Skoda 130L - ein Rückblick in die Renngeschichte

Diskutiere Skoda 130L - ein Rückblick in die Renngeschichte im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein herzliches Hallo an die Freunde älterer Skoda-Generationen! Ich habe neulich in einer verstaubten Ecke einer alten Arbeitsstätte von mir...
thegrossa

thegrossa

Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
917
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Fahrzeug
2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
Werkstatt/Händler
Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
Kilometerstand
302994
Ein herzliches Hallo an die Freunde älterer Skoda-Generationen!

Ich habe neulich in einer verstaubten Ecke einer alten Arbeitsstätte von mir eine Ausgabe der "Tschechoslowakischen Motor Revue" vom September 1986 ausgegraben. Darin ein doch spannender Bericht über den Skoda 130L im Einsatz zum Rundkreisrennen um den Pokal für Frieden und Freundschaft der sozialistischen Länder.

Hier ein kleiner Vorgeschmack (Seite 1)...

skoda2.jpg


:buch: ...der ganze Bericht ist hier:

Deckblatt
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Viel Spaß beim lesen!
MfG thegrossa
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.147
Zustimmungen
2.321
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Danke dir für den Fund, wirklich interessant zu lesen.
Ich kann mich erinnern, dass mein Vater auch einige Jahrgänge vom "Der deutsche Strassenverkehr", mit vielen Infos auch zu den Skodas, gesammelt hatte. Leider wurden sie nach der Wend entsorgt. Schade!
Vielleicht hat ja noch jemand was im Keller oder auf dem Dachboden rumliegen.
Gruß SaVOy
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.248
Zustimmungen
61
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Ein 130 L wird gerade von einem Bekannten für die Rundstrecke wieder aufgebaut.
Geplante Besichtigungstermine in freier Wildbahn :

6./7.9. Frohburg
20./21.9. Sachsenring
25./26.10. Lausitzring

skomo
 

SkodaDuke

Guest
ich wusste doch da war noch was am 6.9. in frohburg, binsch denne auch da mit meinem sportwagen *fg*


mfg andré
 

pepa

Guest
naja, ist nicht ganz (nur) ein 130L :bluemchen:
einer der schönsten (restaurierten) 130LR überhaupt, finde ich. etwas zum 130MTX ist auch auf der seite (auf tschechisch... - wenn jemand mehr infos will, bescheidsagen ;) )
http://skoda130lr.wz.cz/
 

pepa

Guest
kenn eure seite schon ziemlich gut :biker:
wenn ich bei solch einem geilen projekt IRGENDWIE helfen kann, melde dich einfach! ...obwohl du bestimmt viele andere quellen hast ;)
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.248
Zustimmungen
61
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Es geht recht gut voran. Die Karosse ist gerichtet und die Autocrossänderungen wieder auf Rallye Gr. B zurückgebaut. Neue Alutüren sind da und die Macrolonverglasung in Arbeit. Das Getriebe muss ich noch mal checken lassen und die Karosse lackiert werden.
Das Armaturenbrett müssen wir auch wieder zusammenbauen, da vorher eine simple Crossarmatur drin war.
Dann ist die Kiste fertig.

skomo
 
Thema:

Skoda 130L - ein Rückblick in die Renngeschichte

Skoda 130L - ein Rückblick in die Renngeschichte - Ähnliche Themen

Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...

Sucheingaben

mail 130lr.cz loc:DE

,

skoda der deutsche Strassenverkehr

,

skoda 130l Rallye

Oben