Sitzt meine Motorhaube schief?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 11.03.2003.

1. Tobi

Tobi

Bild gesamt
    Bild (Kühler)
    Bild (eine Seite)
    Bild (andere Seite)
    Hier noch mal invertiert.
    Bild (eine Seite)
    Bild (andere Seite)
    Bild (Kühler)

ich denke nämlich schon. Von vorne betrachtet ist sie links irgendwie höher. hab ich gerade eben festgestellt, als ich Waschanlagenwachs vom Chrom des Kühlers entfernt hab. Ich hab sie auch wirklich richtig zugemacht, ein paarmal, aber die Schieflage bleibt....:grübel:
    Das ist doch net normal oder?
    Das müßte ich doch auf Kulanz beheben lassen können?
    Das beeinflußt doch immerhin sicher den cw Wert und verursacht bestimmt einen Rechtsdrall bei hohen Geschwindigkeiten
    Das merkwürdige ist aber daß sie von oben betrachtet gerade aussieht.
    Wie schief ist eigentlich dann mein Fabia??

PS: wäre vielleicht ne Idee für künftige Skodas:
    Ein riesiger, Chromumrandeter Doppelscheinwerfer in der Mitte... :hihi:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 11.03.2003
    fabicountry

fabicountry Guest

Hi Tobi

Also die Bilder sind leider nicht aussagekräftig.

Ob Deine Motorhaube schief eingebaut ist, erkennst Du am bessten, indem Du mal mit dem Fingerrücken des Zeigefingers an beiden Kodflügeln so entlang fährst, daß auch die Kante von der Motorhaube bestrichen wird.
    Ist dort zwischen der linken und der rechten Seite eine deutliche Differenz, also ein Höhenunterschied erkennbar?

Ausserdem kannst Du das sogenannte Spaltmaß überprüfen. Wenn zwischen linker und rechter Seite ein deutlicher unterschied im Spaltmaß messbar ist, dann sollte Dein Vertragshändler in seiner Werkstatt nachbessern.

Gruß Fabicountry

4. Sven75

Sven75 Guest

Hallo.

hmm... ist schwer zusagen ob es an der Motorhaube liegt. Schief ist da schon irgendwas, wenn ich mir aber den Übergang (Ecke) Kühler-Scheinwerfer-Motorhaube auf beiden Seiten angucke sieht es gleich aus, sprich es ist passend auf beiden Seiten.
    Könnte vielleicht auch am Scheinwerfer liegen, dass der irgendwie tiefer liegt, das der Spalt Motorhaube Scheinwerfer auf der rechten Seite größer ist als links.

Kann auch sein das das ganze Auto irgendwie leicht verzogen ist.

Gruß Sven

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Ich weiß nur, dass an einigen Fabias mal die Heckklappen sehr schlecht eingepasst waren ab Werk, dann hatte man an der Seite (Übergang Heckklappe/Rücklicht) eine richtige Stufe, teils so schlimm (1cm), daß man dachte, die Klappe sei offen.

Schlossjustage bzw. Klappennachjustierung hat diesen Mangel dann schnell beseitigt.

Ich denke aber, dieses Problem tritt nicht mehr auf.

Prüfe doch einfach so wie oben beschrieben mal die Spaltmaße, nimm zur Not ein Maßband zu Hilfe und vergleiche an exakt denselben Stellen die Maße.

Gruß Michael !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzt meine Motorhaube schief?

Die Seite wird geladen...

Sitzt meine Motorhaube schief? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  2. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  3. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  4. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  5. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...