Skoda 130 L leistungssteigerung

Diskutiere Skoda 130 L leistungssteigerung im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie viel PS mehr bringt es wen Ich bei mein S130L ein sportluftfilter und sportauspuff an/einbaue?! Merkt man da überhaupt etwas von?! (auserhalb...

Jacob Blok

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Hengelo OV
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
Wie viel PS mehr bringt es wen Ich bei mein S130L ein sportluftfilter und sportauspuff an/einbaue?! Merkt man da überhaupt etwas von?! (auserhalb mehr Lärm):rolleyes:

Viele Grüße aus Holland

Jacob
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Fast gar nix. Wenn Du Glück hast und Sportauspuff (was für einer ?) mit dem Motor und Sportluftfilter (welcher ?) mit dem Vergaser harmonieren, kommen vielleicht 5 PS mehr raus.
Hast Du noch die Originalmaschine mit dem 5Kanal-Graugußkopf drin ?

skomo
 

Jacob Blok

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Hengelo OV
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
Der motor ist noch ganz original. Ich hab da noch nichs an geänderd. Macht das noch etwas aus? Wie viel verschiedene sorten luftfilter und Auspuffe gibt es dan? :keineahnung:
Ich habe bis her nur gehört von ein Remus Auspuff.

Gruß,
Jacob
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.235
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
In D gabs offiziell für die Baureihen S105-136 nur den Sebring-Auspuff zu kaufen. Brachte nix, klang nach kaum was und fiel spätestens nach 2 Jahren in sich zussammen oder auseinander.
Denkst Du an eine tschechische Querauspuffanlage, dann achte bitte darauf, daß der Dämpfer möglichst weit weg von der Riemenscheibe, am besten noch außerhalb des Heckblechs liegt. Wegen der Hitze.
Einen Sportluftfilter für das Serienluftfiltergehäuse kenne ich gar nicht.

skomo
 
Thema:

Skoda 130 L leistungssteigerung

Skoda 130 L leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning: Moin, hallo, Ich bekomme nächste Woche unser neues "Familienauto" Es handelt sich um einen Fabia Kombi mit 90Ps 1.4 TDI. Wir hatten noch einen...
Skoda 120 L aus Ungarn: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen am Straßenrand einen recht gut erhaltenen Skoda 120 L mit ungarischem Kennzeichen gesehen. Das hat...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Suche Satz Felgen Skoda Superb II (3T) L&K SIRIUS anthrazit 18" gesucht: Hallo Zusammen, da ich mir kürzlich einen Skoda Superb II Laurin & Klement gekauft habe, suche ich nun einen zweiten Satz original Skoda Superb...
Welches ist der beste Skoda Octavia 3 ? Zuverlässigkeit: Hallo zusammen 😊 Ich bin neu hier und hatte privat noch nie einen Skoda gehabt. Zur Zeit habe ich vom Geschäft einen Skoda Octavia und muss sagen...

Sucheingaben

skoda 130l

Oben