Sitzposition speichern"ganz unten" nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von serralungo, 02.04.2016.

1. #1 serralungo, 02.04.2016
    serralungo

serralungo

Die ganze Memorisierung dert Sitzposition auch auf die 2 Schlüssel geht ganz einfach und funzt auch nur habe ich eine kleine Frage. Ich bevorzuge die Sitzfläche hinten ganz abzusenken und vorn ganz hochzufahren. Wenn ich diese Position abspeichere und dann erneut die Taste 1 drücke oder das Auto erneut öffne fährt der Sitz vorne wierde ca. 2 cm runter und hinten 2 cm rauf. Das macht er nur wenn man versucht diese "Extrempositionen" zu speichern. Alle andern Positionen werden nicht mehr verändert nach dem erneuten Öfen oder Drücken und akzeptiert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 02.04.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
  4. #3 Lutz 91, 02.04.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Diese Position zuspeichern ist auch nicht möglich. Ging beim S2 auch schon nicht.
    War aber schonmal Thema hier, oder im S2 Abteil. Stand auch mal in der BA drin, obs beim S3 auch noch drin steht weiß ich jetzt nicht.

5. #4 Octavinius, 02.04.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ne - war hier Thema. Schau mal den Link oben in meinem Post.

6. #5 Spooner, 06.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style 2.0TSI (220PS) DSG (bestellt)
    Ich hänge mich hier mal an, da ich eine neuen Kombi brauche und der Superb in die engere Wahl fällt.
    Da ich 1,90m bin und man angeblich im Superb etwas höher sitzt (probesitzen folgt erst noch), werde ich den Sitz wohl auch ganz nach unten stellen.

Daher meine Frage: Hängt dieses verstellen der Sitzposition von Max. zurück von irgendeiner Speichereinstellung mit Sitz oder Schlüssel ab?
    Wenn ich jetzt den Sitz einstelle und die Position am Sitz speichere, stellt er sich bei jedem einsteigen wieder zurück!? Macht er das auch, wenn ich den Sitz nur verstelle und nichts speichere? Oder ist das speichern der Sitzposition zwingend notwendig?

7. #6 crazy01, 06.10.2016
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Also wenn du eine Sitzposition abspeicherst, und ihn dann verstellst. dann wird er beim nächsten einsteigen wieder ijn die gespeicherte Position fahren. Wenn du jedoch gerne die Verstellung weiterhin behalte willst, musst du natürlich dies explizit abspeichern. Es wird nicht automatisch die Letzte Sitzeinstellung auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert, sondern muss immer explizit gespeichert werden.
    Oder was wolltest du jetzt wissen?
    Wie man den Sitz so einstellen kann vorne ganz hoch hinten ganz unten kann ich nicht verstehen. d.h. dann das ich beim bremsen (Vollbremsung) immer den Widerstand habe das Polster runter zu drücken. das Bein sollte dann ja FAST durchgedrückt sein, um die größtmögliche Kraftübertragung zu gewährleisten. Bei einem zu großen Winkel ist dies nie der Fall.

8. #7 Spooner, 06.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Okay, also den Sitz verstellen und einfach so belassen klappt nicht, weil der Sitz beim nächsten Öffnen immer wieder in die zuletzt gespeicherte Position gefahren wird? Das ist ja doof...
    Da man den Sitz ja, soweit ich das hier entnehmen konnte, nicht nach ganz unten stellen und abspeichern kann, hieße das ich müsste die Sitzfläche nach jedem Einsteigen den letzten Zentimenter (oder wie viel auch immer es ist) wieder nach unten fahren?

9. #8 Lutz 91, 06.10.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Richtig!

10. #9 körnelmarkus, 06.10.2016
    körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug:
    Passat 2.0 tfsi 200PS , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    147000km ,4800Km
    Kann man das denn umcodieren das der Sitz ganz unter bleibt.

11. #10 Lutz 91, 06.10.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nicht das ich wüsste, selbes Problem gabs beim S2 auch schon.

12. #11 Merlin7511, 06.10.2016
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Stimmt nicht. Zumindest bei mir ist das nicht so.
    Die manuell gewählte Sitzeinstellung bleibt so lange erhalten, bis ich das nächste Mal eine abgesoeicherte Sitzposition abrufe.
    Das war bei mir von Anfang an so. Unabhängig davon, wie oft ich ein- oder aussteige.

Spooner gefällt das.
  13. #12 crazy01, 06.10.2016
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Dann ist dein Schlüssel nicht personalisiert, bzw. Nicht mit den Sitzeinstellungen verbunden. Aber damit haben wir die Lösung. Einfach den Schlüssel keiner Speicherplatz zuordnen.

Spooner gefällt das.
  14. #13 Spooner, 06.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Das war mein Gedanke als ich fragte ob das von einer Speichereinstellung von Sitz oder Schlüssel abhängt. Ich war inzwischen der Meinung es wäre egal ob der Schlüssel personalisiert ist oder nicht.
    Mit was kann man den Schlüssel alles personalisieren? Lässt sich die Sitzposition als einzelnes Merkmal weglassen?

15. #14 Josch66, 06.10.2016
    Josch66

Josch66

Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Wie wenn 1cm ein Problem wären. Schau mal am Morgen in den Rückspiegel und dann abends, da hast oft größere Unterschiede. Bei 1,90 braucht wirklich keiner sich Gedanken um die tiefste Sitzposition zu machen.
    Ich habe die Sitze auch nicht auf den Schlüssel gespeichert, da ich der Hauptnutzer bin. Die Einstellung ist im Sitz gespeichert, das reicht.

Wambo gefällt das.
  16. #15 Spooner, 06.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Ich weiß ja nicht ob es 1cm ist, vielleicht 2 oder 3? Ich kenne das Auto noch nicht weiter und bin nur beim Stöbern über diese Geschichte hier gestolpert. Und das hat bei mir eben diese Frage über das Sitz verstellen beim Tür öffnen aufgeworfen. Ich weiß nicht wieso in jedem Forum wo man sich sachlich über etwas informieren will der Meinung sein muss die persönlichen Gedanken, Vorstellungen oder Meinungen in Frage stellen zu müssen. Ich glaube nicht das jemand beurteilen kann wie hoch oder tief ich mit 1,90m sitzen möchte. Von daher überlasse ich die Entscheidung ob mir eine mittlere Höhe mit 1,90m ausreichen würde doch lieber selbst.

körnelmarkus gefällt das.
  17. #16 manfred180161, 06.10.2016
    manfred180161

manfred180161

Fahrzeug:
    Noch A6 Avant 2,0 TDI, bald Superb Combi L6K TDI 190 PS
    Na dann wäre das ja geklärt...

18. #17 crampas, 06.10.2016
    crampas

crampas

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Also ich kann es auch nochmal bestätigen. Änderst du manuell die Sitzposition auf maximale Tiefe bleibt da so lange erhalten bis du das nächste Mal eine vorgespeicherte Sitzposition auswählst, natürlich nur wenn du nichts an dein Schlüssel gebunden hast.

Ich selber bin 1,98 m und fahre auch so tief wie möglich, welch Wunder.

Jedes Mal wenn ich das Auto aussauge und den Sitz dazu verstelle oder nachdem die Freundin gefahren ist drücke ich natürlich auf meine Speicherposition um schnell meine gewünschte Position zu erhalten. Trotzdem muss ich dann immer noch einmal kurz manuell nachjustieren, aber halt nur dieses eine Mal.

Spooner gefällt das.
  19. #18 Crosser, 07.10.2016
    Crosser

Crosser

Hallo,
    das der Sitz ewig wieder ein Stück hochfährt finde ich auch sehr nervig und dies war bei meinem S II vorher definitiv nicht so. Bei meinem funktioniert das mit dem Schlüssel öffnen und der Sitz geht automatisch in die Speicherposition wie vorher beim S II auch nicht. Ich habe im Infotainment Display auch auf Schlüsselzuordnung eingestellt und eigendlich auch gespeichert.

VG Ralf

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperB 2002, 07.10.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Wie wäre es denn damit http://www.skodacommunity.de/search/448143/?q=memory&o=relevance&c[node]=112.
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
    Das was du vom S2 kennst funktioniert im S3 nur, wenn beide Schlüssel mit unterschiedlichen Sitzeinstellungen belegt und auch abwechselnd benutzt werden.

Egonson gefällt das.
  22. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Das kann ich bestätigen: ich habe die Sitzposition nur im Fahrzeug und nicht im Schlüssel gespeichert und wenn ich die entsprechende Speichertaste betätige, fährt der Sitz hinten etwas wieder hoch. Wird die Speichertaste (mit der niedrigsten) Sitzposition nicht betätigt, bleibt die Sitzpositon nach dem Entriegeln auch erhalten. Ich nehme an, das hat mit dem maximalen Neigungswinkel zwischen Sitzlehne und Sitzfläche zu tun. Hier ein Auszug aus dem Handbuch:

Du könntest versuchen, den Winkel etwas zu veringern und dann probieren, ob die im Schlüssel abgespeicherte Sitzposition nach dem Entriegeln wieder verändert wird.

Anhänge:

Thema: Sitzposition speichern"ganz unten" nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzposition auf schlüssel speichern

Die Seite wird geladen...

Sitzposition speichern"ganz unten" nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...