Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

Diskutiere Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Werte Fabia III Gemeinde, die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen...

1. #1 Olifant_Knakje, 31.10.2017
    Olifant_Knakje

Olifant_Knakje

Hallo Werte Fabia III Gemeinde,

die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen Modelle immer an den 12V Dauerplus Zigarettenanzünder angeschlossen. Ich habe die Befürchtung, dass meine liebe Frau die Sitzheizung nicht ausmacht, wenn sie das Auto verläßt und abschließt. Dann wird das Gejammer wegen einer leeren Batterie groß sein.

Meine Frage: gibt es Alternativen zum 12V Dauerplus Zigarettenanzünder als Stromquelle? Kann der Zigarettenanzünder von Dauerplus auf "geschaltete 12V per Zündung" einfach geändert werden?

Über gute und umsetzbare Ideen bin ich dankbar.

Besten Dank

2. #2 dathobi, 31.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Durch umpinnen im Sicherungskasten...
    Ist die Dose den nicht auf Zündungsplus? Beim Citigo ist die Dose über Zündung geschaltet...

3. #3 rotcool2, 31.10.2017
    rotcool2

rotcool2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
  4. #4 Olifant_Knakje, 31.10.2017
    Olifant_Knakje

Olifant_Knakje

Wie "Pinne" ich denn um? Von welchen Pin auf welchen Pin? Brauch ich dazu ein besonderes Werkzeug?

5. #5 Olifant_Knakje, 31.10.2017
    Olifant_Knakje

Olifant_Knakje

Danke für den Hinweis - ich schaue mir diesen einmal an.

Thema:

Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  2. Roomster Dauerstrom 12V Anzünder und Dashcam

Roomster Dauerstrom 12V Anzünder und Dashcam: Hallo, ich habe folgende Cash cam zwei mal (vorn und hinten): 70mai Pro Dashcam (darf noch keine Links posten) Eigentlich bin ich bisher davon...
  3. Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum

Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 3 Style und habe leider bemerken müssen das es vom Werk aus keine Steckdose im Kofferraum gibt. Meine frage...
  4. 12V-Steckdose im Kofferraum und Kofferraumverkleidung ausbauen

12V-Steckdose im Kofferraum und Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo ihr lieben! Ich habe für meinen Skoda Octavia III Kombi (Facelift, macht aber wohl keinen Unterschied) ein Subwoofergehäuse für die linke...
  5. Autobatterie mit Powerbank über 12V-Anschluss aufladen

Autobatterie mit Powerbank über 12V-Anschluss aufladen: Hallo zusammen, da ich morgens vor der Arbeit meine Tochter in den Kindergarten fahre, habe ich meinen neuen Octavia mit Standheizung bestellt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden