Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht

Diskutiere Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich bin seit Anfang des Jahres ebenfalls stolzer Besitzer eines Superb Combis 3.6 FSI. Im Allgemeinen bin ich mit dem...

  1. #1 mrfubar, 16.06.2016
    mrfubar

    mrfubar

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 FSI 4x4
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit Anfang des Jahres ebenfalls stolzer Besitzer eines Superb Combis 3.6 FSI. Im Allgemeinen bin ich mit dem Wagen auch sehr zufrieden.

    Allerdings habe ich beim Fahren ein jaulendes bzw. heulendes Geräusch aus dem Antriebsstrang. Meine Befürchtung ist, dass es aus dem Differential kommt und zu kostspieligen Folgeschäden führen könnte. Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, ist allerdings der Ansicht, dass es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt und kein Handlungsbedarf besteht. So komm ich aktuell also nicht weiter.

    Daher suche ich nun einen weiteren Superb 3.6 im Großraum München (bis 100km Umkreis), mit dem man eine kurze Probefahrt durchfahren könnte, um die beiden Fahrgeräusche mal im direkten Vergleich zu hören. Sollte eine Sache von ein paar Minuten sein und es ist völlig ausreichend, wenn ich Beifahrer wäre ;-). Da ich häufiger in der Nähe von Stuttgart bin, auch gerne dort.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand dafür finden sollte. Weiterer Kontakt dann gerne mit PM.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 16.06.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  4. #3 mrfubar, 20.06.2016
    mrfubar

    mrfubar

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 FSI 4x4
    Hi digidoctor,

    entschuldige die späte Rückmeldung. Ich war ein verlängertes Wochenende in Österreich. Danke für die Links. Allerdings glaube ich, dass es bei mir nicht auf dem FSI Motor zurückzuführen ist. Es scheint deutlich stärker vom Antriebsstrang als vom Motor herzustammen. Hoffe immer noch, dass sich ein weiterer Superb Fahrer mit diesem Motor hier in Bayern findet :S
     
  5. Lordv

    Lordv

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    Huhu wohne in München und fahre einen 2015er SII Facelift 3.6 Combi... Treffen gerne schreib mich einfach an.... heikoistmobil@googlemail.com
     
    Aaron gefällt das.
  6. Lordv

    Lordv

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    So Probefahrt hat stattgefunden mit dem Themenersteller.
    Persönlich habe ich das Auto für Normal befunden und ohne Auffälligkeiten.

    Einzigst die kleine Anfahrschwäche wenn man an der Ampel steht, von der Bremse geht und das Gaspedal tritt, und erstmal nichts passiert, ist mir aufgefallen...
    Quasi wie ein Turboloch, beim Sauger....
     
    Aaron gefällt das.
Thema:

Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht

Die Seite wird geladen...

Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...