Skoda 1202 schlechte Gasannahme

Diskutiere Skoda 1202 schlechte Gasannahme im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Standgas läuft der Motor aber sobald man das Gas betätigt pfurzt er durch den Vergaser und stottert wie wild herum. Am Vergaser Gemisch sxhon...

  1. #1 Jens_h.K, 01.05.2015
    Jens_h.K

    Jens_h.K

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Standgas läuft der Motor aber sobald man das Gas betätigt pfurzt er durch den Vergaser und stottert wie wild herum. Am Vergaser Gemisch sxhon probiert ohne Erfolg....vielleicht hat jemand einen Tip für Fehlerursache. Kerzen sind auch schwarz verrusst.
    Danke.
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens_h.K, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    Jens_h.K

    Jens_h.K

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay,Zündspule gewechselt und es ist etwas besset geworden....der nimmt schon mal Gas an. Wenn ich das Gas langsam durchdrück dreht er bereitwillig hoch, bißchen schlagartig und er hustet. Vielleixht jemand Tip a Zündung oder Vergaser.
    Noch Fragenzur Zündspule. Ich hab jetzt eine alte DDR Zündspule aus dem Trabi oder Wartburg dranhängen und ist auch entsprechend alt. Was wird den als Ersatz gefahren.
    Gruss
     
  4. #3 Der_Holgi, 01.05.2015
    Der_Holgi

    Der_Holgi

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zella- Mehlis
    Fahrzeug:
    O2 Combi Elegance TDi 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    AH Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo,
    klingt nach einem Problem mit der Beschleunigerpumpe.
    Kontrolle: Luftfilter abbauen, so dass der Vergasertrichter sichtbar wird. Hier nichts hineinfallen lassen! Wenn jetzt schnell Gas gegeben wird, muss aus dem seitlich herausstehendem Rohr etwas Benzin direkt in den Vergasertrichter gespritzt werden. Wenn nicht, hilft nur zerlegen, Düsen reinigen, entwässern (Spiritus) und schauen, ob der Kolben der Beschleunigerpumpe defekt ist, hier reißen gern mal Teile davon ab. Hilfreich: jeden Arbeitsschritt fotografieren. Auch mal nach JIKOV 32SOP googeln. Viel Erfolg!
     
  5. #4 Jens_h.K, 01.05.2015
    Jens_h.K

    Jens_h.K

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Kommt kein Benzin aus dem Röhren. Hab noch einen zweiten Vergaser als Ersatzteilspender.
    Hoff mal das der in Ordnung ist.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 01.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.075
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Würde auch den vergaser erstmal reinigen. Wenn das nicht hilft, benzinzufuhr prüfen (ggf. Mal aus Kanister versorgen).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jens_h.K, 01.05.2015
    Jens_h.K

    Jens_h.K

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Benzinpumpe geht, pumpt auch und sprit ist drin, sollte vielleicht einen zweiten Benzinfiltereinbauen und reinige mal den Vergaser. Mit der "neuen" Zündspule springt auch sofort an. Setz.mich nochmal ran.
    Danke für die Tips.
     
  9. #7 Jens_h.K, 02.05.2015
    Jens_h.K

    Jens_h.K

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab den Vergaser saubergemacht und Beschleunigerpumpe funktioniert jetzt und pumpt auch rein beim Gas geben. Han noch etwas eingestellt. Bau noch einen seperaten Benzinfilter rein.
    Danke.
     
Thema: Skoda 1202 schlechte Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlechte gasannahme

    ,
  2. skoda felicia schlechte gassannahme

Die Seite wird geladen...

Skoda 1202 schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz

    Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz: Moin, zum Verkauf steht ein Set Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz und dem Schriftzug Kodiaq (565 071 303B). Neu und OVP Preis inklusive...