußte ich feststellen das es hier auch einen Fahrschulfabia gibt der zusätzlich noch einen Heckflügel und Auspuffblenden hatte. Zu allem Überfluss ist dieser Fabi natürlich auch noch silber. :umfall:

Wenigstens bin ich aber noch der einzige mit einem Homer Simpson Aufkleber. :D

18. Smiley

Smiley Guest

Hi Draco,

hier in GM fährt schon lange (den gab es schon vor meinem) von einer FS aus der City ein blauer Fabia rum.

Wundert mich, dass Du den noch nicht gesehen hast, denn der kommt mir alle Nase lang entgegen.

Seit ca. einer Woche haben wir von einer wahrscheinlich anderen FS noch einen schwarzen Fabia.

Gruß 8)

19. Emil

Emil Guest

hier fährt ein octavia und ein superb fahrschulwagen rum

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hab den Thread leider nicht früher gefunden :suche:

Bei uns in SAD gibts mehrere Fahrschulen, die vom Golf auf andere Autos gewechselt sind :
    Astra Cabrio
    Ford Mondeo
    Ford Focus

und seit einiger Zeit hat meine alte Fahrschule einen Superb !!! ist auch Zeit geworden (TDI, 100 PS) ! :hexe:

EDIT :
    @EMIL (nächster Beitrag) : Keiner will hier was reissen !!! Da gehts um ein FAHRSCHULAUTO. Auf was hast Du Führerschein gemacht ? Porsche ? Laß doch bitte endlich diese unqualifizierten Bemerkungen !

- Keine weiteren Kommentare -

22. Emil

Emil Guest

octavia 1,9 tdi 110 ps
    superb 2,5 v6 tdi 155 ps

was willst du mit 100ps im superb reissen ?????????

Thema: Skoda als Fahrschulauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrachulauto skoda

,
  2. superb als fahrschulwagen

Die Seite wird geladen...

Skoda als Fahrschulauto - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...