Sitzschienenverlängerung

Diskutiere Sitzschienenverlängerung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich verfolge die Thema hier mit riesiger Begeisterung! Es ist alles so interessant, daß ich doch glatt die Zeit vergesse...

hihtower

Guest
Hallo zusammen,

ich verfolge die Thema hier mit riesiger Begeisterung! Es ist alles so interessant, daß ich doch glatt die Zeit vergesse.

Was ich bislang leider nicht oder nur unzureichend an Infos finde ist das Thema "Sitzschienenverlängerung". Ich selbst bin knapp über 2 Meter groß und der Platz zwischen Kniescheibe und Lenkrad ist doch etwas eng. Mein AH meinte, es gäbe bald eine Möglichkeit den Sitz weiter hinten einzubauen, doch bislang gäbe es keine ABE. Weiß jemand, wo man sowas machen lassen kann? Eventuell mit Websiteadresse?

Und gibt es auch eine Möglichkeit ein kleineres Lenkrad einbauen zu lassen um mehr Platz zu gewinnen?

Vielen tausend Dank an alle!!

Hihtower

P.S.: Mein Auto, ein silberfarbener Fabia Limousine, Eleganceausstattung und Tempomat, 1,4 16V, EZ 08/02.
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hallo hihtower, sollte das nicht hightower heißen?? Naja egal ich weiß was damit gemeint ist. Ich bin auch 2Meter und 4 groß und habe noch nie in ein originales Auto rein gepasst außer in den A8 und den Octavia RS und Mercedes E/C-Klasse sowie Opel Omega B.
Es gibt eine Firma in Hamburg, bei der könnte ich mal nachfragen und Dir mal ein Angebot zukommen lassen. Allerdings müßte ich dazu wissen, welche Sitze im Fabia verbaut sind, sprich in welchem VW/Audi die rausgenommen wurden. mfg Ben
 

hihtower

Guest
Hi Ben,

also ich selbst bin 2,05 Meter groß und beim AH hat man mir gesagt, daß eine Fa., die Behindertenumbauten macht, auch solche Sitzschienenverlängerungen macht. Leider weiß ich nicht, wo die Fa. ihren Sitz hat, noch, ob die ABE bereits erteilt wurde oder was der Spaß kosten soll.
Meine derzeitigen Sitze sind Standart-Elegance-Sitze und ich denke nicht, daß neue Sitze rein kommen, eher, daß die Schiene erneuert wird, d.h. eine längere rein kommt.

Hamburg ist für mich ja gerade um die Ecken :zwinker: , aber fragen könntest du schon mal, wenns dir nix ausmacht.

Hihtower

P.S.: Der Name stimmt schon! Das g hab ich einfach mal rausgelassen, weil meistens die Benutzernamen mit g schon vergeben sind! :hihi:
 

Skoda_RS_Power

Guest
Also die Sitzschienenverlängerung kostet ca. 350€ plus Einbau. Deshalb hab ich mir auch noch keine geholt.
 

Hypocrite

Guest
ich schließ mich hier mal dem club de großen mit 205 cm an!
also ich muß sagen ich hab mehr als genug platz im fabia! wenn du das lenkrad ganz rausziehst dürfte das kein problem sein, jedenfalls ist es bei mir so!
der innenraum vom fab zumindest vorn ist eigentlich schon für die fahrzeugklasse riesig!
 

hihtower

Guest
so, bin wieder etwas schlauer. Mein AH meinte, daß die ABE noch nicht erteilt wurde und das noch ne weile dauern kann. Die Firma schein in der Nähe von Frankfurt zu liegen.
Übrigens Danke an ben2308555, der Preis ist schon deftig für so ein bischen Metall.:schuss:

Werde jetzt wohl oder übel weiter so fahren. Geht ja gerade noch, vom Platz her. :rofl:

Wer hier posten, sollte die ABE irgendwann erteilt sein und feststehen, wielange die für den Umbau brauchen, bzw. wer das machen kann.
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
@hihtower
Habe kürzlich mit einem Mitarbeiter (Chef?) der Fa.
www.veigel-automotive.de gesprochen,und dieser meinte,so etwas sei in Arbeit (sowohl für Polo und Fabia),am besten wäre,wenn Du da mal per mail Kontakt aufbauen würdest!

Mit freundlichem Gruß
Melli
 
Thema:

Sitzschienenverlängerung

Sitzschienenverlängerung - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Langzeiterfahrung nach 130.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...

Sucheingaben

sitzschienenverlängerung skoda fabia

,

sitzschienenverlängerung skoda kamiq

,

Sitzschienenverlängerung Skoda Kodiaq

,
sitzverlaengerung skoda fabia 3
, skoda rapid verlängerung sitzschiene, sitzschiene verlängerung skoda fabia 3 combi, sitzschienenverlängerung, sitzschienen verlängern polo 86c, skoda fabia 5j sitzschienen verlängern, sitzschienenverlöngerung kamiq
Oben