Skoda 130RS in Kleinanzeigen...

Diskutiere Skoda 130RS in Kleinanzeigen... im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vieleicht haben einige von Euch in den Kleinanzeigen den 130RS entdeckt. Eine Fahrt dort hin lohnt sich nicht. Der Besitzer ist...

1. #1 rapid 136, 03.06.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo zusammen,

vieleicht haben einige von Euch in den Kleinanzeigen den 130RS entdeckt.
    Eine Fahrt dort hin lohnt sich nicht.
    Der Besitzer ist ein älterer Herr, er ist sehr nett aber das Auto ist ...naja ...hmm...Murks.
    Als Bestand steht ein 110R da mit breiten Kotflügeln.
    Das Auto wurde so recht und schlecht umgebaut.
    Eine Vorderachse für angeblich 4000€ ist verbaut...es ist ne M Achse mit innenbelüfteten Scheiben und lochkreisadapter sowie 4Kolbensätteln. Schutzbleche sind nicht da...." beim R
    ennen ist das egal"
    Fünfganggetriebe mit kurzer Pendelhinterachse, 136er Motor mit Originalvergaser, VA-Fächerkrümmer und Querauspuff.
    Hauptbremszylinder ist original S110R, war nie raus , ist mir "Hammerit" großflächig eingesprüht....auch die Bleche ringsum mit.
    Kein Türspalt stimmt, Reparaturbleche sind genietet und zugeschmiert...Türen sind unten durch....seine Aussage war..." na das ist doch egal, hält doch"
    Türen schlagen an den B-Säulen an...aber hinten sind die Kotflügel zu kurz..., die Haube passt nicht, geht nur ca. die Hälfte auf, klemmt dann an der Heckscheibe.
    Der Motor sprang kurz an, machte viel krach und nach ca, 10sec. wieder aus.

Kühler vorne drinne, mit 20mm Schläuchen angeschlossen,
    Elektrik soweit zusammengesteckt, das der Wagen gerade anspringt...der Regler der Lima war mit nur 2 Drähten angesteckt....niemals geht das,

Das ganze Auto ist beklebt mit Folie...drunter böse Dellen und warscheinlich war im Auto mal ein Glashubdach drinne...das Dach ist wellig und man sieht Kanten.

Zum Auto gibt es 2x40 Weber, neu verpackt, ne unbearbeitete Ansaugbrücke für den Favo, das steht sogar drauf, 20° und nen recht gut gemachten Kopf.
    3 Motoren lagen im Holzschuppen...ein 105er ein 110er und ein 135er.
    dazu noch ne M Vorderachse und ein 5 Gang Getriebe.

Alles in Allem find ich das Gebot als totalen Beschiss.
    Der Herr meinte er hat 3,5 Jahre drann gebaut... ich frag mich was er die Jahre drann gemacht hat.

VG. Moritz

2. #2 mr. street machines, 03.06.2017
    mr. street machines

mr. street machines

Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Meinst du den für 9999,- oder für 16000,- ?
    Der günstigere war schnell wieder raus.

3. #3 rapid 136, 04.06.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Steffen,

Nee, das Gebot stand nur mit VB da, erst am Telefon wurden 7,5T aufgerufen.
    Beim ersten Anruf war es angeblich ne Hobbyaufgabe, angeblich Jahrelang selber motorsport gemacht.
    Aber egal, nu isser raus.
    Bim mal gespannt wann die Teile davon auftauchen.

VG. Moritz.

4. #4 KleineKampfsau, 05.06.2017
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    War aber nicht der Herr, wo ich schonmal wegen des 110R war ?
    Im Allgemeinen wirds nicht leichter. War ja letztes Jahr auch mehrmals umsonst auf Achse ...

5. #5 rapid 136, 06.06.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andy,
    Weiß nicht ob du dort warst...war ein Umbau auf breite Kotflügel.
    M.E. hat er den Wagen so gekauft, bissel drann gebastelt und wollte nun viel Geld rausschlagen.
    War mit meinem Kumpel dort, der macht seit Jahren Karosseriearbeiten in Selbstständigkeit.
    Er will eben einen 130er Haben.
    Das Gefährt wurde angepriesen wie ein Goldschatz, zusehen war dagegen ein Auto, was man hätte komplett zerlegen müssen.

Wenn der Verkäufer im Telefonat nicht erzählt hätte,daß er das Hobby aufgibt, und es sich um einen RS für Rundstreckenrennen handelt, wären wir nicht hingefahren.
    " Ich habe alles da, vom Doppelweber bis zu mehreren Rennmotoren"
    Als ich ihm verschiedene Fragen zu gemachten Arbeiten stellte wurde er unfreundlich und meinte wir sollen doch erstmal ein Auto so aufbauen....Hmmm wir waren mit dem Rapid da, da stimmt alles.
    Sehen wollte er das nicht...
    5T hat mein Kumpel sofort geboten...und wir hätten mit Roten Kennzeichen auch den Wagen mitnehmen können...da meinte er " neee fahren geht nicht der Kühler ist nicht angeschlossen und die Elektrik muss noch teilweise gemacht werden..."

Angeboten wurde der Wagen aber als fahrbereit

Na egal, Bauernfängerei.

VG. Moritz

Thema: Skoda 130RS in Kleinanzeigen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 130rs

,
  2. skoda 130 rs kaufen

,
  3. skoda rs lp kleinanzeige

,
  4. skoda 130RS kaufen,
  5. skoda superb kleinanzeigen,
  6. Skoda 130rs forum
Die Seite wird geladen...

Skoda 130RS in Kleinanzeigen... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Teileauflösung

Skoda Fabia 6Y Teileauflösung: Hallöchen zusammen, da mein Fabia 6Y das zeitliche gesegnet hat bzw. verkauft wurde, habe ich noch diverse Teile davon über. Wer Interesse an...
  2. Skoda Octavia iV (und iV RS)

Skoda Octavia iV (und iV RS): Hallo zusammen, analog zu dem neuen RS-Thema halte ich es auch für sinnvoll dem iV ein eigenes Thema zu spendieren. Ein hoher Anteil an...
  3. Infotainment Apps und Skoda Connect

Infotainment Apps und Skoda Connect: Hallo alle, Ich habe meine Scala mit Virtual Cockpit und Amundsen jetzt Rund einen Monat und bin sehr zufrieden. Jetzt fange ich langsam an auf...
  4. Privatverkauf 15 Inch Skoda Alufelgen mit winterreifen

15 Inch Skoda Alufelgen mit winterreifen: 195x65x15. Vredestein Winter Reifen haben max 3-5 mm profiel. Kommen vom Octavia2, 2007 Felgen ET38 61/2Lx15H2. Steht etwas wie "ENZO" auf...
  5. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden