Skoda 1202

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von joergs1202, 22.04.2013.

  1. #1 joergs1202, 22.04.2013
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo ich bin auch neu hier,
    habe mich hier angemeldet um mal in die Runde zu fragen ob jemand für den 1202 hintere Kotflügel hat die nicht so verrostet sind wie meine.
    Ich weiss das die Teile nicht so einfach aufzutreiben sind weil das ganze Seitenteil eine Baugruppe darstellt und die hinteren Kotflügel nicht einzeln ersetzt werden konnten.Wie wurde das früher gemacht?Repbleche selber bauen oder wie.
    Falls jemand Interesse hat ich habe noch vordere Kotflügel liegen die noch nie angebaut waren,aber etwas Flugrost aufweisen.
    Ein paar Türen habe ich auch noch.

    Vielen Dank ersteinmal

    joergs1202
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 22.04.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Wird schwer mit den 1202-Teilen werden. Hier im Forum sind hauptsächlich die Heckschleudern zu finden und ein 1202 ist schon sehr selten. Bei der Teilesuche solltest du wohl mal die tschechischen Seiten durchforsten, da hast du bestimmt mehr Glück. Ansonsten mal beim Frank in Berlin anrufen, vielleicht kann der weiterhelfen.
    Viel Erfolg beim Restaurieren!

    P.S. Wir im Forum erwarten natürlich eine Fahrzeugvorstellung:)

    Marko
     
  4. #3 joergs1202, 22.04.2013
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hier mal kurz ein paar Daten zu meinen Fahrzeugen.
    Der 1202 ist von 1963,ist komplett zerlegt und wartet auf seine wiederauferstehung.Habe schon diverse Sachen fertig,aber die hinteren Kotflügel sind heftig eingedellt,hat der Vorbesitzer schon mal mit dem Vorschlaghammer(!)ausgebeult. :( Um dem 1202 etwas schönes anzuhängen steht noch ein Nagetusch Diamant 3,5 auf dem Hof.Für den Urlaub zwischendurch ein Klappfix 6.2.
    Den 120 habe ich seit 1994,davor noch zwei 120,Baujahr 1990 laut Fahrgestellnummer.Bin damit über 130 Tkm gefahren,durch halb Europa(Nordkap 9000 km in drei Wochen(2x),England,Irland,Frankreich,mehrmals ans Schwarze Meer nach Rumänien.Bin den bis 2004 im Alltag gefahren und wollte nur ein paar Rostlöcher für den Tüv zu schweissen :( .Naja, nach einem halben Jahr Arbeit habe ich mir dann den Solitaire(von 1994) geholt,den ich jetzt auch schon 7 Jahre habe,hat jetzt 126000km.
    Der Octavia Combi(1U 1999)ist die Familienkutsche mit 200000km.
    Ein Freund von mir hat einen Forman Sportsline(1994) mit 265000km auf der Uhr,und der fährt immer noch. :thumbup:
    Wieviel km schafft ihr so mit einem Favorit/Forman :?:
    Eine Werkstatt habe ich in der Scheune und schrauben kann ich auch,habe ja mal Fahrzeugschlosser gelernt und schon immer alles auseinandergenommen was kaputt war.

    Bis dann joergs1202
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nen Forman Sportsline sagt mir nix. Es gab nen Sportline vom Favorit, der war Sportlinerot und das war auch schon 92.
    ich denke dein Kumpel hat eher nen Special Line oder Comfort Line.
    200tkm ist eigentlich überhaupt kein Problem. 250tkm sieht/ sah man auch öfter. Dann wurde die Luft dünner, liegt aber eher daran, dass die Autos dann "auf" waren, die Technik läuft eigentlich.


    ...getapatalked.
     
  6. #5 joergs1202, 23.04.2013
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Leute,
    muss etwas zurückrudern,mein Kumpel seiner ist ein Forman GLXi in Sportline-Rot(Feuerwehrrot),also kein Sondermodell.Ist aber auch seit Jahren am Bauen und erhalten der Kiste.
    Nächstesmal lese ich meinen Schrieb besser durch.

    Bis dann joergs1202
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Macht doch nix ;-)
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Kannst auch mal hier: http://skoda-beyer.de/ gucken, gehst auf Oldtimer/Projekte, da gibt es hunderte Bilder von Restaurationen, auch 1202.
     
Thema: Skoda 1202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. škoda 1202

Die Seite wird geladen...

Skoda 1202 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...