Skoda 120 Lichthupenschalter durchgeschmort

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Alex931, 07.05.2012.

1. #1 Alex931, 07.05.2012
    Alex931

Alex931

Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hallo
    Mein Lichthupenschalter ging schon seit einiger Zeit sehr sporalisch d.h. man musste ihn auch immer fester hinterziehen heut scheint er endgültig den Dienst quittiert zuhaben nach einem kurzen britzeln und einer kleinen Qualmwolke aus dem Zwischenraum von Blinkgeber und Gehäuse war dann Schluss.
    Ich gehe mal davon aus das es Altersschwäche war...
    Meine Frage ist nun was ich genau erneuern muss und wie ich das genau anstelle damit die Lichthupe wieder funktioniert.
    Liebe Grüße
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4 doors only, 08.05.2012
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    anderen Schalter besorgen (neu oder gebraucht), Kabel unten dran abziehen, schwarzen Kasten von der Spritzwand abschrauben, neuen dran schrauben, Kabel aufstecken....................uuuuuuuuuuuuuuuuund: alten Schalter wegschmeißen :-) Es gibt Dinge, die sollte man erst garnicht versuchen, zu reparieren.

4. #3 rapid 136, 08.05.2012
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

Wo hat es geraucht??....Blinkgeber sitzt hinter dem Aschebecher.

@ 4doors,
    Welchen schwarzen Kasten willst du von der Spritzwand abschrauben??
    Wenn du das Relais im Kofferraum meinst, dann dürfte auch kein Fernlicht mehr gehen.

Wenn der Lekstockschalter gemeint ist, den sollte ich noch komplett haben, der geht ab und zu kaputt, da muß aber das Lenkrad ab.

Moritz.

5. #4 4 doors only, 08.05.2012
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Na wovon spricht er denn? Etwa vom Blinkgeber?

Außerdem hatte ich das Problem auch schon vor zig Jahren und da war das Relais an der Spritzwand durchgeschmort.

6. #5 rapid 136, 08.05.2012
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

Bitte nicht gleich Pampig werden.

Alex schrieb es hat beim BLINKGEBER geraucht...also deswegen meine Frage dahin.
    Könnte auch ne Steckverbindung verbrannt sein, kommt ab und zu auch vor.

Und du schreibst von einem SCHALTER an der Spritzwand, nicht von einem Relais.

Ich denke der Lenkstockschalter hat den Geist aufgegeben...

Ist ja auch nicht schlimm, beides ist da und einfach zu ersetzen.

Grüße Moritz.

7. #6 Alex931, 10.05.2012
    Alex931

Alex931

Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Moritz hat Recht ich meine den Lenkstockschalter ich wusste ja nicht das der so heißt ^^
    So wies der Brunder meiner bekannten gesagt hat steht bei der Autoverwertung wo er arbeitet ein 120 ;-)
    sollte das wirklich der Fall sein könnte ich mir ja da den Schalter holen wenn nich werde ich dich (Moritz) nchmal kontaktieren =)
    Den Aus/Einbau des Schalters werde ich hoffe ich mal mit dem Werkstatthandbuch bewältigen können ^^
    Danke für euere schnelle Hilfe =)

Ps. Sorry das ich erst so spät zurückschreibe aber die letzten 2 Tage war ich nicht in Reichweite meines PCs ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda 120 Lichthupenschalter durchgeschmort

Die Seite wird geladen...

Skoda 120 Lichthupenschalter durchgeschmort - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...