sitzreinigung ivory-beige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von diabolo1984, 10.11.2006.

  1. #1 diabolo1984, 10.11.2006
    diabolo1984

    diabolo1984 Guest

    hey leute,

    mal eine frage, was habt ihr für erfahrungen mit der reinigung von ivory-beige sitzen (der elegance ausstattung).

    da ich jeden tag unterwegs sind, schauen die sitze auch dementsprechend aus (jeans färbt nunmal dunkelblau ab)

    ich habs grad zum 2en male mit "A1 Polster Schaum" probiert aba irgendwie is das nicht das wahre..

    könnt ihr mir gute reiniger empfehlen?
    bzw. kann man die imprägnieren gegens chmutz or so?

    greeZ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 10.11.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Mahlzeit,
    könnte mein Auto sein. Hab jetzt nach der 2 Grundreinigung mit AS Teppich- und Polsterpflege meinen Freundlichen beauftragt beim nächsten Besuch eine professionelle Naßreinigung mitzumachen. Hoffe das es dann wieder gut aussieht. Ich gehe da nicht mehr mit irgendetwas selber ran.
    Gruß Uwe
     
  4. #3 diabolo1984, 10.11.2006
    diabolo1984

    diabolo1984 Guest

    glaubste des geht weg wenn ma mim nass/trocken sauger drübergeht, der sitzheizung dürfts ja nix ausmachen da die mit ner hülle ummantelt is ;)
     
  5. #4 TirolerViertel, 10.11.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hab ich auch überlegt, viel was anderes werden die in der Aufarbeitung auch nicht haben. ABER.. ich habe keine Ahnung von Anwendung und Dosierung des Reinigers und des Nasssaugers und auf eine Impregnierung sollte man wohl auch nicht verzichten. Die ist wohl noch wichtiger als der Reiniger. Also mein Entschluß steht fest, ich lass da nen Profi ran, in meinem Job kenne ich mich ja auch besser aus als die Hobbybastler. Hab hier auch schon ein paar mal von ausgestiegenen Sitzheizungen nach solchen Experimenten gelesen. Arbeit zieht Arbeit nach sich............
    Gruß Uwe.
     
  6. boxer

    boxer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die Stoff/Leder Kombi ivory-beige und auch probs. mit jeans, nach jedem Regen mit nassen Sachen ins Auto und schon ist alles Blau.
     
  7. #6 diabolo1984, 11.11.2006
    diabolo1984

    diabolo1984 Guest

    also ich habs gestern mit dem A1 polster schaum probiert, eingesprüht, bissl mim schwamm drüber, einwirken lassen & ca. 3x drübergesaugt, danach n beiges handtuch drüber (damits trocknet un die sitze nich wieder blau färben) un hey, das ergebnis is schonma genial. :D

    ich muss das nur noch 2x so machen dann sinse wieder komplett sauber *denk*

    greeZ
     
  8. #7 grainne666, 20.11.2006
    grainne666

    grainne666

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    Hi,

    ich kann mich hier anschließen. Habe vor ca. zwei Wochen mal den Sonax-Polsterreiniger ausprobiert (habe mit den Produkten für die Lackpfelge gute Erfahrungen gemacht) und bin sehr begeistert. Zweimaliges Reinigen bei stärkerer Verschmutzung (auf dem Beifahrersitz hatte ich Flecken von so nem flüssigen Duftdings, hinten hatte jemand mit schmutzigen Schuhen einen Abdruck hinterlassen) brachte tolle Erfolge.

    Wie es aussieht mit Jeansfarben kann ich nicht sagen, da bei einer neuen Jeans (wo eben Farbe noch entweichen kann), ein Tuch auf den Sitz kommt. Aber da der Polsterreiniger auch Flecken von schmutzigen Mechanikerhänden (an sich denkt man ja, die passen ein wenig auf) wegbekommen hat, denk ich mal, dürfte er es auch mit blauer Farbe aufnehmen können.... Denn jedesmal eine profesionelle Reinigung geht sicherlich auch ins Geld (und bei den Farben muss das Auto mehr als einmal im Jahr grungesäubert werden).
     
  9. #8 TirolerViertel, 20.11.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Das Problem beim selbermachen ist ja nicht die Reinigung, sondern das versiegeln hinterher. Ich hab leider die Erfahrung machen müssen, dass es zwar leidlich sauber wird aber auch schneller als vorher wieder schmutzig. Und diese Reiniger aus dem Handel versiegeln auf keinen Fall, darum macht es bei mir (nach 4 Jahren und 120000 km) das nächste mal ein Profi. Schaun wir mal wie es dann hält.
    Gruß Uwe.
     
  10. #9 grainne666, 21.11.2006
    grainne666

    grainne666

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    Hi,

    zur Wiederverschmutzung kann ich natürlich noch nicht viel sagen, dass ich die Polster ja gerade erst gereinigt habe....In den letzten Wochen ist mir allerdings noch nichts aufgefallen. Muss ich halt mal abwarten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich werde dann auch mal das Sonax-Zeug probieren und dann über die Erfolge berichten.

    Suche schon lange was geeignetes, hab aber noch nichts gefunden gehabt und auch kaum Zeit dafür gefunden.


    Gruß
    fam
     
  13. #11 dom1983, 29.12.2006
    dom1983

    dom1983 Guest

    Ich habe die beigen Sitze meines Fabia Baujahr 2000 schon ein paar mal mit einem Waschsaugen feucht gereinigt. Die Sitzheitzung hat das überlebt. Aber es gibt fürchterliche Wasserflecken.
    Besser ist einen guten Polsterreigiger verwenden. Sonax oder Shell sind echt gut.
    Zu ofe würde ich den Sitz nicht reigigen, da der Stoff sonst zu dünn wird. Besser man imprägniert ihn nach dem reinigen.
    Und mit einer Turbobürste lässt sich der Sitz auch super absaugen.
     
Thema:

sitzreinigung ivory-beige

Die Seite wird geladen...

sitzreinigung ivory-beige - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige

    Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige: Verkaufe eine original Skoda Octavia 1Z - Innenraumleuchte vorne OE - Teilenummer: 1Z0 947 105 Preis 12.- € incl. versicherter Versand
  2. Privatverkauf Babyspiegel / Innenraumspiegel beige (Originalware Škoda)

    Babyspiegel / Innenraumspiegel beige (Originalware Škoda): Ich habe den Spiegel bloss gekauft, um die Farbe dessen mit meinem Interieur zu vergleichen. Ich entschied mich dann für eine andere Farbe,...
  3. VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??

    VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??: Hallo Leute, wie kann es denn sein, dass bei meiner Fahrgestellnummer folgendes gelistet wird: Farbausstattung Typ Farbcode...
  4. RAL Farbcode von Leder beige

    RAL Farbcode von Leder beige: Hallo, ich habe leider einen kleinen Riss im Leder meines Superb III Combi :-( Kann mir jemand den RAL Farbcode sagen? Auf der Skoda-Seite habe...
  5. Innenraum in Beige - sehr pflegebedürftig?

    Innenraum in Beige - sehr pflegebedürftig?: Hat jemand Erfahrung mit dem Innenraum Beige (Stoff) bei Superb. Meine Frau würde beige recht gut im Style Brilliant-Silber / innen beider Stoff...