Sitzschutz gesucht

Diskutiere Sitzschutz gesucht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, gegen meine Rat hat sich meine Frau den Superb Combi L & K mit beigen Ledersitzen bestellt und stellt nun fest, dass Jeanshosen auch...

  1. #1 Octavian62, 14.05.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    gegen meine Rat hat sich meine Frau den Superb Combi L & K mit beigen Ledersitzen bestellt und stellt nun fest, dass Jeanshosen auch ausfärben können.

    Wir sind jetzt auf der Suche nach einer Art Sitzschutz. Ideal wäre so etwas zum Einhängen an die Kopfstützen und aus einem leichten Stoff.

    Hat jemand von Euch einen Tipp wo man so etwas herbekommen könnte oder eine andere Idee (ausser unternrum ohne Hose fahren) wie man die Ledersitze gegen Farbe aus Jeanshosen schützen kann?

    Gruss, Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 14.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Sitzkissen....
     
    Octavian62 gefällt das.
  4. #3 SuperBee_LE, 14.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Nicht gleich die neue Jeans im Superb einfahren. ;)

    Nach wievielen Kilometern wurde es denn gemerkt?

    Wir hatten mit dem ersten Dicken keinerlei Probleme auf den beigen Sitzen.
     
  5. #4 Mäxchen, 14.05.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    47000
    Jede Werkstatt hat Sitzschoner,
    diese sind aber nur für den Werkstattaufenthalt gedacht,
    während der Fahrt rutschen die ohne Ende und sind auch nicht atmungsaktiv.

    Tip: mit beigen Jeans fahren oder Pflegeprodukte vom Lederzentrum.de verwenden.


    Grüße Lars
     
    Octavian62 gefällt das.
  6. vipro

    vipro

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    46
    Ah, wie geil is das denn? Lederausstattung kaufen und dann Aldi-Sitzbezüge drüberziehen um die Dinger zu schonen 8-)
    Sorry, das musste jetzt einfach raus...
     
    MadT, bkow, argo2006 und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 digidoctor, 14.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Diese uneingeschränkte Loyalität zur Ehefrau in der Öffentlichkeit, die aus dem einleitenden Satz "gegen meinen Rat" spricht, finde ich großartig.
     
  8. #7 Octavian62, 14.05.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    ... nach zwei Stunden Autofahrt mit einer nagelneuen Jeanshose. ;)
     
  9. #8 SuperBee_LE, 14.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das sollte man dann wirklich vermeiden. Steht aber auch in der Anleitung der Jeans. ;)
     
    digidoctor und Octavian62 gefällt das.
  10. #9 Andy3112, 14.05.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    15600
    argo2006 und sforner gefällt das.
  11. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    146
    @Andy3112: Nicht wirklich oder?
     
    MadT, Maxtor76 und SuperBee_LE gefällt das.
  12. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Die Bezüge sehen aber sehr bescheiden aus... :| Dann aber bitte auch ein 20 Jahre alten Baustellentransporter anschaffe, da passen die rein.

    Für die Ledersitze einfach einen schonenden Reiniger und eine gute Pflege... auch ohne die Jeansverfärbung sollte man die Sitze regelmäßig reinigen und pflegen.

    Beispielsweise dieses Set -> Link da ist alles dabei um sofort loslegen zu können. Der Reiniger ist sehr schonend und trotzdem gut für eine gründliche Reinigung und die Pflege aktuell eine des besten auf dem Markt. Sind allgemein zwei sehr gute und recht neue Produkte :thumbup:
     
  13. #12 SuperB 2002, 14.05.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Denn sollte man kein Beige's Leder nehmen, wenn es ohnehin nicht zusehen ist. Die Kindersitzunterlage tut es auch und rutscht nicht, wenn es unbedingt sein muss.
     

    Anhänge:

  14. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Tja Leute, beiges Leder heißt gleichzeitig, man trägt nur feinsten Zwirn und keine derben Beinkleider, wie sie einfache Leute tragen müssen. ;)
     
    Seppel16 und HUKoether gefällt das.
  15. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
  16. #15 Oyko Miramisay, 15.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
  17. #16 SuperBee_LE, 15.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Leder gehört aber sowieso nicht aufs Sofa. :D Im Sommer klebt man dran, im Winter ist es kalt.

    Mir fällt gerade noch ein, dass wir im ersten Dicken Alcantarasitze hatten. Also nur an den Seiten Leder, aber auch da gab es keinerlei Abfärbungen.
     
  18. LSF99

    LSF99

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0 TSI 4x4
    Ich schmeiss mich weg...geiler Thread und die "Amazon" Sitzbezüge sind der Brüller.
     
  19. #18 argo2006, 16.05.2016
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    158
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperBee_LE, 16.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    LSF99 gefällt das.
  22. #20 Octavian62, 16.05.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin Leute,

    danke für die vielen tollen Tipps rund um die Themen Sitzschonung, -reinigung und Eheleben.
    Wusste ich es doch bereits bei der Fragestellung: Wir sind eine tolle Community und hier bekommt man Tipps und Ratschläge für alle "Lebenslagen"! ;):):thumbsup:

    Gruss, Roland
     
    Andy3112 und HUKoether gefällt das.
Thema: Sitzschutz gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3v Werkstattschonbezug

Die Seite wird geladen...

Sitzschutz gesucht - Ähnliche Themen

  1. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  2. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  3. Suche Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.

    Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Fabia Combi Luna 1,4 16V Kombi Bj: 2006(mit 80 PS) in grau und hätt ein kleines Problem beim Beifahrersitz....
  4. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...
  5. Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht

    Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht: Hallo, nachdem ja heute die große Vorstellung bei den Skoda Händlern gestartet ist, war ich bei gleich drei Autohäusern. Leider hat keiner einen...