Sitzmemory und Kessy

Diskutiere Sitzmemory und Kessy im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Octavialiebenden Ich bin seit Mai 2014 breit grinsender Besitzer eines Denim-Blau metalic O3-Kombi 4x4 1.8. :thumbsup: Absolut super...

  1. #1 krisensitzung, 21.08.2014
    krisensitzung

    krisensitzung

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach
    Fahrzeug:
    Octavia3 Elegance 1,8TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Vögler
    Hallo Liebe Octavialiebenden
    Ich bin seit Mai 2014 breit grinsender Besitzer eines Denim-Blau metalic O3-Kombi 4x4 1.8. :thumbsup:
    Absolut super das Auto, ABER...
    Wir (mein Weibchen und ich) haben Probleme mit dem Sitzspeicher in Verbindung mit Kessy.
    Über die dauer von ca 2 Wochen verliert er nach und nach die Funktion. Erst fährt der Sitz nicht mehr
    nach dem Türöffnen in Possition sondern nur nach Druck auf die Sitzpos. Taste. Mal muß man sie gedrückthalten mal nur antippen.
    Dann kann man nicht mehr mit SET und Taste 1-3 abspeichern. Dann stellen sich die Spiegel nicht mit ein...usw.
    Mein Weibchen und ich fahren eigendlich immer abwechselnd und jeder hat seinen Schlüssel. Wir passen auch gut auf das nur ein Schlüssel im Auto ist
    und wer aufschließt der fährt und schließt auch ab. Batterieabklemmen bringt bedingt was gibt aber viele Folgefehler wie Lenkwinkelsensor....also lassen.
    Im Autohaus ist Vorgestern beim Fehlerauslesen nur "Keine Grundstellung Vorhanden" aufgetaucht. Das Problem ist mittlerweile bei SDA.
    Ich denke 20.000.000.000 Skodainteressierte bringen mehr Wissen zusammen als ein Diagnosegerät.

    Wer hat ähnliche Probleme oder hat einen Tipp denn ich komme fast nicht auf den Fahrersitz wenn mein Knubbelchen gefahren ist

    LG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctaviaCombi1.8TSI, 22.08.2014
    OctaviaCombi1.8TSI

    OctaviaCombi1.8TSI Guest

    Hatte das gleiche Problem mit der Sitzmemoryfunktion ...Fehlfunktion bis hin zur Funktionslosigkeit, die Steuerung/Bedieneinheit wurde bei mir ohne Murren vom FSH im Rahmen Garantie ausgetauscht (Diagnose Defekt Steuermodul), seitdem (8 Monate) ist alles ok.

    P.S. Den 2. Schlüssel mußte ich - da Memory damit nicht funktionieren wollte- kurz nach Übergabe noch für die Memoryfunktion freischalten/kodieren lassen, weil angeblich werkseitig nicht serienmäßig...ohne Worte
     
  4. #3 krisensitzung, 22.08.2014
    krisensitzung

    krisensitzung

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach
    Fahrzeug:
    Octavia3 Elegance 1,8TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Vögler
    Danke für die Rückmeldung. :)
    Habe mal nen Screeshot gemacht und an mein AH weitergeleitet. Laut ihrer Aussage können sie ohne richtigen Fehler nichts machen und SAD bewegt sich nicht
    ohne richtigem "Befund".
    Schaun wir mal...
     
  5. #4 digidoctor, 22.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Einfach mal die Schlüsselbatterie tauschen. Man weiß ja nie...
     
  6. #5 krisensitzung, 28.09.2014
    krisensitzung

    krisensitzung

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach
    Fahrzeug:
    Octavia3 Elegance 1,8TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Vögler
    Hallo miteinander
    Es gibt ein Update. Der Fehler hängt wohl mit dem Kessy System zusammen. Jetzt wurde das Sitzgestell mit Motoren und das Steuergerät zum Sitz getauscht.
    Das Autohaus hat sich richtig ins Zeug gelegt. Aber wir haben das Auto als nicht repariert zurückbekommen. Wenn der CAN-Bus schlafen geht soll sich irgend etwas verabschieden was nicht sein soll.
    Unser Auto ist das einzige mit der Kombination von Fehler, hieß es....na ja ich halte euch auf dem laufenden..
    LG Daniel
     
  7. #6 Scoty81, 25.09.2015
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Gibt es hier eigentlich ein Update?

    Ich habe auch das Problem das mein elektrischer Fahrersitz die Einstellung verliert. Danach sind keine Sitzpositionen mehr speicher- und abrufbar.
    Es steht ebenfalls ein Fehlerspeichereintrag drin das die Grundeinstellung fehlt.
    Es wurde nun schon das Steuergerät getauscht, aber nach knapp 14 Tagen kam der gleiche Fehler. :(

    Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf die ganzen Werkstattaufenthalte, mein Auto ist gerade 9 Monate alt. :(

    Gruß Scoty81
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Groby

    Groby

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hülpert
    Ich habe seit dieser Woche den gleichen Fehler in meinem RS. Mal sehen was der Freundliche sagt.
    Gibt es bei euch was neues?
     
  10. Groby

    Groby

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hülpert
    So, der Händler hat das Steuergerät des Sitzes ausgelesen und alle Positionen abgefahren.
    Die Memory-Funktion des Sitzes arbeitet wieder.
     
Thema: Sitzmemory und Kessy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memory funktion bei skoda superb baujahr 2016 auf schlüssel kessy system speichern

    ,
  2. skoda kessy schlüssel memory funktion speichern

    ,
  3. skoda kessy schlüssel memory funktion

    ,
  4. funktioniert memory sitzverstellung mit kessy?
Die Seite wird geladen...

Sitzmemory und Kessy - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  2. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  3. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  4. Memorysitz mit Kessy und Funk

    Memorysitz mit Kessy und Funk: Hallo Leute Habe meine Memorysitz einstellung über Kessy gespeichert. Das klappt auch super. Jetzt wollte ich zusätzlich die funktion über den...
  5. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...