Sitzsystem Varioflex

Diskutiere Sitzsystem Varioflex im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir irgend jemand bezüglich der Varioflex Sitzbank sagen, ob alle 3 Sitze nach vorn zu schieben gehen oder nur die beiden...

DKi1965

Hallo zusammen,

kann mir irgend jemand bezüglich der Varioflex Sitzbank sagen, ob alle 3 Sitze nach vorn zu schieben gehen oder nur die beiden äußeren. Im Autohaus konnte man es mir nicht sagen und wir haben es auch nur hinbekommen, die beiden äußeren Sitze nach vorn zu verschieben.

MfG

#
schau mal hier: Sitzsystem Varioflex. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6

tantris

Der mittlere geht nicht zuverschieben!

DKi1965

Hallo,

Danke für die Infos. Ist eigentlich nicht zu verstehen, warum man das so macht.

tantris

In der Mitte ist die Konsole im Weg, man kann ja die beiden äußeren zur Mitte zusammen schieben, indem man den mittleren Sitz raus nimmt.

DKi1965

Die Konsole, der Tunel sollten eigentlich nicht das Problem sein. Man kann ja von vorn ganz normal unter den mittleren Sitz fassen und es sind ja auch nur 15 cm, die man verschieben will.
Den mittleren Sitz rausnehmen ist eigentlich kein Option, da wir auf dem Rücksitz für die Hunde nutzen und dann der Platz nicht reichen würde.

DKi1965

@ sgille,
der mittlere Sitz auch? Beim Test im Autohaus war an diesem aber kein Hebel zur Bedienung wie bei den beiden äußeren Sitzen.

tantris

Dann geht's beim Karoq, aber beim Yeti nicht - wie der YouTube Film oben zeigt...

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Beim unserem Yeti kann man die Sitze hinten nicht vor oder zurück schieben, nur umklappen oder ganz ausbauen.
Auch Setlich lassen die Sitze sich nur verschieben wenn die Mitte raus ist. Sollte beim Karoq wohl fast gleich sein oder ? Da ja eigentlich das System sich nicht großartig geändert hat.

DKi1965

Beim Karoq kann man mindestens die beiden äußeren Rücksitze bei der Varioflex Rücksitzbank nach vorn verschieben ( glaube 15 cm). Umklappen und Ausbauen kann man alle 3 Sitze.

tantris

Beim unserem Yeti kann man die Sitze hinten nicht vor oder zurück schieben, nur umklappen oder ganz ausbauen.
Auch Setlich lassen die Sitze sich nur verschieben wenn die Mitte raus ist. Sollte beim Karoq wohl fast gleich sein oder ? Da ja eigentlich das System sich nicht großartig geändert hat.

Bei meinem Yeti kann ich die äusseren Sitze vor und zurück sowie seitlich verschieben....

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Wie will man die Seitlich Verschieben wenn die Mitte nicht raus ist ? Geht nicht.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe werden die Sitze in halte Stangen unter dem Sitz eingerastet und mit 2 Hebel fixiert.

Hab sie aber schon lange nicht mehr draußen gehabt.. schaue heute gleich nochmal nach.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Genau und wer macht das ? Da hat man dan ein schönes Loch in der Mitte und durch den Mitteltunnel nicht wirklich mehr Platz gewonnen...

Das Varioflex ist nur interessant für Leute die öfter was größeres transportieren und darauf angewiesen sind, die Sitze auszubauen. Zumal man es schon Zuhause machen muss, sonst bringt es auch fast nichts...

Das umklappen funktioniert auch gut, beim mittleren Sitz allerdings, ist teilweise die Konsole im Weg und man muss ihn fast fixieren das er nicht wieder zurück klappt...

Hat alles seine vor und Nachteile, persönlich hab ich die Erfahrung gemacht das man es fast nicht nutzt, bis jetzt habe ich ein mal alle Sitze ausgebaut gehabt.

carock

Fahrzeug
Octavia Kombi II
Werkstatt/Händler
Örtl. Werkstatt ohne Herstellerbezug
Kilometerstand
137000
....also braucht man das Varioflex-System nur, wenn man den Karoq dauerhaft als "Lieferwagen" nutzt.
Wäre mir zu teuer, was ich nicht nutze. Interessanter ist dann der klappbare Beifahrersitz. Dadurch kriege ich 3 m lange Bretter in den Karoq. Genauso habe ich ihn bestellt.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
chrfin

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Lieferwagen nicht unbedingt, aber ich habe eine spezielle Transportkiste, welche ich öfters transportieren muss und die passt nur mit Varioflex (5cm vorschieben und "1 Stufe steiler stellen") - deshalb fliegt bei mir auch der Ateca aus der Auswahl, da dort eben diese Kiste gerade nicht rein passt...

Duesseldorfer_in_Koeln

Hallo und guten Abend in die Runde,
ich hab eine Frage zum Vario Flex in Verbindung mit dem variablen Ladeboden im Kofferraum.
Vielleicht hat ja einer von euch diese Konfiguration.

Kann mir jemand sagen, ob ich beim Vario Flex (Sitze dann ausgebaut) einen absolut geraden Kofferraumboden hinbekomme?
Darf ich dann den variablen Ladeboden im Kofferraum mitbestellen, oder gibts dann eine 2 cm Erhöhung?

Hintergrund meiner Frage wäre:
Im Sommer mit ner Luftmatratze mal im Grünen bleiben, und im Kofferraum für 1 Nacht pennen....oder nach einer Party...;-)

Danke für eure Antworten.

Gruss aus Köln

Thorsten

Thema:

Sitzsystem Varioflex

Sitzsystem Varioflex - Ähnliche Themen

Vordere Kopfstützen ausbauen: Hi Zusammen, ich möchte mir neue Sitzbezüge vorne einbauen. Weis jemand wie man die Kopfstützen demontiert? Gruß Hermann Gruß Hermann Hi...
Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren?: Ich habe meine Karoq Scout mit Varioflex seit 7 Tagen neu und mache mich mit allem vertraut. Nun wurde ich bei Varioflex außerordentlich stutzig...
Fabia Combi 2021 vs Seat Ibiza 2021: Hallo Zusammen, bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Haben aktuell einen Seat Ibiza geleast ( neues Modell, selbe Plattform wie Fabia4). Das Auto geht...
Fensterheber Vorne ohne Funktion: Hallo zusammen, sitze gerade hier an der Küste im Urlaub und wollte vorhin am Superb mal die vorderen Fenster öffnen. Seltsamerweise rührt sich...
Skoda Fabia 2 Endstufe unter Fahrersitz - Ablagefach ausbauen: Hallo zusammen, weiß jemand wie ich das Ablagefach unter dem Fahrersitz ausbauen kann? Ich sehe wenn ich es aufmache eine Schraube. Aber da...

Sucheingaben

Sitzsystem Varioflex

,

sitzsystem varioflex skoda

,

skoda varioflex

,
karoq varioflex
, sitzsystem varioflex karoq, varioflex roomster, skoda Sitzsystem VARIOFLEX, skoda karoq varioflex sitzsystem, skoda karoq varioflex, skoda karoq varioflex nachrüsten, skoda superb rücksitzbank umklappen, varioflex karoq abmessungen, karoq allrad varioflex Ebene ladefläche, Skoda karoq Länge Kofferraum ohne Rücksitze, sitze ausbauen im karoq, varioflex rücksitz, was heisst nur varioflex, karoq kofferraummaße mit varioflex, skoda karoq varioflex sitze, kleine Lieferwagen loc:DE, sitzsystem varioflex im fond, varioflex sitze skoda, skoda fabia kombi sitze zu einer geraden fläche umlegen, varioflex-system Skoda, yeti sitze klappbar
Oben