Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

Diskutiere Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Werte Fabia III Gemeinde, die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen...

Olifant_Knakje

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Hallo Werte Fabia III Gemeinde,

die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen Modelle immer an den 12V Dauerplus Zigarettenanzünder angeschlossen. Ich habe die Befürchtung, dass meine liebe Frau die Sitzheizung nicht ausmacht, wenn sie das Auto verläßt und abschließt. Dann wird das Gejammer wegen einer leeren Batterie groß sein.

Meine Frage: gibt es Alternativen zum 12V Dauerplus Zigarettenanzünder als Stromquelle? Kann der Zigarettenanzünder von Dauerplus auf "geschaltete 12V per Zündung" einfach geändert werden?

Über gute und umsetzbare Ideen bin ich dankbar.

Besten Dank
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Durch umpinnen im Sicherungskasten...
Ist die Dose den nicht auf Zündungsplus? Beim Citigo ist die Dose über Zündung geschaltet...
 

Olifant_Knakje

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Durch umpinnen im Sicherungskasten...
Ist die Dose den nicht auf Zündungsplus? Beim Citigo ist die Dose über Zündung geschaltet...

Wie "Pinne" ich denn um? Von welchen Pin auf welchen Pin? Brauch ich dazu ein besonderes Werkzeug?
 
Thema:

Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

Oben