Skoda 130 LR erfolgreich ...

Diskutiere Skoda 130 LR erfolgreich ... im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, letztes Wochenende war wieder die Wartburgrallye in Eisenach, der Heimatstadt der AWE Wartburg Fahrzeuge und doch auch Heimat des...

  1. #1 Occi4x4, 08.08.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Hallo Leutz,

    letztes Wochenende war wieder die Wartburgrallye in Eisenach, der Heimatstadt der AWE Wartburg Fahrzeuge und doch auch Heimat des SKODA Rallyeteam´s KAYSER / ROTH (www.S130LR.de) welche hier natürlich auch an den Start über ca 100 anspruchsvolle Wertungskilometer gehen wollten und auch gingen, schliesslich war diese Rallye ihre "gemeinsame" 10. Wartburgrallye und man feierte gleichzeitig 50 Jahre Wartburgrallye, also rundum ein "historisches" Wochenende ... ebenfalls am Start waren das hessische Team Strobel / Strobel mit ihrem VW Polo I dieses Jahr mit dem 1300´er 16V Motor (andere meinen die beiden würden mit einem 1600´er Motor am Start sein, möchte ich nicht weiter komentieren ...) sowie weitere SKODA Team´s, das Team von Anders Motorsport ebenfalls aus dem Eisenacher Raum mit dem Favorit 136 L/A, das sächsische Team Tautenhahn / Polster (www.PT-Motorsport.net) auch auf Favorit 136 L/A sowie das ebenfalls aus Eisenach stammende Team Reissig / Bindel auch wieder auf SKODA Favorit 136 L/A, ausserdem waren noch ein supergeiler lilafarbener Wartburg 353 WR 460 am Start, dieser musste jedoch leider schon zeitig mit Defekt abgestellt werden, ebenso schnell verabschiedete sich das Polo - Team nachdem es bereits auf den ersten Prüfungen ordentlich Sekunden von dem ALTEN 130´er eingeschenkt bekommen hatte, auch der nachfolgende Anders Favorit hatte nicht wirklich eine Chance, und der Tautenhan Favorit fuhr mit gebremstem Schaum, da erst bei der letzten Rallye er im Graben auf dem Dach landete und somit der Servicecrew reichlich Arbeit einbrachte, Mirko Tautenhahn sagte er wolle nur ins Ziel fahren um dern Unfall zu vergessen ... aber die geilste Show lieferte wieder der S 130 LR, den der Jürgen Kayser wieder mit seiner Fahrkunst schnell, spektakulär und doch einigermaßen sicher über die Prüfungen prügelte, obwohl bereits zur Hälfte der Rallye (WP8) das Getriebe unter Karies litt und der 3. Gang seinen Dienst quittierte, gerade bei den winkligen Prüfungen ein enormer Verlust ... trotzdem reichte es zu einem gefeierten :prost: Klassensieg und einem 13. Platz in der GESAMTWERTUNG !!!! Und das mit nur 1300 ccm und ca 145 PS !!! :respekt: 2. Platz in der Klasse machte das Anders Team und den 3. Platz belegte das Team Tautenhahn / Polster, also war die Wartburgrallye eine Markenoffene SKODA Meisterschaft in der 1300´er Klasse ... :achtungironie:
    Aufgrund des Getriebeschades ist ein Start des SKODA 130 LR Team´s hier bei "meiner" Heimveranstaltung der Erzgebirgsrallye fraglich, wenn sie doch starten sollten dann steht dies wie oben erwähnt auf www.S130LR.de
    Leider kann ich euch hier die akustischen Leckerbissen des alten Heckmotorskodas reinstellen, aber wer dieses Auto schon mal erlebt hat / gesehen hat, der weiss wovon ich hier rede ... einfach nur geil ... werd versuchen mal Audioaufnahmen auf due obige Website zustellen, ein paar Videos mit KLANG sind ja schon da, andere folgen noch ...

    Grüße von der SKODA - Front

    Markus
    www.SkodaMotorsport.com
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Klasseleistung des alten Rotweinfäßchens (ohne Boden ...) !!!!!
    Wäre das Startgeld nicht so hoch gewesen, hätte sicherlichlich der eine oder andere Skoda (und auch andere Typen) mehr teilgenommen.


    skomo
     
  3. #3 Occi4x4, 09.08.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    meines Wissens waren alle "bekannten" Skoda Team´s am Start mal abgesehen vom Felicia 1,6 vom Team Hicke, aber ansonsten kenn ich keine welche sonst hätten fahren wollen / können, sach mal wen du meinst ...!!
     
Thema: Skoda 130 LR erfolgreich ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lr

Die Seite wird geladen...

Skoda 130 LR erfolgreich ... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...