sitzverstellung zu lang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 19.09.2005.

1. #1 eric_draven_10, 19.09.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

da meine freundin ein "kleiner zwerg" :victory: ist, kommt sie beim fahren immer an die längsverstellung des fahrersitzes. dabei hab ich doch schon extra einen höhenvertellbaren sitz und ein höhen-und längenverstellbares lenkrad genommen. vielleicht habt ihr ja irgendeine idee, wie ich das ding ein bissl kürzer bekommen kann. mein freundlicher hat da nämlich ein bissl gedruckst :blabla: , als ich ihn darauf angsprochen habe und konnte mir keine brauchbare lösung vorschlagen :boxen:. ick schneid das ding wohl selber ab,und das bei einem neuwagen :toedlich: ?????

bitte helft mir

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 19.09.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    hallo eric,

da gibst du aber nun wirklich ein rätsel auf...

wie macht deine freundin das denn, dass sie an die sitzverstellung kommt???

habe das mal vorhin angesehen und es ist mir unerklärlich, wie sie das macht...

ich höre auch zum allerersten mal davon, dass jemand damit probleme hat. sie soll die beine doch auf den pedalen haben und nicht auf die sitzverstellung treten...

von absägen würd ich die finger lassen...

4. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    ?( fährt deine Flamme nur mit dem linken Bein ?(

mich stört das Dingens nur auf dem Beifahrersessel da es immer im Weg ist wenn man(n) das Bein anzieht ... beim fahren weniger

oder gehts bei euch um andere Aktivitäten im Auto :elk:

5. #4 TirolerViertel, 19.09.2005
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Das war auch eines meiner ersten Probleme im Auto, wobei ich den Eindruck habe das der Hebel auf der Beifahrerseite bei mir noch einen Tick länger ist als der unter dem Fahrersitz. Ich wollte das auch mal absägen, hab mich aber mit der Zeit daran gewöhnt. An sich kannst du kürzen bis sich die Metalstrebe verdickt, sollte nix passieren.
    Gruß Uwe.

6. #5 SiRo-CoOl, 20.09.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Oder den Sitz aus einem älteren ein bauen der ihn direkt unterm sitz hat.

7. #6 eric_draven_10, 20.09.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

naja erstmal schön zu hören, daß auch andere schon mal das problem hatten. es geht aber wirklich um das sitzen, und wenn das rechte füßchen aufgrund unseres tempomates 8-) nicht auf m gashahn ist, ist der hebel für die sitzverstellung immer an der wade. ich hab mich selbst davon überzeugt, bei frauen muss man ja aufpassen...

aber das ding ist doch wirklich recht lang, oder etwa net?

@ siro-cool ein alter sitz passt net, da ich unter beiden sitzen schubladen hab einbauen lassen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 20.09.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Auf die Gefahr hin, mal wieder als alter Nörgler aufzutreten, aber sollte sich der Fuß dann nicht trotzdem in der Nähe der Pedale befinden?. Wie nah muss deenn der Sitz sein, dass da kein Fuß mehr zwischenpasst, der direkt vor der Bremse steht? Ich schau mir das nochmal an...

10. #8 NiteCrow, 20.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Bitte mach mal ein Foto davon.

Entweder hat sie die Füße wirklich nicht vorne wenn Tempomat an ist, was schonmal überhaupt nicht toll ist wegen Sicherheit oder euer Sitz geht bis weit unters Lenkrad.

Ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.8o

Also einmal Foto von oben machen, damit wir sehen wie weit das Gedöns da rausschaut und dann nochmal mit deiner Freundin bitte.

Thema:

sitzverstellung zu lang

Die Seite wird geladen...

sitzverstellung zu lang - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...