Skisack oder Dachbox Octavia III Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von twizzy, 18.08.2015.

1. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hallo,

Ich habe vor im Winter mit meinem Octavia in Skiurlaub zu fahren. Der Skiträger von meinem alten Auto ist sehr in die Jahre gekommen und wird dem Wertstoffhof gebracht.

Nun stelle ich mir die Frage, ob der Skisack oder eine Dachbox die bessere Lösung wäre. Wir werden vier Erwachsene sein mit vier paar Skiern. Angeblich sollen ja vier paar Ski in den Skisack passen. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ansonsten welche Dachboxen habt ihr so? Benutzt ihr originale Reling Träger oder andere? Passen auch andere in die Führung unter dem Doppelten Ladeboden?

Freue mich auf eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 18.08.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Kommt auf das restliche Gepäck an:
    Ein Skisack (in welchem 4 Paar Skis gut Platz finden - samt Stöcken) nimmt dir Platz im Kofferraum weg und wird wahrscheinlich von den Personen auf der Rückbank als störend empfunden.
    Für den Skisack, resp. gegen die Dachbox spricht der geringere Spritverbrauch, die einfache(re) Montage sowie die Tatsache, dass du den Skisack mitsamt Inhalt herumtragen kannst. Ferner nimmt er bei Nichtgebrauch zusammengefaltet sehr wenig Platz in Anspruch.

Mein Skisack stünde übrigens günstig zum Verkauf...

4. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich komme mit dem Skisack gut zurecht, allerdings haben wir auch nur Tagesgepäck dabei. Bei 4 Paar Ski muss man zwar Tetrismeister sein um sie im Sack durch die Durchreiche zu fummeln, aber es geht. Dann noch Skischuhe, Helme, Jacken und Rucksäcke im Kofferraum und dann ist auch der Combi schon gut gefüllt.

5. #4 madahaem, 18.08.2015
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Ich nutze eine Dachbox - Modell Hapro Traxer, mit Thule Basis-Träger.

Einfache Installation - und mit 370l Fassungsvermögen entsprechendes Platzangebot.
    Natürlich braucht eine Dachbox mehr Sprit - allerdings bin ich vor 2 Wochen 600km an die Nordsee gefahren, und habe mit Dachbox 5,3l gebraucht ( die brauchen andere auch mit Ski-Sack :D )

OcciTSI und minndaas gefällt das.
  6. #5 minndaas, 18.08.2015
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Habe die Škoda Relingträger und eine Dachbox von ATU, die ich vorher schon mit bzw. auf meinem Golf 6 nutzte.

Verbrauch ähnlich wie bei @madahaem - Anstieg um max. +1 Liter, im Durchschnitt nur 0,5 Liter mehr als sonst.

madahaem gefällt das.
  7. #6 skodaler, 18.08.2015
    skodaler

skodaler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Als Rehlingträger müssten aber auch die Thule 757 gehen, oder?

8. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich beim Kauf einer Box achten sollte?

9. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Für mich war es wichtig, dass es kein noname Herstller war bei dem ich mir nicht sicher sein kann ob mir ein Gepäck bei einer Vollbremsung um die Ohren fliegt. Hatte vorher im Netz nach ein paar Tests geschaut. Habe dann zwar eine gebrauchte Box in der bucht geschossen, aber auch die ist von einem der besseren Hersteller (Kamai; Thule; Harpro...)
    Träger habe ich auch von Thule genommen und bin sehr zufrieden damit.
    Woddi

Anhänge:

10. #9 madahaem, 21.08.2015
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
  11. #10 skodaler, 21.08.2015
    skodaler

skodaler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Geh doch zum ATU. Die haben immer Angebote. Die ATU-Marke ist Thule, nur eben die Vorjahresmodelle. Hab dort eine von Hapro genommen, die etwas mehr Fassungsvolumen hatte.

12. #11 minndaas, 21.08.2015
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Hattest Du eigentlich mich gemeint? Habe den Beitrag i.wie jetzt erst bemerkt und weiß leider nicht, ob Du mich als Vorredner gemeint hast ?(:S

13. #12 Datenschützer, 24.08.2015
    Datenschützer

Datenschützer

Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Na ich verwende :
    • Träger von Whispbar sie werden zwischen die Reling montiert so sind sie nicht so hoch (S53)
    • Dachbox von Kamei Delphin
    war gerade im Urlaub damit, und ich muss sagen die Geräuschkulisse war auch bei hoher Geschwindigkeit noch ok.
    O3_1.jpg O3_2.jpg O3_3.jpg

14. #13 minndaas, 25.08.2015
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    passt auf jeden Fall optisch sehr gut zum weißen RS :thumbup:

15. #14 Datenschützer, 25.08.2015
    Datenschützer

Datenschützer

Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Danke Dir!!!

minndaas gefällt das.
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dave8307, 25.08.2015
    dave8307

dave8307

Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    ich habe die Dynamic L von Thule - bietet nicht ganz so viel platz nach oben, sollte aber bei Skiern egal sein ;-)

Habe jedenfalls mein iSUP, zwei Taschen und genug Kleinkram diesen Sommer reinbekommen.

Es sind Befestigungsgurte dabei, ggf. kann man auch noch welche Nachkaufen - hat aber für mich ausgereicht.

Box ist in zwei Minuten runter vom Auto, wenn man nicht den ganzen Urlaub mit Box rumfahren möchte.

Aber Achtung:
    Zusammen mit der Wingbar Edge geht das Schiebedach zwar auf, aber nicht wieder zu!
    Es blockiert am Dach zwar nichts mechanisch, allerdings kommt der Windschutz vorne nicht ganz hoch, so dass beim Reinfahren wohl ein Sensor auslöst. ;-)

18. #16 Roberto9, 09.11.2016
    Roberto9

Roberto9

Hol dir eine der großen Dachboxen von Thule wie z.B die Thule Motion XL. Da bekommst du locker vier Skier rein und hast ein hochwertiges Produkt, was dir ewig gute Dienste leistet.

Thema: Skisack oder Dachbox Octavia III Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox skoda octavia rs

,
  2. octavia 3 dachbox

,
  3. dachbox skoda octavia combi

,
  4. Skoda 5e relingträger,
  5. skisack octavia,
  6. skisack skoda octavia,
  7. skisack für skoda octavia,
  8. skisack skoda octavia rs,
  9. zubehör skoda octavia combi Dachbox,
  10. ski sack skoda
Die Seite wird geladen...

Skisack oder Dachbox Octavia III Combi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...