Sitzheizungen funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Daggi, 27.07.2006.

1. Daggi

Daggi Guest

Hallo @all,

Vorab - bitte nicht lünchen wegen der Frage die nun kommt, weil ich über die Suchfunktion nicht die passende Antwort bekommen habe!
    Seit Dienstag sind wir stolze Besitzer eines Octavia Combi!
    Es ist ein tolles Auto!!!

Und zwar hab ich mich bei Fahrzeug Übergabe schön an die Übergabe Checkliste gehalten, und siehe da, die Sitzheizungen funktioniert nicht -garnicht- auf beiden Sitzen!
    So, nun haben die vom Autohaus alles überprüft, Sicherung OK, Steuergerät ist richtig eingestellt, Diagnosegarät angeschlossen, keine Fehler- aber NEIN, die Sitzheizungen werden nicht warm!!!Ich kann mich erinnern das bei dem Octavia mit dem wir die Probefahrt gemacht haben, die Sitze höchstens auf Stufe 3 erträglich waren, also richtig heiß wurden!
    Jetzt soll SAD sich dazu äussern! Nun heißt es warten!!!

Ist jemanden von Euch schon so ein Fehler aufgefallen??
    Bzw. gibt es evtl. seit Mod.Jahr 2007 sowas wie eine Umgebungstemperatur die erreicht sein muß, (zB. >15°C) damit die Heizungen erst anspringen?? (anmerkung des Service Technikers)

Ansonsten haben wir die ersten 350km super gefahren, echt ein geiles Auto!!!
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß, Daggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 27.07.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    das ist eine neue funktion... bei über 33 grad außentemperatur geht die sitzheizung nicht mehr, weil der bordcomputer entscheidet, dass niemand bei diesen temperaturen einen kalten hintern haben kann.... :achtungironie:

nein, ich drücke euch die daumen, dass der fehler bald ausfindig gemacht werden kann!!!

allzeit gute fahrt!

pietsprock

4. #3 thj3nRa, 27.07.2006
    thj3nRa

thj3nRa Guest

Die Sitzheizung könnte über ne Thermosicherung abgesichert sein, sollte aber erst bei höheren Temperaturen sperren.

5. #4 MarkyMan, 27.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Es kommtdarauf an welche Temp auf dem Sitz herscht da im Heizelement für Sitz auch ein Temp. Fühler verbaut ist der die Heizung abschaltet wenn die Temp zu Hoch ist.
    MFg

6. #5 TorstenW, 27.07.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Ich finde es toll wenn jemand wegen eines solchen "Fehlers" gleich in 2 Foren "rumschreit"....... :hammer:

Grüße
    Torsten

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - wieso auf "beiden" Sitzen? Es sind doch 4 Sitze - oder?! Ist bei mir jedenfalls so... :smoke:

Nee - mal im Ernst - ich teste es mal morgen ob die SH überhaupt an geht wenn es zu heiß ist... obwohl der O² dem S in Sachen technischem Fortschritt (oder Rückschritt?) überlegen ist und es neue Raffinessen geben könnte in Bezug auf "Das Auto versucht mitzudenken!".

8. #7 Spenser, 29.07.2006
    Spenser

Spenser Guest

Böser Mann.....

:toedlich: ich finde es toll wenn jemand wegen einer solcher Frage gleich in 2 Foren die Daggi fertig macht.

Mann Torsten, keep cool :cool: biste doch sonst auch :victory:

Gruß

Chris

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Hatte es gestern früh getestet (27°C) - die Sitzheizung ging an.

10. #9 MarcusXXL, 13.11.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

habe ein anderes problem, meine sitzheizung geht nicht mehr aus.....
    sie läuft definitiv nicht auf volle leistung, aber ich kann am schalter drehen was ich will, sie wird nicht kälter aber auch nicht wärmer, hat da vielleicht mal jemand eine info?

11. #10 SKODA DOC, 13.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hast du nen Octavia 2?

@rest
    Es gab mal fehlerahfte Sitzheizungssteuergeräte. Gubt ne AM dazu. Mal prüfen lassen.

12. #11 MarcusXXL, 13.11.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

ne einen fabia, dachte wäre überall gleich von der sache her.....

13. #12 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

deine Werkstatt soll mal die Heizfolie im Sitz prüfen.

14. #13 MarcusXXL, 13.11.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

wenn sie sich nicht abschaltet dachte ich eher es könnte vielleicht am schalter liegen........ sie bleibt immer auf gleiche wärme, egal was ich einstelle von 0-5.

15. #14 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

hatte schon mehre Fabias unter die Finger,wo genau das selbe Fehlerbild war,dachte auch zuerst an den Schalter der war aber i.O. nach durchmessen der Heizfolie, war die Folie die Fehlerquelle.

16. #15 MarcusXXL, 13.11.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

was passiert denn da genau? kannst mir mal ursache-wirkung erklären? dazu auch kosten etc.!

17. #16 SKODA DOC, 18.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ist denn auch das richtige Steuergerät für die Sitzheizung drin? Da gabs mal Probleme mit.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TorstenW, 18.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

@SKODADOC

Die geänderten Steuergeräte gibt es seit 02/05.
    Das Problem war auch "nur", dass beim Zündung einschalten die Sitzheizung nicht anging und erst nochmal die Zündung aus und wieder eingeschaltet werden musste.

Grüße
    Torsten

20. #18 Octaviafahrer, 23.11.2006
    Octaviafahrer

Octaviafahrer Guest

:fahren:Hallo Daggi,

Du hast wohl einen echt heißen Arsch ??? Da ist doch klar warum die nicht geht !!!

Thema:

Sitzheizungen funktionieren nicht!

Die Seite wird geladen...

Sitzheizungen funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...