Skoda 105 S - Infos gesucht

Diskutiere Skoda 105 S - Infos gesucht im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte ursprünglich eine Frage zum Octavia II und dann bemerkte ich, dass es auch noch eine Rubrik für die Heckmotor-Skodas gibt....

  1. Nudel

    Nudel Guest

    Hallo,

    ich hatte ursprünglich eine Frage zum Octavia II und dann bemerkte ich, dass es auch noch eine Rubrik für die Heckmotor-Skodas gibt.

    Einfach geil! :beifall:

    Meine Eltern hatten zu Zonenzeiten einen 105 S, Baujahr 1981.

    Das Auto war Sandbeige, es war schon die Version mit den schwarzen Plastikradkappen und dem "Heckflügel".

    Da ich mich leider nicht mehr an alle Details erinnern kann, möchte ich mal fragen, ob man im Internet noch eine deutschsprachige Dokumentation zu diesen Autos findet.

    Gruß
    Daniel
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.021
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. #3 Planitzer, 04.03.2006
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Da mein erster fahrbarer Untersatz ein ebensolcher 105 S, wenn auch in Blau war, kann ich hier schon mal einiges an Infos abgeben. Das S stand in diesem Fall für die Standard Version, welche unter anderem mit dem Rechtecktacho des S 100 ausgestattet war. Ein weineres, wenn auch nicht sonderlich praktisches Detail dieses Autos bestand darin, daß sich die Fenster an den hinteren Türen nicht öffnen ließen. Für genauere Details in Sachen Aussattung und Co. müßte ich aber wieder in die alten Kataloge abtauchen.
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.021
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir hatten einen S 105. Woran ich mit Schaudern denke war der Choke und das Ansprechverhalten des Motors wenn er noch nicht die Betreibswärme erreicht hatte. Man konnte praktisch nebenher rennen und einsteigen, was ich damals auch gemacht habe... :hihi:
    Hinter den Rücksitzen befand sich noch ein kleiner Stauraum....Den brauchte man auch, wenn man zu fünft in den Urlaub fuhr. So beladen war das Auto dann allerdings schnell wie eine Wanderdüne. Kann mich noch an die drängelnden LKW am Jenaer Berg erinnern :-)
     
Thema:

Skoda 105 S - Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

Skoda 105 S - Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  3. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...