sitzverstellung zu lang

Diskutiere sitzverstellung zu lang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da meine freundin ein "kleiner zwerg" :victory: ist, kommt sie beim fahren immer an die längsverstellung des fahrersitzes. dabei hab ich doch...

  1. #1 eric_draven_10, 19.09.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    da meine freundin ein "kleiner zwerg" :victory: ist, kommt sie beim fahren immer an die längsverstellung des fahrersitzes. dabei hab ich doch schon extra einen höhenvertellbaren sitz und ein höhen-und längenverstellbares lenkrad genommen. vielleicht habt ihr ja irgendeine idee, wie ich das ding ein bissl kürzer bekommen kann. mein freundlicher hat da nämlich ein bissl gedruckst :blabla: , als ich ihn darauf angsprochen habe und konnte mir keine brauchbare lösung vorschlagen :boxen:. ick schneid das ding wohl selber ab,und das bei einem neuwagen :toedlich: ?????

    bitte helft mir
     
  2. #2 pietsprock, 19.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    hallo eric,

    da gibst du aber nun wirklich ein rätsel auf...

    wie macht deine freundin das denn, dass sie an die sitzverstellung kommt???

    habe das mal vorhin angesehen und es ist mir unerklärlich, wie sie das macht...

    ich höre auch zum allerersten mal davon, dass jemand damit probleme hat. sie soll die beine doch auf den pedalen haben und nicht auf die sitzverstellung treten...

    von absägen würd ich die finger lassen...
     
  3. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    ?( fährt deine Flamme nur mit dem linken Bein ?(

    mich stört das Dingens nur auf dem Beifahrersessel da es immer im Weg ist wenn man(n) das Bein anzieht ... beim fahren weniger

    oder gehts bei euch um andere Aktivitäten im Auto :elk:
     
  4. #4 TirolerViertel, 19.09.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Das war auch eines meiner ersten Probleme im Auto, wobei ich den Eindruck habe das der Hebel auf der Beifahrerseite bei mir noch einen Tick länger ist als der unter dem Fahrersitz. Ich wollte das auch mal absägen, hab mich aber mit der Zeit daran gewöhnt. An sich kannst du kürzen bis sich die Metalstrebe verdickt, sollte nix passieren.
    Gruß Uwe.
     
  5. #5 SiRo-CoOl, 20.09.2005
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Oder den Sitz aus einem älteren ein bauen der ihn direkt unterm sitz hat.
     
  6. #6 eric_draven_10, 20.09.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    naja erstmal schön zu hören, daß auch andere schon mal das problem hatten. es geht aber wirklich um das sitzen, und wenn das rechte füßchen aufgrund unseres tempomates 8-) nicht auf m gashahn ist, ist der hebel für die sitzverstellung immer an der wade. ich hab mich selbst davon überzeugt, bei frauen muss man ja aufpassen...

    aber das ding ist doch wirklich recht lang, oder etwa net?

    @ siro-cool ein alter sitz passt net, da ich unter beiden sitzen schubladen hab einbauen lassen
     
  7. #7 Geoldoc, 20.09.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Auf die Gefahr hin, mal wieder als alter Nörgler aufzutreten, aber sollte sich der Fuß dann nicht trotzdem in der Nähe der Pedale befinden?. Wie nah muss deenn der Sitz sein, dass da kein Fuß mehr zwischenpasst, der direkt vor der Bremse steht? Ich schau mir das nochmal an...
     
  8. #8 NiteCrow, 20.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mach mal ein Foto davon.

    Entweder hat sie die Füße wirklich nicht vorne wenn Tempomat an ist, was schonmal überhaupt nicht toll ist wegen Sicherheit oder euer Sitz geht bis weit unters Lenkrad.

    Ich kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.8o


    Also einmal Foto von oben machen, damit wir sehen wie weit das Gedöns da rausschaut und dann nochmal mit deiner Freundin bitte.
     
Thema:

sitzverstellung zu lang

Die Seite wird geladen...

sitzverstellung zu lang - Ähnliche Themen

  1. Schalter Sitzverstellung

    Schalter Sitzverstellung: Sagt mal, passen die schönen Schalter der Sitzverstellung aus Alu vom Audi, auch an den Superb? Falls ja, welche Teilenummer brauche ich?
  2. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...
  3. Dachreling lange Wartezeiten

    Dachreling lange Wartezeiten: Habe heute mit meinem Händler telefoniert, er hat gesagt, dass, wen man die eloexierte Dachreling bestellt, würde sich die Wartezeit bis März 2018...
  4. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...
  5. Kofferraumleuchten Combi - Zeitschaltung wie lange?

    Kofferraumleuchten Combi - Zeitschaltung wie lange?: Wie lange brennen die Kofferraumleuchten bei geöffneter Heckklappe? Müssten ja eigentlich nach einer gewissen Zeit ausgehen. Oder kann man die...