Sitzverstellung mit Memofunktion.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von vespafahrer, 30.01.2013.

  1. #1 vespafahrer, 30.01.2013
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Meine Fahrersitzverstellung ist total ausgefallen.

    Am Beifahresitz funktioniert die Sitzverstellung einwandfrei.

    Sicherung Nr 11 ist in Ordnung. Unter dem Fahresitz ist alles trocken und der Massepunkt sieht optisch gut aus.

    Die Fehlerauslese ergab, das kein Fehler abgelegt ist.

    Für mich als Elektriker sieht es so aus, als fehlte die Versorgungsspannung des Steuergerätes.

    Hier meine Frage: Hatte schonmal Jemand dieses Problem und kann mir da einen Rat geben.

    Desweiteren könnte ich eine Steckerbelegung für das Steuergerät der Sitzverstellung gebrauchen, damit ich weiß wo ich messen soll.

    Schönen Dank im Vorraus,

    Manni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt noch eine zweite Sicherung oberhalb vom Relaisträger für den Fahrersitz.Ist die mittlere von den 3en. Ist eine Thermosicherung mit 30A auf Steckplatz H.
    Spannungs-und Massehauptversorgung über den 2fach-Stecker am Steuergerät. Pin1 rt/bl 2,5mm² ist Plus , Pin 2 br 2,5mm² Masse.
    Wenn du da besser rankommst sind es die Pins 3(+) und 4(-) im roten 6fach Stecker unter dem Sitz.
     
  4. #3 3U_1.9 TDI, 30.01.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,

    ich hatte auch schon das Problem, bei mir half einfach Batterie ab- und wieder anklemmen. Danach ging die Sitzverstellung wieder.

    MfG
     
  5. #4 vespafahrer, 30.01.2013
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo !

    Schönen Dank für die schnellen Antworten.

    An das Abklemmen der Batterie hatte ich auch schon gedacht.

    Ich werde zunächst mal nach der versteckten Thermosicherung suchen und kontrollieren.

    Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

    Gruß,

    Manni
     
  6. #5 3U_1.9 TDI, 30.01.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Mach doch lieber erstmal die Batterie ab, geht doch viel schneller ;)
     
  7. #6 skodabauer, 30.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na ich würde mich da jetzt nicht festlegen. Uhr stellen, FH programieren und was wenn der TE das Navi DX drin hat? Bei dem funktioniert die Komfortcodierung nicht und woher den Code nehmen?
    Sicher, probieren würd ichs trotzdem :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vespafahrer, 31.01.2013
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo!

    Dank an alle!

    Die Sitzverstellung funktioniert wieder.

    Ich hatte doch die Batterie abgeklemmt, obwohl ich als älterer Mensch für die Eingabe der Cod's etwas länger brauche.

    Es blieb mir viel Arbeit erspart.

    Gruß,

    Manni
     
  10. #8 3U_1.9 TDI, 31.01.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
Thema:

Sitzverstellung mit Memofunktion.

Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung mit Memofunktion. - Ähnliche Themen

  1. Memory-Sitzverstellung mit Kessy

    Memory-Sitzverstellung mit Kessy: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen SII durch den SIII ersetzt. Beide mit Kessy. Beim SII hat sich mein Sitz beim öffnen via Kessy auf...
  2. Memory el. Sitzverstellung keine Funktion

    Memory el. Sitzverstellung keine Funktion: Evtl. hat jemand auch dieses Problem. Ich kann bei mir keine Einstellungen des Fahrersitzes speichern. Ich kenne das so, dass man nach Betätigung...
  3. Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung

    Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung: Hallo Forum Gemeinde. Ich mach mal ein neues Thema auf da mir die Suchfunktion nur begrenzt geholfen hat und ich etwas an Zeitmangel leide. Auto...
  4. Privatverkauf VRS Emblem Sitzverstellung Octavia 5e

    VRS Emblem Sitzverstellung Octavia 5e: Verkaufe neues und unbenutzes VRS Emblem für die Sitzverstellung eines Octavia 5e. Preis 19,99 Euro inkl. unversicherten Versand NEU noch...
  5. Elektrische Sitzverstellung spinnt.

    Elektrische Sitzverstellung spinnt.: Heute frage ich hier mal für meinen Kumpel, da er folgend Problem hat. Skoda Superb 3u 2,8 V6 BJ 2004 Elegance Der Sitz fährt bei...