Sitzposition im Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MiniVanFahrer, 04.03.2006.

  1. #1 MiniVanFahrer, 04.03.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Hat der Fahrer im Roomster eigentlich eine erhöhte Sitzposition wie in anderen MiniVans (vgl. Meriva, Modus, A-Klasse oder auch Golf Plus, Caddy, Touran)?

    Die hintere Bank ist in jedem Fall höher als die Vordersitze, aber wie hoch sind diese? Die Gesamthöhe des Roomster ist ja wohl durchaus höher als "normal".

    Hat das schon jemand testen können? Ev. in Genf?

    Danke für Auskunft im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geert

    Geert Guest

    Gruß aus Genf - tolles Auto. leicht erhöhte Sitzpos., Innenraum edel und voll verkleidet, keine Schiebetüren. Höhe außen 1.607mm. Ausführl. Prospekte gab's auch.........
     
  4. #3 MiniVanFahrer, 08.03.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Danke für die Info!

    Eine Broschüre als PDF Datei gibts auch hier.
    http://ws.skoda-auto.com/download/ger/manual/roomster/roomster_p.pdf

    Wenn Du 'mehr' bekommen hast, dann kannst Du uns ja informieren...


    Eine Nachfrage zur 'leicht' erhöhten Sitzposition - jetzt wird es schwer ;-)
    Kannst Du das etwas näher beschreiben? Ev im Vergleich zu anderen Minivans in denen Du ev. schon mal gesessen hast?

    Wenn man mit dem Kopf relativ nah am Dach säße, dann wäre schon klar, dass die Sitze entsprechend hoch sind.
     
  5. #4 gerald1305, 08.03.2006
    gerald1305

    gerald1305 Guest

    hab mir grad die boschüre angesehen. der roomster wird sicher ein toller erfolg für skoda.

    aber kann mir jemand sagen was das für ein ding unter dem beifahrer hansschuhfach ist? sieht aus wie ein cd radio oder so.
     
  6. #5 Nebukadnezar, 08.03.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das dürfte der CD-Wechsler vom Radio sein.

    Meiner Meinung nach ist der dort ungeschickt platziert, zumindestens wenn er da so ohne Abdeckung bleibt. Da wird man wohl öfter mit den Füßen gegenschlagen.
     
  7. #6 MiniVanFahrer, 09.04.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Bestimmt haben inzwischen schon mehr Leute im Roomster probegesessen, z.B. bei der AMI.

    Ich bin weiter interessiert an Berichten zur Sitzposition 'vorne' im Roomster: Eher wie in einem Minivan, also erhöht, oder doch eher wie in einem PKW?

    Besten dank im Voraus!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheFlomax, 09.04.2006
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Sitzposition eindeutig wie PKW!! Der Schulterblick wird zum Ratespiel dank der verkorksten B-Säule, der Blick noch oben bei Panorama-Dach sehr schön!
     
  10. #8 MiniVanFahrer, 09.04.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Schade, dass Skoda in dem ca. 1,60 m hohen Auto (ähnlich hoch wie A Klasse, Meriva etc) keine erhöhte Sitzposition untergebracht hat.

    Mit den Säulen ist das bei jedem Auto so eine Sache: In irgendeiner Richtung steht immer eine im (Blick-) Weg.
     
Thema: Sitzposition im Roomster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat skoda roomster erhöhte Sitzposition

    ,
  2. hat der skoda roomster eine erhöhte sitzposition

    ,
  3. Roomster hat er erhöhte Sitzposition vorne ?

    ,
  4. skoda roomster erhöhte sitzposition,
  5. erhöhte sitzposition skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Sitzposition im Roomster? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...