SKN Eco Tuning erste erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von viaRS, 30.04.2006.

1. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Also ich hab jetzt seit etwa 2 Wochen das Eco Tuning drin in bin einfach nur begeistert. Mein RS hat vorher in der Stadt, wo er meist gefahren wird zwischen 10,5- 12,5 l/100km verbraucht, jetzt hab ich das erste mal getankt und muss sagen das ich jetzt ein Verbrauch bei gleicher Fahrweise von 8,0- 10,0 l/100km habe. Und der Hammer kommt jetzt bei 2500 U/min ich dachte 14 PS mehr merkt man nicht, aber das ist ein unterschied als ob ich ein neuen Motor drin hab und ausserdem ist er jetzt viel kultivierter in gasannahme auch die schnelle gaswegnehmen nimmt er mir jetzt nicht mehr mit ein ruckeln übel. Er beschleuningt bis 2500 viel weicher und leichter und auch der richtige Schub kommt seidenweich heraus aus der hohen Drehzahl.
    Erstes Fazit: Bei gleicher Fahrweise weniger Verbrauch, mehr Leistung aber nicht zu Hochgezüchtet. Für mich das PERFEKTE Tuning mit Sinn und Verstand. Und ein grosses Lob an SKN :king:für diese Evolution und deren Umsetzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schleimer:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bayard

Bayard Guest

... glaub ich Dir aufs Wort.

Ich habe seit 5 Jahren einen SKN Chip im Landrover - hat sich bestens bewährt.

Die Jungs wissen genau was Sie tun.

Grüße und viel Spaß

Ernst

4. #3 Octavia RS, 14.05.2006
    Octavia RS

Octavia RS Guest

hab auch einen RS, bekomm demnächst Testweise für ne Woche nen Chip von Abt rein, mal schauen was der so bringt, anscheinen bis 220PS, will aber natürlich mal auf den verbrauch achten.

Was hat der Chip von SKN den gekostet wenn man fragen darf ???

5. #4 Dr.Evil, 14.05.2006
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich hab selbst einen ECO verbaut...
    Läuft viel besser, und verbraucht inner Stadt auch weniger...

Beim nächsten Skoda mach ich das wieder...

6. #5 Sgt.Paula, 14.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,
    Der normal chip ca 700€, bringt so 15PS - 30PS
    der ECO chip 400€, bringt aber nur 8PS max.

mfg

7. #6 Octavia RS, 14.05.2006
    Octavia RS

Octavia RS Guest

Der von Abt kostet anscheinend ca 600€, weis aber nicht ob der auch den Verbrauch minimiert ?! Kann es mir eigentlich nicht vorstellen !!!

8. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    Noch ein kurzer Nachtrag:
    War am Donnerstag beim TÜV, war mal wieder Zeit.
    Und mein Oci hat die AU locker bestanden. Hab sogar mal den Ausdruck von der letzten AU mit der jetzigen Überprüft und muss sagen das er jetzt sogar bessere Abgaswerte hat als vorher. Ist auch ein positiver nebeneffekt von der besseren Verbrennung.

9. #8 poitsch, 15.05.2006
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    hast du damit bis zum Ablauf der Werksgarantie gewartet, oder hast du es gleich einbauen lassen?
    Wie läuft das Verfahren ab? Gehst du zum freundlichen und der regelt alles mit SKN, oder musstest du selbst zu SKN fahren?

//
    poi

10. #9 Dr.Evil, 15.05.2006
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146509
    Ich hab den ECO direkt von SKN machen lassen, die sitzen bei mir um die Ecke... etwa 10min Autofahrt...

Kurz nachdem ich das Auto gekauft hatte, also innerhalb der Garantie machen lassen, ohne Probs von Skoda seiten aus. AU war letztens bestens gelaufen.

11. #10 poitsch, 15.05.2006
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Noch was:
    Um wieviel wird die Versicherung teurer?

//
    poi

12. #11 Dr.Evil, 15.05.2006
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146509
    Meine Versicherung wollte den TÜV-Schein sehen, um neu zu berechnen.
    Man hat sich dann aber für keine Erhöhung ausgesprochen...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    Meiner ist jetzt 5 Jahre alt also nach Ablauf der Garantie aber ich glaube es wurde bei dieser relativ kleinen Leistungssteigerung keine Garantieeinbussen geben. Also ich bezahl Versicherungen nicht mehr, weil ja die Autos heute meist nur noch nach der Schadensklasse eingestuft werden. Meine Versicherungstante hat gesagt das die Versicherungen bei so einer kleinen Leistungssteigerung nichts draufschlagen und so hab ich das jetzt bei meiner auch durchgekriegt. SKN sitzt bei mir auch nicht weit weg (40km) musst mal kucken die sind mittlerweile weit verbreitet. Ich weiss nicht ob das manche Skoda AH machen, aber die würdens entweder genauso wie du machen (Termin machen und mit dein Auto hinfahren ) oder ( Steuergerät einschicken und ein paar Tage warten) Preise würde ich in beiden Fällen mit höheren rechnen weil du ja dann ein sogenannten Zwischenhändler hast.

15. #13 V-Power, 28.06.2006
    V-Power

V-Power Guest

@viaRS

wollte Dich mal fragen, ob Du nach wie vor mit dem SKN Eco Tuning zufrieden bist, oder ob Du diese Entscheidung mittlerweile evtl. gar bereust.
    Ich fahre einen serienmäßigen RS I Combi und finde dieses ECO Tuning äußerst interessant.
    Es gibt aber nicht wenige Stimmen und Meinungen, die schon übel schlechte Erfahrungen mit SKN gemacht haben.
    Dahingehend, daß behauptet wird, SKN murkst an unseren AUQ Motoren nur rum.
    Habe auch schon in anderen Foren (z.B. Motor Talk) wenig gutes über SKN gelesen.
    Weiß jetzt nicht, ob man desewgwn SKN generel als Murksfirma sehen muß.
    Bin eigentlich offen und möchte mich wenig von subjektiven Meinungen beeinflussen lassen.
    Aber klar geben negative Erfahrungen einem zu Denken.

Wie siehst Du das ?
    Profitierst Du immer noch von der Spritersparniss, oder ist der Spareffekt inzwischen schwächer geworden ?
    Empfindest Du die Charakteristik der so gewonnenen geringen Leistungssteigerung für den RS I Motor als gelungen ?

Danke und Grüße

V-Power

Thema: SKN Eco Tuning erste erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skn eco tuning erfahrung

,
  2. skn tuning erfahrungen

,
  3. skn yeti

,
  4. skn schlechte erfahrungen,
  5. skn tuning fabia combi,
  6. skn eco tuning erfahrungen,
  7. Erfahrungen Meinungen über SKN Eco tuning
Die Seite wird geladen...

SKN Eco Tuning erste erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  3. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler