Sitzschienenverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hihtower, 01.08.2002.

1. #1 hihtower, 01.08.2002
    hihtower

hihtower Guest

Hallo zusammen,

ich verfolge die Thema hier mit riesiger Begeisterung! Es ist alles so interessant, daß ich doch glatt die Zeit vergesse.

Was ich bislang leider nicht oder nur unzureichend an Infos finde ist das Thema "Sitzschienenverlängerung". Ich selbst bin knapp über 2 Meter groß und der Platz zwischen Kniescheibe und Lenkrad ist doch etwas eng. Mein AH meinte, es gäbe bald eine Möglichkeit den Sitz weiter hinten einzubauen, doch bislang gäbe es keine ABE. Weiß jemand, wo man sowas machen lassen kann? Eventuell mit Websiteadresse?

Und gibt es auch eine Möglichkeit ein kleineres Lenkrad einbauen zu lassen um mehr Platz zu gewinnen?

Vielen tausend Dank an alle!!

Hihtower

P.S.: Mein Auto, ein silberfarbener Fabia Limousine, Eleganceausstattung und Tempomat, 1,4 16V, EZ 08/02.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 01.08.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hallo hihtower, sollte das nicht hightower heißen?? Naja egal ich weiß was damit gemeint ist. Ich bin auch 2Meter und 4 groß und habe noch nie in ein originales Auto rein gepasst außer in den A8 und den Octavia RS und Mercedes E/C-Klasse sowie Opel Omega B.
    Es gibt eine Firma in Hamburg, bei der könnte ich mal nachfragen und Dir mal ein Angebot zukommen lassen. Allerdings müßte ich dazu wissen, welche Sitze im Fabia verbaut sind, sprich in welchem VW/Audi die rausgenommen wurden. mfg Ben

4. #3 hihtower, 01.08.2002
    hihtower

hihtower Guest

Hi Ben,

also ich selbst bin 2,05 Meter groß und beim AH hat man mir gesagt, daß eine Fa., die Behindertenumbauten macht, auch solche Sitzschienenverlängerungen macht. Leider weiß ich nicht, wo die Fa. ihren Sitz hat, noch, ob die ABE bereits erteilt wurde oder was der Spaß kosten soll.
    Meine derzeitigen Sitze sind Standart-Elegance-Sitze und ich denke nicht, daß neue Sitze rein kommen, eher, daß die Schiene erneuert wird, d.h. eine längere rein kommt.

Hamburg ist für mich ja gerade um die Ecken :zwinker: , aber fragen könntest du schon mal, wenns dir nix ausmacht.

Hihtower

P.S.: Der Name stimmt schon! Das g hab ich einfach mal rausgelassen, weil meistens die Benutzernamen mit g schon vergeben sind! :hihi:

5. #4 Skoda_RS_Power, 02.08.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Also die Sitzschienenverlängerung kostet ca. 350€ plus Einbau. Deshalb hab ich mir auch noch keine geholt.

6. #5 Hypocrite, 02.08.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

ich schließ mich hier mal dem club de großen mit 205 cm an!
    also ich muß sagen ich hab mehr als genug platz im fabia! wenn du das lenkrad ganz rausziehst dürfte das kein problem sein, jedenfalls ist es bei mir so!
    der innenraum vom fab zumindest vorn ist eigentlich schon für die fahrzeugklasse riesig!

7. #6 hihtower, 12.08.2002
    hihtower

hihtower Guest

so, bin wieder etwas schlauer. Mein AH meinte, daß die ABE noch nicht erteilt wurde und das noch ne weile dauern kann. Die Firma schein in der Nähe von Frankfurt zu liegen.
    Übrigens Danke an ben2308555, der Preis ist schon deftig für so ein bischen Metall.:schuss:

Werde jetzt wohl oder übel weiter so fahren. Geht ja gerade noch, vom Platz her. :rofl:

Wer hier posten, sollte die ABE irgendwann erteilt sein und feststehen, wielange die für den Umbau brauchen, bzw. wer das machen kann.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 boomboommelli, 13.08.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    @hihtower
    Habe kürzlich mit einem Mitarbeiter (Chef?) der Fa.
    www.veigel-automotive.de gesprochen,und dieser meinte,so etwas sei in Arbeit (sowohl für Polo und Fabia),am besten wäre,wenn Du da mal per mail Kontakt aufbauen würdest!

Mit freundlichem Gruß
    Melli

10. #8 Andreas Pawellek, 03.04.2003
    Andreas Pawellek

Andreas Pawellek Guest

Hallo,
    ich habe einen Fabia TDI Kombi und auch mir ist die Beinfreiheit zu knapp. Kannst du mir die Bezugsquelle für besagte Sitzschienenverlängerung zukommen lassen?

Danke,

Andreas

Thema: Sitzschienenverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzschienenverlängerung skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Sitzschienenverlängerung - Ähnliche Themen

1. Sitzschienenverlängerung

Sitzschienenverlängerung: Ich habe ziemlich lange Stelzen und finde deshalb nicht die ganz perfekte Sitzposition (Oberschenkelauflage). Dies fällt mir immer wieder auf,...