Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mrfubar, 16.06.2016.

  1. #1 mrfubar, 16.06.2016
    mrfubar

    mrfubar

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 FSI 4x4
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit Anfang des Jahres ebenfalls stolzer Besitzer eines Superb Combis 3.6 FSI. Im Allgemeinen bin ich mit dem Wagen auch sehr zufrieden.

    Allerdings habe ich beim Fahren ein jaulendes bzw. heulendes Geräusch aus dem Antriebsstrang. Meine Befürchtung ist, dass es aus dem Differential kommt und zu kostspieligen Folgeschäden führen könnte. Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, ist allerdings der Ansicht, dass es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt und kein Handlungsbedarf besteht. So komm ich aktuell also nicht weiter.

    Daher suche ich nun einen weiteren Superb 3.6 im Großraum München (bis 100km Umkreis), mit dem man eine kurze Probefahrt durchfahren könnte, um die beiden Fahrgeräusche mal im direkten Vergleich zu hören. Sollte eine Sache von ein paar Minuten sein und es ist völlig ausreichend, wenn ich Beifahrer wäre ;-). Da ich häufiger in der Nähe von Stuttgart bin, auch gerne dort.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand dafür finden sollte. Weiterer Kontakt dann gerne mit PM.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 16.06.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  4. #3 mrfubar, 20.06.2016
    mrfubar

    mrfubar

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 FSI 4x4
    Hi digidoctor,

    entschuldige die späte Rückmeldung. Ich war ein verlängertes Wochenende in Österreich. Danke für die Links. Allerdings glaube ich, dass es bei mir nicht auf dem FSI Motor zurückzuführen ist. Es scheint deutlich stärker vom Antriebsstrang als vom Motor herzustammen. Hoffe immer noch, dass sich ein weiterer Superb Fahrer mit diesem Motor hier in Bayern findet :S
     
  5. Lordv

    Lordv

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    Huhu wohne in München und fahre einen 2015er SII Facelift 3.6 Combi... Treffen gerne schreib mich einfach an.... heikoistmobil@googlemail.com
     
    Aaron gefällt das.
  6. Lordv

    Lordv

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    So Probefahrt hat stattgefunden mit dem Themenersteller.
    Persönlich habe ich das Auto für Normal befunden und ohne Auffälligkeiten.

    Einzigst die kleine Anfahrschwäche wenn man an der Ampel steht, von der Bremse geht und das Gaspedal tritt, und erstmal nichts passiert, ist mir aufgefallen...
    Quasi wie ein Turboloch, beim Sauger....
     
    Aaron gefällt das.
Thema:

Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht

Die Seite wird geladen...

Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...