SKN Hessen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Maxsismus, 26.09.2003.

1. #1 Maxsismus, 26.09.2003
    Maxsismus

Maxsismus Guest

Hi,

also ich habe heute bei SKN Hessen ein chiptuning bei meinem Fabia durchführen lassen. Und da die Niederlassung dort ganz neu ist habe ich mir gedacht dass ich mal einen kleinen Eindruck schreibe.

Also das ganze ist noch recht klein. Eine kleine Werkstatt aber dass ist fürs chiptunen ja irrelevant. Das Personal ist selbst autoverrückt und sehr kompetent. Es kann dort auch anderes Tuningzubehör wie Felgen, Endschalldämpfer, Fahrwerk, Freisprechanlage usw besorgt und eingebaut werden.

Da es bei mir etwas länger gedauert hat wurden wir noch auf ein Eis eingeladen und etwas rumgefahren.
    :beifall:

Alles in allem kann ich das ganze nur empfehlen. Super Service und Kompetent. Dazu stand ein RS6 da rum der auf 530 PS getuned war :schnueff:

Naja das wollt ich nurmal loswerden. Vielleicht nutzt es ja jemandem.

Viele Grüße Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Und wie ist Deine Meinung zum Tuning selber?
    Was merkst Du davon?

Gib mal einen kleinen Erfahrungsbericht... ;-)

CU
    ray

4. #3 Maxsismus, 26.09.2003
    Maxsismus

Maxsismus Guest

Hi,

hmm auf der Rückfahrt war mein Fabia mit 490Kg beladen insofern war noch nicht viel mit ausprobieren konnte nur eine kleine testfahrt unbeladen machen und man hat es schon ordentlich gemerkt. Die Elastizität hat sich meiner Meinung nach am meisten gebessert. vorallem im dritten Gang aber auch sonstgeht die Tachonadel wesentlich gleichmäßiger und vorallem auch schneller gen Norden. Also die 480? die es mich gekostet hat haben sich meiner Meinung nach mehr als gelohnt.
    :freuhuepf:

Cu
    Max

5. #4 KleineKampfsau, 27.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :grübel: hast du dich bei SKN als Communitymitglied geoutet ??? Was hast für die Sache hingelegt ?? TÜV machen lassen ???

Andreas :headbang:

6. #5 Maxsismus, 27.09.2003
    Maxsismus

Maxsismus Guest

Hi

ich habe 481? gezahlt und man hat mir direkt 30% rabatt gegeben. Dabei ist das Tuning ein K&N Luftfilter und TÜV.

Max

7. #6 Xelasim, 27.09.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Welchen 1.4 MPI Motor hast du denn? 60/68/75/100 PS??? oder gibts noch andere?
    Und wieviel PS wurden jetzt eingetragen?

MFG Simon

8. Ivan

Ivan Guest

Kann mir mal einer sagen, wer dann den vollen Preiss bezahlen muss? Waerst Du mit dem drittem Auto zu Chiptuning gekommen, oder wuerdest Du komplexere Umbauten machen lassen, koennte ich es einigermassen verstehen - aber so halte ich das fuer billige Masche von dem Anbieter... er macht den Preiss auf Guten Tag 30% hoeher - es sieht dann mit dem Rabatt besser aus. Ich finde - serioser Anbieter sollte schon hinter seinen Preissen stehen und fuer ein Rabatt eine solide Begruendung haben.

9. #8 Maxsismus, 27.09.2003
    Maxsismus

Maxsismus Guest

Also ich habe den 68Ps motor und jetzt um die 7-8kw mehr. Und das ganze wird bei SKN nicht vom TÜV eingetragen sondern man bekommt vom TÜV eine art ABE für das Tuning zugeschickt.

@ Ivan

sowas nennt sich glaube ich Marketing :-)

gruß Max

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KleineKampfsau, 27.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist definitiv nicht richtig. Fürs chippen gibts keine ABE (habe bereits 3 mal TÜV bei SKN gemacht, Kosten 140 ?). Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Der Tüv ist im Hause und macht es sofort
    2. Der Tüv ist nicht im Hause und Dir wird die TÜV-Abnahme per Post zugeschickt (vorher wird der Schein kopiert und mit der Fahrgestellnummer abgeglichen)
    3. Du machst keinen Tüv :hihi:

Was allerdings noch zu sagen ist, die Eintragung muss NICHT in den KFZ-Brief eingetragen werden (deshalb auch die hohen Kosten).

Andreas :headbang:

12. #10 Maxsismus, 28.09.2003
    Maxsismus

Maxsismus Guest

Ich sagte eine Art von ABE das ist möglickeit Nr. 2 die du aufgezählt hast. :-)

Gruß Max

Thema:

SKN Hessen

Die Seite wird geladen...

SKN Hessen - Ähnliche Themen

1. Neuer Hesse im Forum

Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...
  2. Grüße aus Hessen

Grüße aus Hessen: Hallo ich habe mir schon vor einer Weile einen Octavia bestellt. Da ich mir nicht sicher war was Ausstattung und andere Dinge angeht habe ich mich...
  3. Morje aus Hessen

Morje aus Hessen: Hallo zusammen, nachdem ich mir (meiner Frau) einen Skoda Fabia I 1,4 16V (BKY), EZ 07/2004 zugelegt habe, an dem ich momentan noch schraube,...
  4. Flach an der bracht (Hessen)

Flach an der bracht (Hessen): Juhuu ihr lieben würden uns freuen ein paar von euch kennen zu lernen. Am 22 5 2016 Um 9uhr geht unser 2 treffen los . Jeder ist willkommen...
  5. Hallo aus Hessen (ein Neuer)

Hallo aus Hessen (ein Neuer): Hi, wollte mich kurz vorstellen, da ich evtl. in der nächsten Zeit doch öfter in diesen Forum unterwegs bin. Ich heiße Sebastian, bin im 35. MJ...