Sitzheizungsmatten durch Carbonmatten ersetzen

Diskutiere Sitzheizungsmatten durch Carbonmatten ersetzen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hätte mal eine Frage an die Spezis hier. :D Und zwar funktionieren meine Sitzheizungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite nicht mehr, wird...

  1. #1 Trinitii, 10.09.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo, hätte mal eine Frage an die Spezis hier. :D
    Und zwar funktionieren meine Sitzheizungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite nicht mehr, wird ja denk ich das alte Leiden mit druchgebrannten Matten sein, nach 8 Jahren auch verständlich.

    Nun hab ich noch einen Nachrüstsatz mit Carbon Matten zu Hause rumliegen, die ich eigentlich mal in meinen alten BMW einbauen wollte, die hat allerdings einen 2 stufigen Schalter, der im Superb ist ja 5 stufig. Mich würde also interessieren ob es ohne großen Aufwand möglich ist die Carbon Matten mit der originalen Sitzheizung zu "verbinden", so dass die ganze Sache auch so funktioniert wie sie soll, den Allerwertesten will ich mir auch nicht unbedingt verbrennen... :D

    Den Sitz auszubauen und zu zerlegen scheint ja an sich kein großes Problem zu sein, haben ja schon einige im Forum hier gemacht, nachdem was ich so gelesen hab.
    Wäre noch gut zu wissen ob man noch irgendwelche Kleinteile (Klammern o.Ä.) bestellen sollte, die unter Umständen beim zerlegen kaputt gehen oder ersetzt werden sollten.

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Die Regelung im Superb ist stufenlos, aber egal. Dein Plan funktioniert nur wenn der Sensor vom Superb erhalten bleibt, aber dieser ist in den Matten integriert.
     
  3. #3 Trinitii, 10.09.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    du hast keinen Schalter sondern ein Regler mit Raststellungen, aber der Regler darf auch z.B. irgendwo zwischen 2 und 3 stehen
     
  5. #5 Trinitii, 10.09.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
Thema: Sitzheizungsmatten durch Carbonmatten ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbon matten an originale sitzheizungsmatte

Die Seite wird geladen...

Sitzheizungsmatten durch Carbonmatten ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen

    Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen: Guten Abend. Ein netter Verkehrsteilnehmer hat meinen Skoda Superb III (Limousine) hinten rechts angerempelt und sich davon gemacht. Die...
  2. Sitzheizung Carbonmatten

    Sitzheizung Carbonmatten: Hallo , bei meinem Superb (Ledersitze+Sitzheizung+Sitzlüftung) sind bei beiden vorderen Sitzen die Heizmatten in den Sitzflächen kaputt. Diese...
  3. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...
  4. Logo ersetzen

    Logo ersetzen: hallo Hat jemand einen Tipp wo ich für das hintere skoda Logo am Octavia Kombi einen "Hersteller" finde der mir ein individuelles Logo anfertigt...
  5. Roomster Radio Beat aus Roomster 5 J ausbauen und ersetzen

    Radio Beat aus Roomster 5 J ausbauen und ersetzen: Hallo zusammen, ich habe einen Roomster 5J Baujahr 2010. Serienmäßig habe ich das Radio Beat drin. Nun möchte ich ein Skoda-Radio mit CD-Player...