Skoda 130 LR erfolgreich ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von Occi4x4, 08.08.2005.

1. #1 Occi4x4, 08.08.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

Hallo Leutz,

letztes Wochenende war wieder die Wartburgrallye in Eisenach, der Heimatstadt der AWE Wartburg Fahrzeuge und doch auch Heimat des SKODA Rallyeteam´s KAYSER / ROTH (www.S130LR.de) welche hier natürlich auch an den Start über ca 100 anspruchsvolle Wertungskilometer gehen wollten und auch gingen, schliesslich war diese Rallye ihre "gemeinsame" 10. Wartburgrallye und man feierte gleichzeitig 50 Jahre Wartburgrallye, also rundum ein "historisches" Wochenende ... ebenfalls am Start waren das hessische Team Strobel / Strobel mit ihrem VW Polo I dieses Jahr mit dem 1300´er 16V Motor (andere meinen die beiden würden mit einem 1600´er Motor am Start sein, möchte ich nicht weiter komentieren ...) sowie weitere SKODA Team´s, das Team von Anders Motorsport ebenfalls aus dem Eisenacher Raum mit dem Favorit 136 L/A, das sächsische Team Tautenhahn / Polster (www.PT-Motorsport.net) auch auf Favorit 136 L/A sowie das ebenfalls aus Eisenach stammende Team Reissig / Bindel auch wieder auf SKODA Favorit 136 L/A, ausserdem waren noch ein supergeiler lilafarbener Wartburg 353 WR 460 am Start, dieser musste jedoch leider schon zeitig mit Defekt abgestellt werden, ebenso schnell verabschiedete sich das Polo - Team nachdem es bereits auf den ersten Prüfungen ordentlich Sekunden von dem ALTEN 130´er eingeschenkt bekommen hatte, auch der nachfolgende Anders Favorit hatte nicht wirklich eine Chance, und der Tautenhan Favorit fuhr mit gebremstem Schaum, da erst bei der letzten Rallye er im Graben auf dem Dach landete und somit der Servicecrew reichlich Arbeit einbrachte, Mirko Tautenhahn sagte er wolle nur ins Ziel fahren um dern Unfall zu vergessen ... aber die geilste Show lieferte wieder der S 130 LR, den der Jürgen Kayser wieder mit seiner Fahrkunst schnell, spektakulär und doch einigermaßen sicher über die Prüfungen prügelte, obwohl bereits zur Hälfte der Rallye (WP8) das Getriebe unter Karies litt und der 3. Gang seinen Dienst quittierte, gerade bei den winkligen Prüfungen ein enormer Verlust ... trotzdem reichte es zu einem gefeierten :prost: Klassensieg und einem 13. Platz in der GESAMTWERTUNG !!!! Und das mit nur 1300 ccm und ca 145 PS !!! :respekt: 2. Platz in der Klasse machte das Anders Team und den 3. Platz belegte das Team Tautenhahn / Polster, also war die Wartburgrallye eine Markenoffene SKODA Meisterschaft in der 1300´er Klasse ... :achtungironie:
    Aufgrund des Getriebeschades ist ein Start des SKODA 130 LR Team´s hier bei "meiner" Heimveranstaltung der Erzgebirgsrallye fraglich, wenn sie doch starten sollten dann steht dies wie oben erwähnt auf www.S130LR.de
    Leider kann ich euch hier die akustischen Leckerbissen des alten Heckmotorskodas reinstellen, aber wer dieses Auto schon mal erlebt hat / gesehen hat, der weiss wovon ich hier rede ... einfach nur geil ... werd versuchen mal Audioaufnahmen auf due obige Website zustellen, ein paar Videos mit KLANG sind ja schon da, andere folgen noch ...

Grüße von der SKODA - Front

Markus
    www.SkodaMotorsport.com

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Klasseleistung des alten Rotweinfäßchens (ohne Boden ...) !!!!!
    Wäre das Startgeld nicht so hoch gewesen, hätte sicherlichlich der eine oder andere Skoda (und auch andere Typen) mehr teilgenommen.

skomo

4. #3 Occi4x4, 09.08.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

meines Wissens waren alle "bekannten" Skoda Team´s am Start mal abgesehen vom Felicia 1,6 vom Team Hicke, aber ansonsten kenn ich keine welche sonst hätten fahren wollen / können, sach mal wen du meinst ...!!

Thema:

Skoda 130 LR erfolgreich ...

Die Seite wird geladen...

Skoda 130 LR erfolgreich ... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...