Sitztausch mit Golf4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Puschkin, 18.05.2004.

  1. #1 Puschkin, 18.05.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo,

    Weiß jemand ob die Recaro Sportsitze vom Golf 4 ohne weiteres in den Octi passen? (inkl. Rückbank)

    mfG Puschkin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Die Vordersitze müssten eigentlich passen, ich bin mir aber nicht sicher ob die Rücksitzbank ohne weiteres passt:grübel:
     
  4. #3 turbo-bastl, 18.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    die Rückbank würde wohl schon passen.
    Das Problem ist aber, dass der Octi etwas breiter ist. Dann könnte also eventuell eine Lücke zwischen Tür und Rückbank entstehen. Miss es doch einfach mal aus
    :bandito:

    Und poste bitte auch mal, was der Spaß kostet €-)
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Vordersitze müssten eigentlich passen, ebenso die untere Befestigung der Rückbank. der Einrastmechanismus ist aber bestimmt verschieden.
    Der Breitenunterschied dürfte allerdings nur sehr gering sein, da ja gleich Bodengruppe. Sollten die Sitze Seitenairbags haben, so vergleiche unbedingt die techn. Daten von Sitz und Auto(das Airbaglenkrad vom Golf 4 Cabrio funktioniert auch nicht im Golf 3, da andere Software!!!)
     
  6. #5 anti-neuwagen, 28.05.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    hallo puschkin,

    dein octi dürfte noch keine Seitenairbags haben, dann dürfte das Einbauen anderer Sitze kein Hindernis sein. Im Fall von Sitzen mit Seitenairbag kannst du das vergessen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Will bei meinem octi andere Sitze, wo ich besser drauf sitze z.B Golf4 ohne Lendosenstütze; kann ich vergessen. Recaro Sitze (zum Nachrüsten) sagen mir nicht zu (die ErstaustatterSitze VW, Audi, Seat, Skoda, Opel und andere sind übrigens alle von Recaro gefertigt.)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brando

    Brando Guest

    Ich kann nur sagen, das jegliche Golf4 Sitze außer Cabrio passen. Habe es ausprobiert. Das Problem ist nur Recaros zu finden. Nimm einfach die Sitze aus der Highlineausstattung, die sehen wie Recaros aus (sind glaube ich auch von Recaro). Einbau incl. Umbau der Airbags hat bei mir ne Stunde gedauert. Bei Interesse habe ich noch eine Telefonnummer von nem Typen, der die Golf Sitze vertreibt.

    Ciao Brando
     
  9. #7 Puschkin, 17.06.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Danke erstmal!

    Also erstmal habe ich Seitenairbags, aber das hab ich noch nicht ganz verstanden. Normal müsste der Golf IV doch die gleichen Airbags inklisive Anschlüsse haben, oder nicht? Wieso erlischt die Betriebserlaubnis, haben die nich ne EG Typengenehmigung?
     
Thema:

Sitztausch mit Golf4

Die Seite wird geladen...

Sitztausch mit Golf4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 6Gang Getriebe 1.9TDI Golf4

    6Gang Getriebe 1.9TDI Golf4: Moinmoin, ich hab hier noch ein 6Gang-Getriebe aus einem 130PS 1.9 TDI Golf 4, MKB war ASZ. Laufleistung ca. 115.000km. Hab ich zusammen mit dem...
  2. Privatverkauf LWR Höhenregulierung Scheinwerfer Skoda Octavia 1U Golf4

    LWR Höhenregulierung Scheinwerfer Skoda Octavia 1U Golf4: Ich verkaufe hier einen zwei funktionstüchtigen Stellmotor für die Höhenregulierung im Scheinwerfer (Leuchtweitenregulierer), passend für Skoda...
  3. Golf4 Anhängerkupplung am Octavia 1U2

    Golf4 Anhängerkupplung am Octavia 1U2: Ich habe eine starre Anhängerkupplung von einem Golf4 an meinen Octi 1 montiert. Alles passt und funktioniert. Nur den E-Satz musste ich etwas...
  4. Fahrersitz halt verbessern oder Sitztausch möglich?

    Fahrersitz halt verbessern oder Sitztausch möglich?: Hallo Zusammen, gibts ne Möglichkeit den Sitz vom Seitenhalt irgendwie zu verbessern, durch nen Überzug oder sonstwas, weil mir haben die einfach...
  5. Dringend Gutachten gesucht: Exclusive Line 6x14Zoll 5x100 für Fabia 1/Golf4!!!

    Dringend Gutachten gesucht: Exclusive Line 6x14Zoll 5x100 für Fabia 1/Golf4!!!: Hallo liebes Forum, suche dringend das Gutachten für meine alten Felgen, habe diese früher auf meinem Fabia1 gefahren,und sie jetzt an meinen...