Skiurlaub mit Scala

Diskutiere Skiurlaub mit Scala im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Wie geht ihr in den Skiurlaub mit eurem Scala? Wir haben leider keine klappbahre Beifahrsitzlehne, keine Dachbox und auch kein...

nmh26

Hallo zusammen

Wie geht ihr in den Skiurlaub mit eurem Scala? Wir haben leider keine klappbahre Beifahrsitzlehne, keine Dachbox und auch kein "Guckloch" in der Rückbank.

Was ist am einfachsten bzw. am günstigen aufzurüsten?

Danke für eure Tipps und Tricks

#
schau mal hier: Skiurlaub mit Scala. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Frage ist für mich illusorisch, da aktuell Skiurlaube verpönt sind. Und wenn tasächlich mal Lockerungen kommen, gibts vermutlich keine sichere Schneelage mehr.

Zur Unterbringung von Skiern an sich - die Dachboxen haben einen guten Grund, verhindern sie doch den Eintrag von viel Feuchtigkeit ins Fahrzeug und bieten eine sichere Befestigung des ganzen Equipments. Und auf der Reise lässt sich da gut die voluminöse Winterkleidung und auch die Skostiefel mit unterbringen. In Relation zu den Gesamtkosten eines derartigen Vergnügens, ist die Anschaffung einer preiswerten Dachbox sicher zu verschmerzen.

Nebenbei - im Rahmen einer Crashbetrachtung - eine Situation, die keinem gewünscht wird - ist die Einbringung der Skier, der Stöcke und der Stiefel ins Fahrzeug auch nicht die beste Idee.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

indeed

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (66kw/90PS)
Kilometerstand
197000
Einseitig die Rücksitzbank umklappen und Ski gut befestigen?

Thema:

Skiurlaub mit Scala

Skiurlaub mit Scala - Ähnliche Themen

Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik: Bin neu hier , habe den Scala auch erst ein paar Wochen. Der Scala sit ein schönes und wendiges Auto. Was mich stört, sind die heulenden...
Smartlink nachrüsten Skoda Scala: Hallo zusammen, Ich hab Anfang Juli einen Skoda Scala 1.5 TSI gekauft. Leider hat der Gute die Smartlink- Funktion nicht freigeschaltet, die...
Zerkratztes Handschuhfach: Moin Leute, meine Freundin hat es geschafft beim aussteigen mit irgendwas einen tiefen und sichtbaren Kratzer außen am Handschuhfach in meinem...
Ein neuer Scala muss her, oder?: Hallo in die Runde! Die Zeiten sind günstig für Rabatte - die Absätze der Hersteller sind im Keller (Corona hat auch hier zugeschlagen), die...
USB Stick wird nicht erkannt: Hi zusammen, habe eben die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden... Wir haben den Scala jetzt seit ein paar Wochen und haben uns...
Oben