Skoda ändert Austattungsvariante Ambiente

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von taunusloewe, 16.11.2006.

1. #1 taunusloewe, 16.11.2006
    taunusloewe

taunusloewe Guest

Hallo ,

bin neu hier und habe gleich ein kleines/großes Problemchen.
    Habe vor ca. 6 Wochen einen Octavia II Modelljahr 2007 ,1,6 L MPI Combi mit nahe zu Vollaustattung laut dt.Herstellerliste außer Navi, Leder und Soundsystem bei einem Internetanbieter mit 17,5 % Rabatt und garantierter deutscher Händlerauslieferung bestellt.
    Heute allerdings bekomme ich eine Email ins Haus geschickt, die besagt daß angeblich Skoda seine SerienAustattung geändert hat beim Ambiente und das serienmäßige Raido Stream um 100 Euronen angehoben wird.
    Auf gut deutsch, zahle 100 Euro mehr oder verzichte darauf.

Weiß jemand , ob diese Anpassung seitens Skoda stimmt , an der Skoda-Hotline konnte ich leider keine befriedigende Auskunft bekommen.

Bin um jede Antwort, die die Frage beantwortet, dankbar !

Grüße aus dem Taunus
    Taunusloewe

hier die original Mail:

----- Original Message -----
    From:
    To: <
    Sent: Thursday, November 16, 2006 08:52 AM
    Subject: Bestellung Skoda Octavia

> Sehr geehrter Herr xxxxx,
    >
    > die Firma xxxxx teilte uns heute mit, dass das Werk Skoda eine
    > Ausstattungsänderung vorgenommen hat.
    > Das Musiksystem Radio Stream hat jetzt einen Auspreis von 100.00 €.
    > Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich mit ob das Radio mitgeliefert
    > werden soll.
    >
    >
    >
    >
    > --
    > Mit freundlichen Grüßen
    > xxxxxxxxxxxxxx
    > xxxxxx
    > mailto:info@xxxxx.de
    >

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 16.11.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Das Stream ist ab MJ 2007 mit MP3-Funktion ausgestattet. Mir ist aber nicht bekannt, ob es mit MJ-Wechsel teurer wurde, da es ja normalerweise in einem Fahrzeug ab Ambiente-Austattung drin ist. Zubehörpreis ist 532 Euro. Keine Ahnung, was das alte Stream kostete?
    Hast du aber den Wagen als MJ 2007 mit den Optionen zu dem Preis bestellt, so ist der Händler imho nicht berechtigt eine Preiskorrektur durchzuführen. Du hast schließlich einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. Der Händler scheint mir ja nicht sehr seriös...

4. #3 KleineKampfsau, 17.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genau so siehts aus. Kaufvertrag ist Kaufvertrag ... Der Händler hat das Fahrzeug ja auch zum Zeitpunkt X zu diesem Preis bestellt ...

Andreas

5. #4 HansHubert, 17.11.2006
    HansHubert

HansHubert Guest

Hy !!!

Also mit diesem Händler wäre ich sehr vorsichtig!!! Davon hab ich nämlich noch nie gehört!!!!

Hab mein Octi auch bestellt MJ07. (Ok ist die Elegance ausstattung mit Audience radio) aber dann würde diese ja auch teurer werden. Bei mir hat sich aber noch niemand gemeldet.

Aber wie schon gesagt, du hast zu den Konditionen unterschrieben und dann sind die auch gültig.

Gruß Matze

6. #5 Spezi01, 17.11.2006
    Spezi01

Spezi01 Guest

Hallo.
    Es ist wahr. Skoda ändert die Ausstattung. In der Deutschen Version wird das Stream durch das Melody ersetzt. Gilt ab Produktionswoche 01.2007. :boxen: :victory:

Thema:

Skoda ändert Austattungsvariante Ambiente

Die Seite wird geladen...

Skoda ändert Austattungsvariante Ambiente - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...