Skoda 1.2 htp - Was ist das für ein Motor-Bauteil?! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabi12, 27.09.2015.

  1. #1 Fabi12, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    Fabi12

    Fabi12

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim Skodi 1.2 htp Bj 2005 ist ein Schlauch gerissen.
    Erst ist der nicht angesprungen, dann hat er beim Anlassversuch geknallt.
    Könnt Ihr mir sagen, was das für ein Teil ist auf dem Foto.
    fabia12.jpg
    Bisher ist der Wagen ohne Probleme gelaufen. von jetzt auf gleich ist er nicht mehr angesprungen.
    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Ding nennt sich Unterdruckregelventil. Andere bezeichnen das einfach als Ventil für Kurbelgehäuseentlüftung.
     
  4. Fabi12

    Fabi12

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank schon einmal! Kann das nicht Anspringen mit dem Defekt der Leitung/Schlauch zu tun haben?
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind unmöglich....;)
    Auto lief die ganze Zeit absolut tadellos, hatte allerdings etwas Ölverlust....was bei einem alten Auto ja auch nicht unnormal ist. Habe auch immer wieder kontrolliert ob sich Schmand im Öl und unter dem Öldeckel befindet. Da war aber auch nichts zu finden. Also kein Zylinderkopfdichtungsproblem (zumindest nicht akut). An einem kalten Morgen versucht zu starten. Auch überbrücken hat nichts gebracht. Dann länger gewartet und als ich dann nochmal gestartet habe, ist der Schlauch am "Unterdruckregelventil" geplatzt und es hat eine Fehlzündung mit "viel" blauweißem Rauch gegeben.
    Wenn die Steuerkette beim Fabia kaputt gegangen ist, dann hätte es doch wesentlich unangenehmere Geräusche machen müssen im Motor, als ein nicht starten wollen, oder? Dauert noch etwas, bis das Auto hier ankommt. Bin im Ausland liegen geblieben. Die dortige Werkstatt hat irgendetwas über "Motorschlauch geplatzt und sehr teuer" gesagt.... Eine genaue Übersetzung oder Problembeschreibung ist man uns schuldig geblieben. Ich hab am Anfang an ne defekte Benzinpumpe oder ne defekte Zündung gedacht....aber ich bin ja auch kein Schrauber.
     
Thema: Skoda 1.2 htp - Was ist das für ein Motor-Bauteil?! Bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorbauteil mit metallleitung

Die Seite wird geladen...

Skoda 1.2 htp - Was ist das für ein Motor-Bauteil?! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...