Skoda 120 LSX

Diskutiere Skoda 120 LSX im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seinerzeit wurde in der Schweiz der 120 LS auch als Sondermodell 120 LSX ( u.a. mit mattschwarzen Dach und Alufelgen) angeboten. Hat jemand...

  1. #1 Inechen, 10.01.2013
    Inechen

    Inechen

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    Seinerzeit wurde in der Schweiz der 120 LS auch als Sondermodell 120 LSX ( u.a. mit mattschwarzen Dach und Alufelgen) angeboten.

    Hat jemand genauere Informationen über diese Fahrzeuge?

    Oder kann mir jemand evtl. Bilder oder Prospekte ( auch auf Leihbasis ) zur Verfügung stellen ?

    Bin über jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 Inechen, 11.01.2013
    Inechen

    Inechen

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    Danke.

    Diese Zeitung hab ich schon.

    Aber ausser anderthalb Bildern ist da leider nichts detailliertes drin.
     
  5. #4 4 doors only, 11.01.2013
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo Inechen,

    Verrückte Welt hier! Wenn du ein eingescanntes Prospekt eines 120 LSX haben möchtest, dann schick mir bitte per PN dein e-mail Adresse. Ich hatte es dir heute früh hier eingestellt, aber der Beitrag wurde leider gelöscht - Grund: irgendwelches Urheberrechtsgeschwurbel......

    Es ist ein 4-seitiger schweizer Prospekt. Aber erwarte dir nicht zu viel davon! Im Prinzip ist ein LSX nach Ausstattungsliste nichts weiter als ein LS mit Vinyldach und Alufelgen.

    Gruß,
    Ingolf Linke
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Ingolf,
    das Löschen ist leider keine Erfindung von den Mods weil wir keine Prospekte mögen, sondern weil die Rechtssprechung da sehr eindeutig ist. Der Forenbetreiber kann dafür richtig einen zwischen die Hörner bekommen, wie man in der letzten Zeit ja in den Medien auch viel zu gelesen hat.
    Wenn ihr wie in diesem Falle dem Suchenden die Antwort gebt, die Information per Mail bereitstellen zu können, ist ihm auch geholfen. Rechtlich ist das natürlich grundsätzlich immernoch falsch: Du gibst ein copyright geschütztes Dokument ohne Zustimmung des Erstellers weiter. Aber der Forenbetreiber ist in diesem Falle nicht haftbar.

    Ist zwar blöd, aber so ist leider die Gesetzeslage :wacko:
     
  7. #6 Inechen, 12.01.2013
    Inechen

    Inechen

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    Weiss vielleicht jemand ob ein solcher 120 LSX " überlebt " hat und noch heute existiert ?
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Sah bei uns so aus, dieser hier hat den 130er Motor, gehoert meinem Kumpel und steht bei ihm in der Garage, z.Z. aber nicht fahrbereit, er nutzt seine Felicia und das Rapid Cabrio.
     

    Anhänge:

  9. #8 Inechen, 12.01.2013
    Inechen

    Inechen

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    Danke.

    Schönes Auto. Ist aber wohl ein englischer LSE.

    Der unterscheidet sich allerdings vom Schweizer LSX.

    Mich würde auch mal interessieren wieviele Heckmotor - Skodas es in der Schweiz überhaupt noch gibt.

    Ich habe vor ungefähr 3 Jahren einen 120 GLS in der Nähe von Hinwil gesehen. Dieses Auto hat aber wohl inzwischen innerhalb der Schweiz den Besitzer gewechselt.
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Grundlegend unterscheiden sich die 120 LX/LSX vom Rest der 105/120er Masse durch die Hinterachse. Hier wurden die Schräglenker aus dem 130L/Rapid verbaut.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Passt zwar nur indirekt hier her. Habe gerade dieses CH-Angebot gefunden. Skoda 120L Schweiz An dem Ding stimmt rein gar nichts. M-Model MJ85 mit Scheinwerfern vom 105 (oder 120 MJ84, aber dann passt der Frontspoiler ab MJ85 mit den Lüftungsschlitzen für die Bremse nicht; Seitenblinker ab MJ85). Sieht mehr nach CZ-Ausstattung aus (Kopfstützen, heizb. Heckscheibe). Oder zumindest die Radkappen aus dem CZ-Zubehörhandel um die 1987 sehen danach aus. Die Lackierung ist von der Art "grosszügige Beneblung", aber in der Fläche gut.
    upload_2016-7-3_12-33-12.png
     
  13. #11 KleineKampfsau, 03.07.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Geile Preisvorstellung ... :D:thumbsup:
     
Thema: Skoda 120 LSX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 105l 1985

Die Seite wird geladen...

Skoda 120 LSX - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...