SKN Tuning O2 RS 2.0l T-FSI Stufe 4 (346PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Uli_HH, 13.07.2009.

1. Uli_HH

Uli_HH

Fahrzeug:
    2x BMW + 1x Oldtimer (BMW 2000 Bj.03/1970)
    Hallo,

die Firma SKN gehört ja wohl zu den renomiertesten Unternehmen auf dem (Chip-)Tuningsektor ... hat hier schon jemand Erfahrungen mit deren (Extrem?) Maximaltuning Version für den 2.0 T-FSI gesammelt?

Gruß Uli_HH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 13.07.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    für den preis bekomme ich woanders mehr aus dem TFSI. ca. 420PS mit 100 Oktan

4. #3 Lutzsch, 13.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Chippen ist daran wohl der geringste Teil, hier wird schon recht heftig an der Hardware geschraubt, aber der Preis ist schon nicht ohne. Das Geld in ein Spaßmobil gesteckt und es kommt richtig Freude auf.

5. #4 Sgt.Paula, 13.07.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    bei skn kosten mich das so ca 12000euro
    für motor, bremsen, kupplung usw.

6. #5 Lutzsch, 13.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Naja für das Geld, kaufe ich mir dann schon was anderes um Spaß zu haben ;)

7. Uli_HH

Uli_HH

Fahrzeug:
    Akzeptiert ... nur das absolute Spaßspielzeug hab ich schon ... suche nen "daily driver" und hoffe, daß der Superb II Combi den besagten 2.0 T-FSI bekommt und bin powermäßig durch das "Spielzeug" leider sehr verdorben - hab ich bei meinem jetzigen Alltagsauto gemerkt ... und der T-FSI ist halt sehr gut für Mehrpower geeignet .

Uli_HH

8. Uli_HH

Uli_HH

Fahrzeug:
    Na ... das mit den ca. 12.000 Euro sehe ich ein bißchen anders ... laut SKN kommt man auf 5.900 Euro incl. Einbau plus der Kosten für die erforderliche Sportauspuffanlage ( +TÜV-Einzelabnahme ) ... wenn ich Kupplung und Bremse umbauen müßte - zB um eine TÜV-Eintragung zu bekommen würde ich es lassen ... und ein RS oder möglicherweise Superb II mit diesem Motor hat garantiert eine Bremse, die diese Mehrleistung vertragen sollte - ohne Rennstrecke natürlich ;)

Die 420PS :huh: will ich mal bezweifeln ... bestimmt nicht von einem seriösen Tuner´, und wenn dann nur für den Export, d.h. ohne Chance auf TÜV-Zulassung, weil zB ohne Kats

Uli-HH

9. #8 Lutzsch, 13.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Sorry- Uli, aber wer Leistungen über 300 PS anstreben möchte, sollte die im RS vorhandenen Bremsanlagen schon mal gedanklich abschreiben. Nach 5 bis 6 heftigen und aufeinander folgenden Bremsmanövern sind diese reif für den Recycling Müll. Die originale 312mm Bremse an der Vorderachse wird recht schnell den Dienst quittieren. Den selbst unter Serienleistung ist es kein Problem die Bremse an ihre Grenzen zu bringen. Ein Freund meinerseits bewegt seit dieser Saison einen Golf V 2,0T mit 371PS, nach 2 Tage Fahrt, hat er auf eine 342x34mm Anlage von Move It umgebaut, da die originale Lebensgefährlich wurde.

10. Uli_HH

Uli_HH

Fahrzeug:
    Na, ich bin halt noch kein Skoda-Experte ... mich interessiert es aber auch eher, wenn der Motor im Superb II kommen sollte ... und der hätte dann wohl auch bestimmt die Bremsanlage vom V6, die dann in jedem Fall reichen sollte ... "5 bis 6 heftige und aufeinander folgende Bremsmanöver" sprechen aber eher doch für Rennstrecke und dahin würde ich mit nem Skoda eh nicht gehen ... als TrackToy gibt es bessere Möglichkeiten - auch als einen Golf GTi V :thumbdown: .

Uli_HH

11. #10 Lutzsch, 13.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Auf schönen Landstraßen sind solche Bremsmanöver kein Problem, ich denke da nur an eine Serpentinen- Strecke unweit von mir. Ob der der Super Combi den Motor bekommt ist fraglich. Unwahrscheinlich ist aber die Bremsanlage des 3.6 V6, die 345x27mm Scheiben bleib wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nur dem großen Model vorbehalten, gleich wie beim Passat CC. Da wird Skoda nicht aus der Reihe tanzen (dürfen).

12. Uli_HH

Uli_HH

Fahrzeug:
    Grins ... naja nichts für ungut, aber DAS hat dann doch wohl eher mit dem Gewicht des Fahrzeugs und einer sowieso unterdimensonierten Bremsanlage zu tun , als mit einer etwaigen Mehrleistung ... zumindest wenn man(n) im legalen Bereich bleibt - ansonsten wärs ja ein Bergrennen.

Wie schon gesagt wäre das Auto, wenn es so kommt, sowieso nur für den Alltagbetrieb gedacht ... schnelle Autobahnpassagen inklusive. Die Höchstgeschwindigket würde bei meinem Wunschfahrzeug mit diesem Kit wohl max bei ca. 260km/h + liegen ... das wären rund 40km/h mehr als normal ... die größeren und breiteren Reifen, die ER dann bekommen würde müßten auch noch berücksichtigt werden ... und Dauervollgas fahr ich eh nicht eher so um die 220-240km/h wenn es der Verkehr zuläßt. Notfalls könnte man die Bremsanlage auch mit ein paar Sportbremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen modifizieren. :thumbup:

Uli_HH

13. #12 Sgt.Paula, 13.07.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    ich hatte bei SKN schon Rabatt bekommen,
    die 420PS sind von einem seriösen Tuner.
    die 345 scheibe würde ich dann nur von einem bremsen hersteller nehmen, die auch eine 4 oder 8 kolben sattel haben....

14. #13 FabiaOli, 13.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hast du schon was am Motor gemacht Dirk??

Was muss denn alles gemacht werden für die über 400PS??

15. #14 Sgt.Paula, 13.07.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    An meinem Motor noch nicht.

ansaugbrücke, Abgaskrümmer, Turbo, Abgasanlage ab Turbo, LLK, Ansaugwege, Einspritzdüsen usw....

16. #15 MonaLisa, 13.07.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    alle sprechen vom preis was kostets denn? :thumbsup:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaOli, 13.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ok, sowas meinte ich...sorry für die uneindeutige Frage ^^
    Und wieviel LEistung hast du da jetzt.
    Das wären so Sachen die ich auch an einem RS machen würde, wenn ich in geraumer Zeit einen hab ;)

Aber nächstes Jahr mal sehen was ich aus meinem rausholen kann, was in meinem Budget liegt, ich hoffe da geht noch das ein oder andere PSchen

19. #17 Sgt.Paula, 14.07.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    na 380 - 430PS kommt dann auf den sprit an und auf was er abgestimmt wird.... Aber preise von min. 8000euro für das KIT ohne bremse, kupplung usw....

Thema:

SKN Tuning O2 RS 2.0l T-FSI Stufe 4 (346PS)

Die Seite wird geladen...

SKN Tuning O2 RS 2.0l T-FSI Stufe 4 (346PS) - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...