Sitzt meine Motorhaube schief?

Diskutiere Sitzt meine Motorhaube schief? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bild gesamt Bild (Kühler) Bild (eine Seite) Bild (andere Seite) Hier noch mal invertiert. Bild (eine Seite) Bild (andere Seite) Bild...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Bild gesamt
Bild (Kühler)
Bild (eine Seite)
Bild (andere Seite)
Hier noch mal invertiert.
Bild (eine Seite)
Bild (andere Seite)
Bild (Kühler)


ich denke nämlich schon. Von vorne betrachtet ist sie links irgendwie höher. hab ich gerade eben festgestellt, als ich Waschanlagenwachs vom Chrom des Kühlers entfernt hab. Ich hab sie auch wirklich richtig zugemacht, ein paarmal, aber die Schieflage bleibt....:grübel:
Das ist doch net normal oder?
Das müßte ich doch auf Kulanz beheben lassen können?
Das beeinflußt doch immerhin sicher den cw Wert und verursacht bestimmt einen Rechtsdrall bei hohen Geschwindigkeiten
Das merkwürdige ist aber daß sie von oben betrachtet gerade aussieht.
Wie schief ist eigentlich dann mein Fabia??

PS: wäre vielleicht ne Idee für künftige Skodas:
Ein riesiger, Chromumrandeter Doppelscheinwerfer in der Mitte... :hihi:
 

fabicountry

Guest
Hi Tobi

Also die Bilder sind leider nicht aussagekräftig.

Ob Deine Motorhaube schief eingebaut ist, erkennst Du am bessten, indem Du mal mit dem Fingerrücken des Zeigefingers an beiden Kodflügeln so entlang fährst, daß auch die Kante von der Motorhaube bestrichen wird.
Ist dort zwischen der linken und der rechten Seite eine deutliche Differenz, also ein Höhenunterschied erkennbar?

Ausserdem kannst Du das sogenannte Spaltmaß überprüfen. Wenn zwischen linker und rechter Seite ein deutlicher unterschied im Spaltmaß messbar ist, dann sollte Dein Vertragshändler in seiner Werkstatt nachbessern.

Gruß Fabicountry
 

Sven75

Guest
Hallo.

hmm... ist schwer zusagen ob es an der Motorhaube liegt. Schief ist da schon irgendwas, wenn ich mir aber den Übergang (Ecke) Kühler-Scheinwerfer-Motorhaube auf beiden Seiten angucke sieht es gleich aus, sprich es ist passend auf beiden Seiten.
Könnte vielleicht auch am Scheinwerfer liegen, dass der irgendwie tiefer liegt, das der Spalt Motorhaube Scheinwerfer auf der rechten Seite größer ist als links.

Kann auch sein das das ganze Auto irgendwie leicht verzogen ist.

Gruß Sven
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.999
Zustimmungen
412
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi !

Ich weiß nur, dass an einigen Fabias mal die Heckklappen sehr schlecht eingepasst waren ab Werk, dann hatte man an der Seite (Übergang Heckklappe/Rücklicht) eine richtige Stufe, teils so schlimm (1cm), daß man dachte, die Klappe sei offen.

Schlossjustage bzw. Klappennachjustierung hat diesen Mangel dann schnell beseitigt.

Ich denke aber, dieses Problem tritt nicht mehr auf.

Prüfe doch einfach so wie oben beschrieben mal die Spaltmaße, nimm zur Not ein Maßband zu Hilfe und vergleiche an exakt denselben Stellen die Maße.

Gruß Michael !
 
Thema:

Sitzt meine Motorhaube schief?

Sucheingaben

auf motorhaube sitzen

Oben