Skkoda Fabia Kombi, 16V, 1,4 Trommelbremsen hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Wilfred, 23.06.2013.

1. #1 Wilfred, 23.06.2013
    Wilfred

Wilfred

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II
    Ich möchte einen gebrauchten Fabia II mit 63 kw Kaufen. Es handelt sich um einen Ambiente, Bj. 10/2011. Nun hat der hinten Trommelbremsen und im Test steht, alle Modelle mit 63 kw haben hinten Scheibenbremsen. Was stimmt nicht? Der Test oder das Auto?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadDoom, 23.06.2013
    MadDoom

MadDoom

Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    Morgen,
    ich hatte mal einen 1.4 16V Fabia 2 Combi mit 63 kW
    Der hatte Scheibenbremsen.

Er war Baujahr. 2009.

Also ich denke Auto stimmt was nicht.

Viele Grüße

Mad

4. #3 Octavia-Patrick, 23.06.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Alle deutschen Fabia nit der Motorisierung haben Scheibenbremsen.
    Das müßte ein Reimport sein.

Gruß Patrick

5. #4 Wilfred, 23.06.2013
    Wilfred

Wilfred

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II
    Da kann ich mich ja nur bedanken! Also geht die Suche weiter.

6. #5 snoopy001, 23.06.2013
    snoopy001

snoopy001

Ich habe auch einen Reimport mit Trommen hinten. Die Folgekosten sind dadurch wesentlich geringer als bei Scheiben. Unser alter 6Y Combi ist seit 2 Jahren in 2ter Hand mit über 150.000km, alles noch original.
    Dann gibt es in der Familie noch einen Polo der hat knapp 80.000 km und die Scheiben hinten mussten schon zum 2ten mal getauscht werden, dem Streusalz sei Dank.

7. #6 Wilfred, 24.06.2013
    Wilfred

Wilfred

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II
    Welche Nachteile hat denn ein Re- Import? Die Anschaffungskosten sind ja wohl eher geringer.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavia-Patrick, 24.06.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Weniger Ausstattung ab werk sowie ein wesentlich geringerer Wiederverkaufswert.

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Zum Thema: Scheibenbremsen sind bei hoher Beanspruchung (runterbremsen von VMax; am Besten wiederholt) m.W. nach besser. Trommelbremsen dafür, wie schon erwähnt wurde, billiger in der Wartung. Im VW-Konzern noch beliebt: Nach langer Standzeit werden die gern fest. Das ist aber auch schon alles. Ich persönlich(!) würde ein nein zu diesem Fahrzeug davon jedenfalls nicht abhängig machen.

Das ist nicht gesagt. Vielleicht sind zwar Trommelbremsen statt Scheibenbremsen verbaut. Dafür sind jedoch ggf. andere Ausstattungsmerkmale vorhanden (sehr beliebt in bestimmten Ländern der EU: Alarmanlage) die in Deutschland nicht Serie sind. Es heißt eben Ausstattungsliste vergleichen.

Das die Händler beim Ankauf das Argument bringen ist klar (Preis drücken). Ich kenne jedoch keine echten Zahlen die belegen, dass dies (bei identischer Ausstattung etc.) wirklich durchgedrückt wird. Ich würde den Händler mal Fragen wie er den Ankauf eines EU-Importes handhabt (ein Freund will da was verkaufen). Kommt dann das Argument geringerer Wiederverkaufswert, würde ich ihn gleich mal darauf ansprechen, dass ich (persönlich) doch genau an diesem Fahrzeug aus seinem Bestand interessiert bin. :thumbsup:

Thema: Skkoda Fabia Kombi, 16V, 1,4 Trommelbremsen hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia import trommelbremsen

,
  2. skoda fabia trommelbremse federsatz

,
  3. skoda fabia combi bj 2006 trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Skkoda Fabia Kombi, 16V, 1,4 Trommelbremsen hinten? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....