Skoda 105 S - Infos gesucht

Diskutiere Skoda 105 S - Infos gesucht im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte ursprünglich eine Frage zum Octavia II und dann bemerkte ich, dass es auch noch eine Rubrik für die Heckmotor-Skodas gibt....

  1. Nudel

    Nudel Guest

    Hallo,

    ich hatte ursprünglich eine Frage zum Octavia II und dann bemerkte ich, dass es auch noch eine Rubrik für die Heckmotor-Skodas gibt.

    Einfach geil! :beifall:

    Meine Eltern hatten zu Zonenzeiten einen 105 S, Baujahr 1981.

    Das Auto war Sandbeige, es war schon die Version mit den schwarzen Plastikradkappen und dem "Heckflügel".

    Da ich mich leider nicht mehr an alle Details erinnern kann, möchte ich mal fragen, ob man im Internet noch eine deutschsprachige Dokumentation zu diesen Autos findet.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 Planitzer, 04.03.2006
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Da mein erster fahrbarer Untersatz ein ebensolcher 105 S, wenn auch in Blau war, kann ich hier schon mal einiges an Infos abgeben. Das S stand in diesem Fall für die Standard Version, welche unter anderem mit dem Rechtecktacho des S 100 ausgestattet war. Ein weineres, wenn auch nicht sonderlich praktisches Detail dieses Autos bestand darin, daß sich die Fenster an den hinteren Türen nicht öffnen ließen. Für genauere Details in Sachen Aussattung und Co. müßte ich aber wieder in die alten Kataloge abtauchen.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir hatten einen S 105. Woran ich mit Schaudern denke war der Choke und das Ansprechverhalten des Motors wenn er noch nicht die Betreibswärme erreicht hatte. Man konnte praktisch nebenher rennen und einsteigen, was ich damals auch gemacht habe... :hihi:
    Hinter den Rücksitzen befand sich noch ein kleiner Stauraum....Den brauchte man auch, wenn man zu fünft in den Urlaub fuhr. So beladen war das Auto dann allerdings schnell wie eine Wanderdüne. Kann mich noch an die drängelnden LKW am Jenaer Berg erinnern :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda 105 S - Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

Skoda 105 S - Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...