Sitzkiste bzw. Klappe nachrüstbar beim Fabia II?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaLacker, 16.02.2009.

1. #1 FabiaLacker, 16.02.2009
    FabiaLacker

FabiaLacker

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,

ist es beim Fabia II BJ2009 genauso wie beim Fabia I möglich die Staukästen unter den vorderen Sitzen nachzurüsten (durch Tausch der geschloßenen Frontverkleidung gegen die Klappe) wie beim Fabia I ? Wenn ja hat jemand evtl die Teilenummern da.

MfG und Danke Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.02.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe zwar keine Teilenummern aber die Kästen sind genau so nachzu rüsten wie beim Fabia 1.
    Aber lass dir nicht erzählen das man die Sitzkonsolen tauschen muss, das ist totaler Quatsch.

4. #3 Wahlberliner, 17.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

"Lohnt" sich das beim Fahrersitz denn überhaupt? Ich werde die Fächer bei mir "drin" haben (Ablagepaket plus bestellt -> aber nur wg. der Mittelarmlehne). Bei einem Vorführfahrzeug waren die eingebaut. Ich hatte den Eindruck, dass dort nicht einmal ein Atlas hereinpasst...?
    Grüße Michael

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Einen Atlas kannst Du vergessen, aber das kleine Verbandpäckchen (so ein winzling war mir bisher noch nie begegnet) das mir der Freundliche mitgegeben hat und 'ne Warnweste passen rein oder ein paar CDs Tempotücher, ...

6. #5 Schnucks2001, 17.02.2009
    Schnucks2001

Schnucks2001

Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Habe mir den Fabia Cool edition bestellt (der mit ohne die verschliesbaren Handschuhfächer) würde mir den kasten für cds etc auch gern nachrüsten was würde das denn kosten??? wie hoch ist der aufwand???

7. tfal3x

tfal3x

me2
    Würde es auch gern nachrüsten

8. #7 tinohalle, 17.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ICh hatte meinerseits damals mit Ablage PLUS bestellt, ein Ablagefach wurde vergessen einzubauen.Beim nachträglichen Einbau meinte mein :) damals, es wären rund 20,00 € Material. War aber 2007 :!:

9. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Entschuldigung das ich den Tread hier mal hochholen muss.

Ich habe heute zu Weihnachten unter anderem die Ablagefächer unter den Sitzen bekommen.

Wie baue ich sie genau ein? Hat da jemand eine kleine Anleitung, bzw. kann mir das eben in ein paar Stichpunkten erklären?

@ dathobi
    Weißt du wie ich da vorgehen muss?

Danke & Gruß, Boki

10. #9 dathobi, 24.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ganz einfach. Werkzeug brauchste einen 25er und 45er Torx. Den Sitz nach vorne schieben und dan die ersten beiden Schrauben raus drehen. Als nächstes den Sitz nach hinten schieben und die anderen beiden Schrauben raus drehen. Jetzzt must Du vorsichtig den Airbag Stecker abstöpseln, aber vorher die Zündung aus machen oder noch besser die Batterie abklemmen. Jetzt kannst Du den Sitz raus heben und umdrehen. Jetzt werden auch die nötigen Schrauben, die die Kunststoffblenden halten, sichtbar die gelöst werden müssen. Kästen einsetzten und mit den vorhandenen Schrauben wieder fest machen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Allerdings kann man das ganze auch ohne Ausbau des Sitzes montieren; allerdings ist es dann etwas mehr Hantier (aufgrund der beengten Platzverhältnisse).
    Sofern Du das ganze ohne des Ausbau des Sitzes vornehmen möchtest, musst Du den Sitz ganz nach oben pumpen und als erstes die vordere Verblendung lösen. Allerdings gibt es dann etwas Schwierigkeiten, die vordere Schraube, die die Blende am Sitz hält, zu lösen ... .
    Von daher wird es wohl einfacher sein, dathobi's Lösung bzw. Weg zu nutzen ... .

LG und allseits ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, wünscht
    bjmawe

12. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke für die Hilfe.

Ich versuche es erstmal ohne Sitz ausbauen, klingt zwar schwierig aber vllt klappt es auch so.
    Den Sitz wollte ich nämlich nicht extra ausbauen, aber wenns nix hilft werde ich auch das tun. ;)

Weiß noch jemand um den Einbau des Brillenfachs Bescheid?
    Das würde ich mir noch bestellen.
    Normalerweise kann ich doch oben einfach die Blende vor dem Innenlicht rausziehen und das Brillenfach einsetzen/einklipsen, richtig?
    Mein :) meinte man müsse was aus dem Himmel ausschneiden damit das passt 8|
    Kann ich mir aber kaum vorstellen und mein :) hat mir scheinbar nciht wirklich die passende Skoda-Ahnung wie ich sie mir wünschen würde (musste ich schon desöfteren feststellen).

Von mir auch ein frohes Fest :thumbsup:

13. #12 trojanwhore, 26.12.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Alte Blende raus (mit Fingernaegeln drunter und kräftig ziehen), Brillenfach reinklipsen - fertig.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, alte Blende einfach heraus nehmen und das Brillenfach anstelle dessen einclipsen.
    Dein Freundlicher scheint ja besonders viel Ahnung von Skoda zu haben. 8o Er soll mal bei seinem Teiledienstmitarbeiter in die Explosionszeichnung schauen und seine Ausage überdenken. :D

16. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ja, das habe ich mir auch gedacht.

War damals schon der Hammer, wo ich eine neue Folie an der B-Säule bekommen sollte da sie sich bei mir ablöste.

Ich gab mein Auto morgens ab, er ruft mich mittags auf der Arbeit an und sagt mir, es wäre lackiert und keine Folie - ich solle nochmals in die Werkstatt fahren an einem anderen Tag und das Auto 2 Tage stehen lassen, damit es lackiert werden kann.
    Als ich mein Auto nachmittags (etwas angesäuert) abholte guckte ich mir mein Auto an und die Folie war schon neu, es waren keine Luftblasen o.Ä. zu sehen ?( ?( ?(

Verstehe einer diesen Meister... Ich tu es nicht. :thumbdown:

Naja, ich werde dort mal anrufen und mir das Brillenfach abholen - und ehrlich gesagt: Für mehr als Ersatzteile für mich besorgen scheint er nicht zu taugen :D
    Echt schade.
    Wenn meine 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie im November '10 ausläuft wird man mich dort auch so schnell nicht wieder sehen. Inspektionen mach ich dann selbst.

Thema: Sitzkiste bzw. Klappe nachrüstbar beim Fabia II?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzkiste fahrzeugbau

Die Seite wird geladen...

Sitzkiste bzw. Klappe nachrüstbar beim Fabia II? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....