Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS

Diskutiere Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem meine ABS lampe im Skoda Fabia (2000) dauerhaft geleuchtet hat, habe ich (nach einem Tip aus diesem wunderbaren Forum) die...

1. fuhmon

fuhmon

Hallo,
    nachdem meine ABS lampe im Skoda Fabia (2000) dauerhaft geleuchtet hat, habe ich (nach einem Tip aus diesem wunderbaren Forum) die Streifen-Sicherung (welche auch einen Haarriss hatte) ausgetauscht. Leider leuchtet die Lampe immer noch, die Fehlerauslesung in der Werkstatt zeigt einen Fehler im ABS sensor hinten links an. Nur, ich habe das ABS getestet (auf einem Schotterweg) und es funktioniert!!! Die Werkstatt sagt es kann nicht funktionieren wenn die Lampe leuchtet.....hae? Ich wohne in Norwegen, jede Reparatur ist hier sehr teuer und ich hab das Gefuehl die veraeppeln mich - vor allem weil ich als Frau natuerlich eh keine Ahnung habe;) Koennt ihr mir helfen? Kann es sein dass der Sensor kaputt ist und das ABS trotzdem geht oder koennte der Fehler doch an etwas anderem liegen? Die "Kleinelektronik" des Fabias spinnt eh schon ne Weile....
    Schonmal im Voraus Daaaaanke!

2. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Man kann jeden Sensor einzeln auslesen (Geschwindigkeit in km/h), dies würde ich als 1. tun.

3. fuhmon

fuhmon

Das werde ich mal weitergeben and die Werkstatt:) Aber koennte es theoretisch sein dass das ABS funktioniert trotz einer aufleuchtenden Lampe?

4. #4 Schwarz(b)renner, 01.09.2015
    Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Die Leuchte sagt erstmal, daß ein Fehler festgestellt wurde. Dieser Fehler im Sensor könnte zu einer Fehlfunktion führen.
    Sicher, daß das betroffene Rad nicht blockiert? Die anderen drei können ja durchaus funktionieren, dann merkst Du das ABS regeln. Aber vielleicht funktioniert es nicht ringsum.
    Wie gesagt, die Werkstatt soll sich den Sensor erstmal genau ansehen, bevor sie was repariert. Ach ja: Nimm nen stämmigen, bärtigen Kerl mit zur Werkstatt, vorzugsweise mit ner Streitaxt über der Schulter. Er muß keine Ahnung haben, nur grimmig gucken...:D

fuhmon, super(B)tom und Keks95 gefällt das.
  5. fuhmon

fuhmon

hihiiii:) Ja, kann natuerlich sein dass das eine Rad blockiert hat (hm, das is aber auch nicht gerade sicher oder, da isses doch besser wenn sich das ABS ausschaltet). Also, jetzt haben die in der Werkstatt den Sensor ausgetauscht und das Problem ist behoben....hat ja auch nur schlappe 250 euro gekostet (umgerechnet). Danke fuer die Hilfe!

Thema: Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs lampe leuchtet

,
  2. skoda abs leuchte geht nicht aus sicherung in ordnung

,
  3. skoda fabia abs kotrollampe leuchtet

,
  4. was bedeutet das bei skoda ABS leuchtet auf,
  5. wenn abs nur leuchtet wegen sicherung funjtioniert abs trotzdem,
  6. abs lampe leuchtet obwohl abs funktionirt,
  7. skoda abs lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia III Fehler Skoda Connect App

Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  4. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...