Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von körnelmarkus, 08.11.2015.

1. #1 körnelmarkus, 08.11.2015
    körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug:
    Passat 2.0 tfsi 200PS , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    147000km ,4800Km
    Hallo an alle aus dem Forum.
    Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach!
    Nur leider komm ich mit dem Kopf oben an den Dachhimmel.Wie bekommt man den Sitz weiter runter?
    Habe mich auch in ein Ambition gesetzt wo ich oder besser wir zu den Entschluss gekommen sind das der mechanische Sitz nicht so weit runter verstellen läst wie der elektrische Sitz. Läst sich der Ledersitze mit Belüftung abpolstern oder gibt's ein anderes Sitzgestell?
    Danke für die hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo-80

flo-80

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI
    Wie groß bist Du, wenn ich fragen darf?

4. #3 goetzuwe, 08.11.2015
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Bei meinem S3 mit L&K und belüfteten Ledersitzen lässt sich die Höhe stufenlos einstellen.
    Bin 1,92m groß und habe den Sitz so eingestellt, dass ich so hoch wie möglich sitze ohne an das Panoramadach zu stoßen.

Klappt stressfrei.
    Was nicht klappt ist die Lenkradverstellung. Wenn ich so hoch wie sinnvoll möglich sitze, sehe ich den Tacho nicht ganz. Um zu sehen ob ich 130 oder 150 fahre muß ich den Kopf bewegen. Aber dank ACC interessiert mich das nicht so sehr.

ropp gefällt das.
  5. #4 körnelmarkus, 08.11.2015
    körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug:
    Passat 2.0 tfsi 200PS , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    147000km ,4800Km
    Ich bin 2,07m

6. #5 michnus, 08.11.2015
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Kostet das Panorama-Dach nicht auch noch ein paar cm an der Höhe?
    Konntest Du in einem ohne Dach gut sitzen?

Zwecks Abpolstern kann ich nur von einem Mondeo berichten. Da wäre es zwar um bis zu 2cm gegangen, aber dann fühlt man als etwas schwererer Fahrer die Drähte am Hintern und im Bezug auf die Sitzheizung hätte kein Händler irgendwelche Garantien übernommen.

7. hag

hag

Da hilft glaub ich nur das Dach aufzumachen. :thumbsup: (bin 1,97, da reicht der eine Teil der 2x5cm Differenz grad noch so unters Dach)

8. #7 michnus, 09.11.2015
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    @hag: kommst Du mit Deinen 1,97 gut zurecht mit dem Dach? Wie viel Luft ist da noch über dem Kopf? Bin nämlich auch so groß....

9. hag

hag

Naja mehr wie eine Handbreite war es leider nicht (so wie ich den Sitz auf meine Bedürfnisse eingestellt hatte).

Allerdings musste ich aus Budgetgruenden am Ende ohne Panoramadach bestellen. Ohne ist es überhaupt kein Problem.

michnus gefällt das.
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 digidoctor, 09.11.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich bin kleinwüchsig im Vergleich. 1,85 m

Aber mit morgendlicher Steckdosenfrisur spüre ich das Panoramadach, wenn ich es drauf anlege, in den Haarspitzen. (im 3T). Aber es gibt den Effekt, dass man beim Fahren doch ein paar Zentimeter absackt, so dass es in der Regel, wenn man nicht mit der Kopfhautschwarte auf Kontakt ist, im realen Fahrbetrieb keine Probleme hat.

12. hag

hag

Ja, sogar unabhängig davon, wie arg der Motor drückt. Das hat die Evolution schon gut zusammengebracht, mit dem runden Kopf ... am Quadratschädel greift ja der Pythagoras.

Thema: Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzhöhenverstellung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer? - Ähnliche Themen

1. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  2. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...
  5. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...