Sitzposition im Roomster?

Diskutiere Sitzposition im Roomster? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat der Fahrer im Roomster eigentlich eine erhöhte Sitzposition wie in anderen MiniVans (vgl. Meriva, Modus, A-Klasse oder auch Golf Plus, Caddy,...

  1. #1 MiniVanFahrer, 04.03.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Hat der Fahrer im Roomster eigentlich eine erhöhte Sitzposition wie in anderen MiniVans (vgl. Meriva, Modus, A-Klasse oder auch Golf Plus, Caddy, Touran)?

    Die hintere Bank ist in jedem Fall höher als die Vordersitze, aber wie hoch sind diese? Die Gesamthöhe des Roomster ist ja wohl durchaus höher als "normal".

    Hat das schon jemand testen können? Ev. in Genf?

    Danke für Auskunft im Voraus.
     
  2. Geert

    Geert Guest

    Gruß aus Genf - tolles Auto. leicht erhöhte Sitzpos., Innenraum edel und voll verkleidet, keine Schiebetüren. Höhe außen 1.607mm. Ausführl. Prospekte gab's auch.........
     
  3. #3 MiniVanFahrer, 08.03.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Danke für die Info!

    Eine Broschüre als PDF Datei gibts auch hier.
    http://ws.skoda-auto.com/download/ger/manual/roomster/roomster_p.pdf

    Wenn Du 'mehr' bekommen hast, dann kannst Du uns ja informieren...


    Eine Nachfrage zur 'leicht' erhöhten Sitzposition - jetzt wird es schwer ;-)
    Kannst Du das etwas näher beschreiben? Ev im Vergleich zu anderen Minivans in denen Du ev. schon mal gesessen hast?

    Wenn man mit dem Kopf relativ nah am Dach säße, dann wäre schon klar, dass die Sitze entsprechend hoch sind.
     
  4. #4 gerald1305, 08.03.2006
    gerald1305

    gerald1305 Guest

    hab mir grad die boschüre angesehen. der roomster wird sicher ein toller erfolg für skoda.

    aber kann mir jemand sagen was das für ein ding unter dem beifahrer hansschuhfach ist? sieht aus wie ein cd radio oder so.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 08.03.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Das dürfte der CD-Wechsler vom Radio sein.

    Meiner Meinung nach ist der dort ungeschickt platziert, zumindestens wenn er da so ohne Abdeckung bleibt. Da wird man wohl öfter mit den Füßen gegenschlagen.
     
  6. #6 MiniVanFahrer, 09.04.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Bestimmt haben inzwischen schon mehr Leute im Roomster probegesessen, z.B. bei der AMI.

    Ich bin weiter interessiert an Berichten zur Sitzposition 'vorne' im Roomster: Eher wie in einem Minivan, also erhöht, oder doch eher wie in einem PKW?

    Besten dank im Voraus!
     
  7. #7 TheFlomax, 09.04.2006
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Sitzposition eindeutig wie PKW!! Der Schulterblick wird zum Ratespiel dank der verkorksten B-Säule, der Blick noch oben bei Panorama-Dach sehr schön!
     
  8. #8 MiniVanFahrer, 09.04.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Schade, dass Skoda in dem ca. 1,60 m hohen Auto (ähnlich hoch wie A Klasse, Meriva etc) keine erhöhte Sitzposition untergebracht hat.

    Mit den Säulen ist das bei jedem Auto so eine Sache: In irgendeiner Richtung steht immer eine im (Blick-) Weg.
     
Thema: Sitzposition im Roomster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster erhöhte sitzposition

    ,
  2. auto erhöhter sitz skoda roomster

    ,
  3. hat skoda roomster erhöhte Sitzposition

    ,
  4. hat der skoda roomster eine erhöhte sitzposition,
  5. Roomster hat er erhöhte Sitzposition vorne ?,
  6. erhöhte sitzposition skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Sitzposition im Roomster? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...