Sitzhöhe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Crash Kid, 17.08.2009.

1. #1 Crash Kid, 17.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hallo,

findet Ihr nicht auch das man trotzt Sitzhöhneeinstellung relativ niedrig sitzt?!

Vielleicht liegt es aber auch nur an meinen langen Beinen. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doedeljun, 17.08.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Weiß nicht,hab meinen Sitz aber auch relativ weit unten gelassen,hatte mir irgendwie nicht so zugesagt so weit oben zu sitzen.Kam mir vor wie auf einem Küchenstuhl :D
    Bin 1,80m und hab das Lenkrad voll nach unten und voll raus gezogen.Sitze auch recht weit weg sag ich mal so,finde ich so entspannter auf Autobahn Touren wegen den Beinen.

4. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Dem stimm ich zu und freue mich, denn es gibt viele Automodelle, die ich nicht benutzen kann, weil ich trotz Sitz in tiefster Position nicht unter dem Innenspiegel durchschauen kann.

5. #4 krokodol, 17.08.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l, Style Plus Edition,storm-blau metallic, hintere elektr. Fensterheber, Tempomat, runde Nebelscheinwerfer
    Hallo Crash Kid,

Du hast den falschen Motor, keine UV-Verglasung und nun sitzt Du auch noch (zu?) tief.

Ich habe zig mal Probe gesessen und Du hast recht, man sitzt tief. So wie in jedem normalen PKW.
    Aber nicht so tief wie in manchem sportlichen Modell. Ich sitze im Space Wagon deutlich höher und
    habe den Vorteil, dass sich die Sitzfläche über zwei Achsen (vorn und hinten) nach oben und unten
    verstellen lassen. Das werde ich vermissen. Beim Roomster ist die Höhe an den Knien festgelegt und
    man kann nur den Hintern rauf und runter schrauben. Aber so ist das nun mal. Man kann nicht alles haben.

Mir scheint, Du hast den Roomter, zumindest in Deiner Version, übereilt gekauft und nun haderst Du mit ihm.
    Entweder Du arangierst Dich mit dem Roomster oder aber verkaufst ihn an jemanden, der nicht in den Genuß
    der Umweltprämie und damit der übrigen Vergünstigungen gekommen ist.
    Aber Vorsicht, ein Auto wie dieses zu so einem günstigen Preis wirst Du nicht mehr bekommen.
    Guck mal in die Preisliste des neuen Polo. Da leg'st die Ohren an.

Grüsse

krokodol

6. #5 Crash Kid, 17.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hi,

hab mich schon arangiert :)

Ich habe vorhin mal beim C3 gemessen, in höchster Sitzstellung und da sitzt man genauso hoch...

Ich weiß das ich viel gemeckert habe, aber leider ist auch einfach viel schief gelaufen von Anfang
    an. Ich hoffe das er mich auf meiner Fahrt nach Italien nächste Woche gut gleiten lässt. Mittlerweile
    hab ich den mittleren Sitz ausgebaut und überlege die GRA nachzurüsten, schaun wir mal.

Stimmt für 8800,- (inklusive Funkfernbedienung) komme ich nie wieder an ein so "modernes" Auto.
    Ich habe einfach aber auch extrem lange Beine, Dacia war mir zu niedrig, Kangoo war hart an der
    Grenze (vorher auch schon), am besten sitze ich im Vito, Sprinter etc. ;)

Aber den kann ich mir leider nicht leisten...

7. Tyri

Tyri

Ich hatte mit meinen 2,04m auf in vielen Autos das Problem, dass ich entweder nicht reinpasse oder den Spiegel im Sichtfeld habe. Mit meiner Sitzhöhenverstellung sitze ich auf der niedrigsten Stufe genau richtig bezüglich Lenkrad, Sichthöhe usw. Wenn jemand anders meinen Wagen fährt, dann kann derjenige sich den Sitz halt höher machen.

8. #7 HolgerH, 17.08.2009
    HolgerH

HolgerH

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Säße ich noch höher, würde ich
    - Ampeln gar nicht mehr sehen
    - mich noch mehr über den tiefen Innenspiegel ärgern, der mir die Sicht verdeckt

Höher geht nicht. Bei 193 cm Körperlänge.

9. #8 Motorus, 18.08.2009
    Motorus

Motorus

Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    29000
    Um Gottes Willen! Ich habe schon ernsthaft nachgedacht diese komischen Sitze RAUSZUHAUEN und
    mir welche einzubauen, auf denen man trotz niedrigster Stufe, nicht so sitzt wie aufm Küchenhocker!

Wenn man einmal in einem Polo/Golf gesessen hat, findet man alles drüber viiiiel zu hoch... Ne ehrlich,
    tiefer wäre nötig nicht höher... So unterschiedlich sind die Empfindungen (bei mir mit 185cm)

Grüße!

10. #9 HolgerH, 18.08.2009
    HolgerH

HolgerH

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Ist vielleicht eine Frage des Alters. Im Alter will man eher hoch sitzen....
    :D

11. #10 Crash Kid, 18.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

kann sein, aber eigentlich zähle ich mich noch nicht zum alten Eisen!
    Vielleicht sind es auch einfach nur die Sitze, vielleicht wandert mein
    Roomy doch noch ins Abseits, wer weiß das schon! NUR ICH ;)

12. #11 Fahrerflüchter, 18.08.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Hmm dann beziehe ich mal eine Gegenpostition. Ich bin 1,85 groß, habe den Sitz auf der untersten Postion und bin damit absolut zufrieden.
    Gestern Abend hat sich auch mal die Mutter von einem Freund reingesetz die max. 1,60 groß ist eher weniger. Und auch sie konnte eine bequeme Sitzposition finden. (natürlich Sitz ganz nach oben ^^ )

Also ich finde die Einstellmöglichkeiten mehr als ausreichend.

Lieben Gruß

@crashkid
    wünsche eine gute Fahrt nach Italien und tolles Wetter :)

13. #12 Crash Kid, 18.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

14. #13 roomy131, 18.08.2009
    roomy131

roomy131

Fahrzeug:
    Roomster plus edition 1,4 16V pacificblau; Octavia 5E 1,6 TDI Ambition Combi, 77Kw
    Also, ich habe auch einen Roomster mit 'nur plus-edition'. Habe aber auf Anraten meines ;) die Stzhöhenverstellung und auch Ablage-plus mitbestellt. War total ok. Die Höhenverstellung ist wichtig, wenn auch kleinere Leute (wie meine Frau...) auch das Fahrzeug nutzen. Schon mal andere Autro gefahren??. In der Regel sitzt man zu tief oder man ist über 1,80 m groß. Aber gerade hier passt die Sitzverstellung im Roomster... Zwischen 1,60 und 1,80 können doch alle gut Sitzen.

Zum Thema Sitze: Kann in den Sitzen der 'normalen plus-edition' nichts Negatives finden: Nicht besser oder schlechter als in anderen Fahrzeugen. Der Bezug ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das war ja von vornherein klar. Gibt übrigens bei Aldi oder Lidl klasse Bezüge für billiges Geld, die kann man nach ein paar Jahren wieder ersetzen und die Sitze schauen beim Verkauf wie neu aus.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crash Kid, 18.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

2-3 cm höher könnte ich schon sitzen ;)

Aber man kann ja nicht alles haben...

17. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Leg halt ein Kissen unter.

Thema: Sitzhöhe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichthöhe sitzposition im pkw

,
  2. automodelle mit sitzhöhe

,
  3. skoda roomster sitzhöhe

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhe! - Ähnliche Themen

1. Roomster - Sitzhöhe und Kofferraum-Maße - als Alternative zum Kangoo

Roomster - Sitzhöhe und Kofferraum-Maße - als Alternative zum Kangoo: Guten Abend, ich bin im Begriff mir ein neues / neues gebrauchtes Auto zu kaufen und nach vielen Recherchen und Lesen von Tests, Verbrauchswerten...
  2. Unterschiedliche Sitzhöhe

Unterschiedliche Sitzhöhe: Hallo Kann es sein das die Skoda Sportsitze nicht so tief pumpen lassen als die normalen? Wie ich drauf komme. Beim Skoda (Fabia II ) meiner...
  3. Sitzhöhe

Sitzhöhe: Moin, meine Frau und ich sind bei der entscheidungsfindung, welcher Skoda denn so als nächstes kommt. Zur Wahl Fabia Combi oder Roomster. Die...
  4. Fabia Fabia: Frage zur Sitzhöhe bei 1,60 körpergröße

Fabia Fabia: Frage zur Sitzhöhe bei 1,60 körpergröße: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei einer hoffentlich nicht allzu blöd klingenden Frage weiterhelfen. In ca 2 Monaten...