Skoda 130L - ein Rückblick in die Renngeschichte

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von thegrossa, 26.02.2003.

1. #1 thegrossa, 26.02.2003
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Ein herzliches Hallo an die Freunde älterer Skoda-Generationen!

Ich habe neulich in einer verstaubten Ecke einer alten Arbeitsstätte von mir eine Ausgabe der "Tschechoslowakischen Motor Revue" vom September 1986 ausgegraben. Darin ein doch spannender Bericht über den Skoda 130L im Einsatz zum Rundkreisrennen um den Pokal für Frieden und Freundschaft der sozialistischen Länder.

Hier ein kleiner Vorgeschmack (Seite 1)...

:buch: ...der ganze Bericht ist hier:

Deckblatt
    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4

Viel Spaß beim lesen!
    MfG thegrossa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Danke dir für den Fund, wirklich interessant zu lesen.
    Ich kann mich erinnern, dass mein Vater auch einige Jahrgänge vom "Der deutsche Strassenverkehr", mit vielen Infos auch zu den Skodas, gesammelt hatte. Leider wurden sie nach der Wend entsorgt. Schade!
    Vielleicht hat ja noch jemand was im Keller oder auf dem Dachboden rumliegen.
    Gruß SaVOy

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ein 130 L wird gerade von einem Bekannten für die Rundstrecke wieder aufgebaut.
    Geplante Besichtigungstermine in freier Wildbahn :

6./7.9. Frohburg
    20./21.9. Sachsenring
    25./26.10. Lausitzring

skomo

5. #4 SkodaDuke, 26.02.2003
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

ich wusste doch da war noch was am 6.9. in frohburg, binsch denne auch da mit meinem sportwagen *fg*

mfg andré

6. pepa

pepa Guest

naja, ist nicht ganz (nur) ein 130L :bluemchen:
    einer der schönsten (restaurierten) 130LR überhaupt, finde ich. etwas zum 130MTX ist auch auf der seite (auf tschechisch... - wenn jemand mehr infos will, bescheidsagen ;) )
    http://skoda130lr.wz.cz/

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pepa

pepa Guest

kenn eure seite schon ziemlich gut :biker:
    wenn ich bei solch einem geilen projekt IRGENDWIE helfen kann, melde dich einfach! ...obwohl du bestimmt viele andere quellen hast ;)

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Es geht recht gut voran. Die Karosse ist gerichtet und die Autocrossänderungen wieder auf Rallye Gr. B zurückgebaut. Neue Alutüren sind da und die Macrolonverglasung in Arbeit. Das Getriebe muss ich noch mal checken lassen und die Karosse lackiert werden.
    Das Armaturenbrett müssen wir auch wieder zusammenbauen, da vorher eine simple Crossarmatur drin war.
    Dann ist die Kiste fertig.

skomo

Thema: Skoda 130L - ein Rückblick in die Renngeschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mail 130lr.cz loc:DE

Die Seite wird geladen...

Skoda 130L - ein Rückblick in die Renngeschichte - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...