Skoda 1,9 SDI Rußpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nice, 09.01.2010.

1. nice

nice

Hi zusammen,

ich habe einen Skoda Fabia 1,9 SDI mit 64 PS Bj. 2002. Ich möchte gerne einen Rußpartikelfilter nachrüsten, aber bisher habe ich keinen gefunden so dass ich langsam glaube das eine Nachrüstung bei diesem Model nich möglich ist? Gibt es evtl. von Fremdherstellern einen Rußpartikelfilter?

MfG.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nice

nice

weiß keiner was genauers? ich würde mich auch mit einem zubehör-Rußpartikelfilter zufrieden geben, wenn es sowas gibt?

MfG.

4. #3 Bernd64, 10.01.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #4 deathdragon, 10.01.2010
    deathdragon

deathdragon

es gibt keinen für den sdi! mich betrifft es selber und man kann max ne ausnahmegenehmigung für die jeweilige stadt bekommen

mehr steht uns leider nicht zur verfügung

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ich schreib hier auch mal was, auch wenn ich inzwischen einen Golf IV SDI fahre :whistling: ... ATU hat derzeit noch eine Sonderaktion laufen mit DPF-Einbau für 330 € sprich in Höhe der staatlichen Förderung ... auch wenns sonst üüüüüberhaupt nicht mein Laden ist, bin ich mal hin :rolleyes: ... Fazit: Die haben den SDI für den Golf IV nicht mal in Ihrer Liste, egal ob nun Aktion oder regulär :wacko: ... gefunden habe ich einen bisher lediglich für Österreich, aber in D bietet der Hersteller den nur für TDI an ... ;(

Nordische Grüße
    Örnie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Oha, sowas kann aber auch ganz schnell in die Hose gehen...
    Hier kann man ja eigentlich von einer Urkundenfälschung ausgehen, jedoch wird höchstens der Fahrer mit einer Geldbusse von 40,-€ belegt werden, denn die AU-Werkstatt, die diese Blanko-Plakette ausgestellt hat, wird wohl nie ausfindig gemacht werden, ausser der Halter gibt mehr bekannt, als er will...

So machen es wohl die ganz "schlauen", und der dumme Otto-Normalo guckt in die Röhre, rüstet entweder einen Russpartikelfilter für teuer Geld nach oder verkauft gleich die ganze Karre!!

9. #7 pietsprock, 01.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich persönlich halte von den Nachrüstfiltern eh nichts.... die Dinger haben eine Wirkung von ca. 30 % eines serienmäßig verbauten
    Filters und wenn man nicht in Berlin wohnt oder dort regelmäßig hin muss, dann kommt man derzeit ja auch noch gut ohne Filter durch.

In Hannover hat man ja (wieder) freie Fahrt, da das Fahrverbot für Autos mit gelber Plakette aufgehoben worden ist...

Von der gefälschten Plakette würde ich allerdings abraten... klar, dass bisher nicht kontrolliert wurde, aber was ist, wenn dann doch
    mal geschaut wird.... ist zwar unwahrscheinlich, aber damit wollte ich nicht rumfahren...

Allerdings finde ich es schon seltsam, dass der SDI offensichtlich im Nachrüstfilter-Programm vergessen wurde... Was sagt denn der Skodahändler
    dazu?

Gruß
    Peter

Thema: Skoda 1,9 SDI Rußpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 sdi partikelfilter nachrüsten

,
  2. Nachrüstung auf grüne plakette scoda fabia d 47 kw

,
  3. dpf fur golf4 sdi

,
  4. rußpartikelfilter skoda fabia sdi,
  5. Nachrüstung dpf sdi ,
  6. rußpartikelfilter für sdi,
  7. skoda fabia sdi grüne plakette ,
  8. dpf fabia sdi 1 9,
  9. rußpartikelfilter skoda fabia sdi kosten?,
  10. sdi 1.9 umruesten gruene plakette,
  11. fabia sdi welche plakette
Die Seite wird geladen...

Skoda 1,9 SDI Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...