Skoda 120 GLS Lenkspiel

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Colares, 03.09.2014.

1. #1 Colares, 03.09.2014
    Colares

Colares

Hallo,

ich habe einen Skoda 120GLS in CZ gekauft. Dieser hatte da noch TÜV bis 12/2015. Da ich ein H-Kennzeichen möchte, muss ich ja eine Vollabnahme machen. Da sehe ich aber das Problem, dass der Skoda ein relativ großes Lenkspiel (ca 1/4-1/3) hat. Wie kann ich das nachstellen bzw "reparieren"?

Grüße
    Colares

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 03.09.2014
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Zuerst mal prüfen, wo überall Spiel ist. Mittlere Spurstange, beide äußeren Spurstangen und -köpfe, Achsschenkel und schlußendlich das Lenkgetriebe selbst. Dann evtl. Teile bestellen und durchreparieren (lassen, wenn die Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht vorhanden sind). Ist doch eine recht einfache Geschichte. Das Lenkgetriebe kann man (in gewissen Grenzen) auch nachstellen. Wenn aber am Lenkradumfang eine drittel oder viertel Umdrehung Luft ist, ist mehr im Argen als nur das Lenkgetriebe. So zwei Finger breit wäre noch halbwegs normal.

Grüße,
    Micha.

Thema:

Skoda 120 GLS Lenkspiel

Die Seite wird geladen...

Skoda 120 GLS Lenkspiel - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...