SKANDAL- brasilianischer VW GOL ist ein FABI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kloetenklaus, 27.10.2002.

1. #1 kloetenklaus, 27.10.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Hi zusammen
    Bin eigentlich durch Zufall draufgekommen, aber VW bietet den Fabia in Südamerika als VW GOL an.
    Probierts selbst:
    Einfach unter www.google.de (Bildersuche) das stichwort : VW GOL eingeben und dann.....................
    staunen.
    Gruß Kloeti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Das sind nur spekulationen bewiesen ist dadurch ja nix.

Der VW Gol ist der Südamerikanische Polo, oder eher ein ähnliches eigenständiges Modell.

Hier mal die ersten Spekulationen:

Wie man sieht eindeutig ein retuchierter Fabia. Da gab es eben noch keinen neuen Polo, somit musste der Fabia herhalten.
    Soweit ich weiß baut VW do Brasil die Autos auch dort drüben.
    Wäre ja mehr als unsinnig einen Polo und einen Fabia anzubieten????

Und auch wenn ich kein spanisch noch portugisisch Spreche folgender Link klärt die Sache schon auf

Gooooooooooool ;-)

Hier wird eben so getitelt wie bei uns ... sprich Fabia der neue Polo und so ein Zeugs. Wenn man aber weitersu

Auch wenn der Gol Gti 2000 eindeutig zweideutig ein bissel ein anderes Gesicht als ein Polo hat ... ist eben ein besonderes Teil für Südamerika:

http://www.volkswagengol.hpg.ig.com.br/g19.jpg
    Viele interessante Infos dazu findet man hier:

http://www.volkswagengol.hpg.ig.com.br

z.B. gibt es dort einen 1.0 16V Turbomotor für den Gol mit 112 PS usw.

4. ?

? Guest

In der Community habe ich auch bereits vor kurzer Zeit über den VW GOL berichtet: VW bringt Billigauto schon Anfang 2003.

Gruß
    Mic

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schon Anfang der 90'er wurde der Favorit in Südamerika als "Volkswagen" bei den entsprechenden VAG-Vertragshändlern verkauft.
    Hat mir ein Bekannter aus Kolumbien erzählt.

skomo

6. #5 iceman42, 27.10.2002
    iceman42

iceman42 Guest

Naja, richtig überrascht war ich erst als ich mir die brasilianische VW Seiten angeschaut hab:

http://www.volkswagen.com.br/

Der "VW Kombi" ist ja wohl ein Scherz? Das ist ein VW Bus T1. Und auch so haben sie noch einige andere Modelle die es in D nicht gibt.... *STAUN*

Bislang wusste ich nur das es in den Staaten noch einen Jetta gibt - also das Fahrzeug das hier erst Jetta, dann Vento und nun Bora heisst. Aber VW Gol, Parati oder Santana hab ich vorher noch nie gehört.

7. #6 Svenson, 27.10.2002
    Svenson

Svenson Guest

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Den Felicia gabs oder gibt es vielleicht sogar noch in Südamerika als VW mit VW-Emblem im Kühlergrill (ähnlich wie Caddy) zu kaufen.
    Der Santana war auch in D erhältlich. Eine Art Vorgänger des Passat Limo, als es diesen noch nur als Variant oder Fließheck gab. Bis Ende der 80'er.

skomo

9. #8 Štefan, 28.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Legt euch mal den Aktuellen AutoKatalog 2002 zu (Motorpresse), da findet ihr (fast) alle Autos drin (auch die, über die ihr gerade staunt, T1 etc), die weltweit produziert werden. Ist für mich seit Jahren Pflichtlektüre.
    Gruß Stefan :wink:

10. #9 Saugdiesel, 28.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo Leute...

Warum gibts zb. in der Türkei einen Clio mit Stufenheck wie der Fabia Sedan? den Clio habe ich hier noch nicht gesehen... Clio wird allerdings auch in der Türkei gebaut, in dieser art aber sicher nur für dort. Lt. Aussage unseres Reiseleiters...
    Mfg Mario

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daniel

Daniel Guest

Ganz einfach, weil der Markt hier bei uns nicht wirklich da ist. Das Teil wäre ein Nieschenprodukt wie es der Fabia Sedan ist. Und das will eben nicht jeder anbieten

Den langen Passat (Superb Plattform) gibt es ja auch nicht in Europa usw.

Ausserdem ... der Clio Sedan ist ausgesprochen hässlich, ich sehe immer mal wieder welche mit Polnischer Nummer.

13. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

In Ungarn sieht man den Stufenheck - Clio mit Namen "THALIA" recht häufig, sieht eigentlich genauso ..... aus wie der Fabia SEDAN !

(Kleinwagen sehen doch alle so aus als Stufenheck, finde ich) !

Hier der Link zum Bild:

http://www.renault.hu/autoszalon/szemely_modell.php?param=39

Zdravim Michal !

Thema:

SKANDAL- brasilianischer VW GOL ist ein FABI

Die Seite wird geladen...

SKANDAL- brasilianischer VW GOL ist ein FABI - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...