Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS

Diskutiere Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem meine ABS lampe im Skoda Fabia (2000) dauerhaft geleuchtet hat, habe ich (nach einem Tip aus diesem wunderbaren Forum) die...

  1. fuhmon

    fuhmon

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem meine ABS lampe im Skoda Fabia (2000) dauerhaft geleuchtet hat, habe ich (nach einem Tip aus diesem wunderbaren Forum) die Streifen-Sicherung (welche auch einen Haarriss hatte) ausgetauscht. Leider leuchtet die Lampe immer noch, die Fehlerauslesung in der Werkstatt zeigt einen Fehler im ABS sensor hinten links an. Nur, ich habe das ABS getestet (auf einem Schotterweg) und es funktioniert!!! Die Werkstatt sagt es kann nicht funktionieren wenn die Lampe leuchtet.....hae? Ich wohne in Norwegen, jede Reparatur ist hier sehr teuer und ich hab das Gefuehl die veraeppeln mich - vor allem weil ich als Frau natuerlich eh keine Ahnung habe;) Koennt ihr mir helfen? Kann es sein dass der Sensor kaputt ist und das ABS trotzdem geht oder koennte der Fehler doch an etwas anderem liegen? Die "Kleinelektronik" des Fabias spinnt eh schon ne Weile....
    Schonmal im Voraus Daaaaanke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Man kann jeden Sensor einzeln auslesen (Geschwindigkeit in km/h), dies würde ich als 1. tun.
     
  4. fuhmon

    fuhmon

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal weitergeben and die Werkstatt:) Aber koennte es theoretisch sein dass das ABS funktioniert trotz einer aufleuchtenden Lampe?
     
  5. #4 Schwarz(b)renner, 01.09.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Die Leuchte sagt erstmal, daß ein Fehler festgestellt wurde. Dieser Fehler im Sensor könnte zu einer Fehlfunktion führen.
    Sicher, daß das betroffene Rad nicht blockiert? Die anderen drei können ja durchaus funktionieren, dann merkst Du das ABS regeln. Aber vielleicht funktioniert es nicht ringsum.
    Wie gesagt, die Werkstatt soll sich den Sensor erstmal genau ansehen, bevor sie was repariert. Ach ja: Nimm nen stämmigen, bärtigen Kerl mit zur Werkstatt, vorzugsweise mit ner Streitaxt über der Schulter. Er muß keine Ahnung haben, nur grimmig gucken...:D
     
    fuhmon, super(B)tom und Keks95 gefällt das.
  6. fuhmon

    fuhmon

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hihiiii:) Ja, kann natuerlich sein dass das eine Rad blockiert hat (hm, das is aber auch nicht gerade sicher oder, da isses doch besser wenn sich das ABS ausschaltet). Also, jetzt haben die in der Werkstatt den Sensor ausgetauscht und das Problem ist behoben....hat ja auch nur schlappe 250 euro gekostet (umgerechnet). Danke fuer die Hilfe!
     
Thema: Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs lampe leuchtet

    ,
  2. skoda fabia abs kotrollampe leuchtet

    ,
  3. was bedeutet das bei skoda ABS leuchtet auf

    ,
  4. wenn abs nur leuchtet wegen sicherung funjtioniert abs trotzdem,
  5. abs lampe leuchtet obwohl abs funktionirt,
  6. skoda abs lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...