Sitzhöhenverstellung nachrüstbar ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mmxgold, 29.06.2003.

  1. #1 mmxgold, 29.06.2003
    mmxgold

    mmxgold Guest

    Ist es möglich beim Fabia die Sitzhöhenverstellung nachzurüsten oder muss der Sitz gewechselt werden ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Dürfte wohl auch ohne Sitztausch möglich sein, denn so wie es auf den ersten Blick aussieht ist das Gestell ein eigenes Teil.
     
  4. 3200

    3200 Guest

    Hallo,

    genau das habe ich meine Werkstatt vor ca. 4 Wochen auch gefragt und folgende Info bekommen:

    - technisch ohne Probleme möglich
    - Teile + Arbeitszeit incl. USt ca. 400 EUR :nee:

    Da habe ich dann auf eine Auftragserteilung verzichtet und mir ein Sitzerhöhungskissen für 5 EUR gekauft.
    Ist natürlich kein Vergleich, tut aber "seinen Dienst".

    Viele Grüße
    Dietmar
     
  5. snooze

    snooze Guest

    wie ist das mit elektronischer sitzhöhenverstellung? geht sowas? kostenpunkt? quellen?

    vielleicht ne komplette elektronische sitzverstellung (neigung, position, etc.)?


    danke :)

    marc
     
  6. #5 Geoldoc, 30.06.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @snooze

    Ich befürchte dass sich das nur in Verbindung mit einem Nachrüstsitz von Recaro oder König machen läßt. Aber dann könnten wieder Probleme mit den Airbags im Sitz auftauchen. Ob das den Aufwand wert ist?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mmxgold, 30.06.2003
    mmxgold

    mmxgold Guest

    War Heute beim Händler. Preis von 400 Euronen inkl. Einbau stimmt leider. Aber das macht dem angepeilten Exact Kombi für mich doch noch tauglich und ist immer noch 1200 Euro Billiger als ein Classic oder Extra.
     
  9. snooze

    snooze Guest

    hmpf@seitenairbags im sitz.

    da kann man keine normalen schonbezüge benutzen, komplett beledern auch nicht, und schon mit elektronischer sitzverstellung wirds schwierig.

    hmpf :(((

    wieviel kosten solche "nachrüstsätze" ??

    grüße,
    marc
     
Thema:

Sitzhöhenverstellung nachrüstbar ??

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhenverstellung nachrüstbar ?? - Ähnliche Themen

  1. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

    Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  2. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Aktive Federung nachrüstbar?

    Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  5. Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?

    Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zu bestellen. Würde mir aufgrund der nicht so schönen...